Wie verhaltet ihr euch beim Herzstolpern?

15.11.2010 | 04:24 Uhr

Hallo Ihr lieben,
Herzstolpern kennt ihr ja bestimmt alle leider..Ich plage mich mal wieder seid 4 tagen den ganzen tag damit rum,abends meine ich würde es etwas besser gehen...
Jetzt wollte ich euch mal fragen,wie verhalet ihr euch, wenn Ihr tage langes Herzstolpern habt???
Mich schränkt es ungemein ein,ich versuche mich ruhig zu halten damit es nicht noch schlimmer wird...

Was macht ihr so??damit es euch an den tagen besser geht, bzw ihr das besser ertragen könnt??
Obwohl ich es auch schon länger kenne, wohl noch nicht so die lange ausdauer,bekomme ich immer wieder Angst....

Freue mich auf eure erfahrung.
lg, Esprit

Bisherige Antworten
17.11.2010, 07:52 Uhr
Antwort

Hallo Espirt,

ich finde es schade, dass du zwar eine Frage stellst, aber keine Resonanz mehr von dir kommt auf die Antworten der Frauen hier.
Das Thema hatten wir ja schon oefter...es wird ein angeblich so dringendes Problem geschildert und dann kommt...nichts mehr. :-(

Hoffe, es geht dir wieder besser.
Gruesse,
Elisabeth

17.11.2010, 07:57 Uhr
Antwort

Hallo Lobelia 100,

einen Puls um die 120 habe ich eigentlich öfter, ist zwar nicht optimal
aber auch nicht dramatisch. Gut ich bin da vielleicht etwas abgehärteter, da ich ja - wie schon erwähnt früher Herzrasen hatte und da ist der Puls ja nur so geflogen. Das war aber auch sehr beängstigend und ich musste entweder versuchen mit eiskaltem Wasser - am besten mit Kohlensäure zu trinken, da nach dem Aufstossen der Rhythmus meist wieder ins Lot kam, oder Notarzt. Aber nach der Ablation - Gott sei Dank, habe ich nur noch die Stolperer und leichte Salven.
Also mach dich nicht verrückt, ab und an 120 Puls ist kein Grund
um sich aufzuregen. Vielleicht sehen andere das nicht so, aber nach 40 Jahren Rhythmuskarriere ist man da vielleicht auch lockerer.
Nächste Woche muss ich mal wieder in die Uni nach Frankfurt zur Untersuchung.
Lieben Gruss
Eveline