Wie schafft ihr das alles?

21.04.2022 | 12:43 Uhr

Hallo ihr lieben

Ich bewunder euch alle .

Seit einiger Zeit hab ich Muskelzuckungen ,Muskel und Gelenkschmerzen an manchen Tagen geht es und manche Tage sind echt schlimm das ich echt nichts auf die Reihe bekomme .Mal tun meine Füße irgendwie krampfen dann die Waden, mal schmerzen die Hände die Beine und Arme. Mein Rücken und Nacken  ist so verspannt nicht einmal die Massagen helfen .Ich mache Dehnübungen aber irgendwie helfen tut es mir auch nicht .Beim Neurologen hab ich alles abklären lassen .Manchmal macht mir das echt Angst ich könnt echt nur weinen  .Hormone nehm ich keine .Frauenarzt wollte keinen Hormontest machen ,mach ich ihn nächsten Monat selbst .Vielleicht könnt ihr mir helfen oder Tips geben das ich nicht verzweifel .

LG

Bisherige Antworten
21.04.2022, 17:09 Uhr
Antwort

Hallo, ich würde dir gerne Tipps geben, aber ich habe selbst keine. Auch bei mir ist der Rücken total verspannt, die anderen Schmerzen wechseln von Tag zu Tag. Bei mir hilft im Moment am besten Wärme. Wärmflasche auf den Rücken, viel bewegen und möglichst wenig ans Handy oder Notebook.

Dass du nur heulen möchtest, verstehe ich sehr gut, das geht mir auch so.

Viele liebe Grüße

21.04.2022, 17:20 Uhr
Kommentar

Danke für deine Antwort

Beruhigt mich trotzdem ein wenig das man nicht alleine da steht .Es nervt manchmal nur mal sticht es da dann zuckt es dort die blöden erspannungen und schmerzen .Ja die Wärmflasche und Kirschkernkissen sind im Moment meine beste Freunde zur Zeit .Salben und Franzbranntwein hab ich versucht hilft nix .Ach manchmal ist es doch zum verrückt werden .

Lg

21.04.2022, 18:00 Uhr
Kommentar

Früher habe ich einfach ein paar Übungen gemacht und nach spätestens einer Woche war alles wieder gut. Heute scheint gar nichts zu helfen. Übungen machen es zum Teil nur noch schlimmer, Massagen helfen entweder gar nicht, oder wenn nur kurz und selbst Sitzen oder irgendwelche Tätigkeiten machen es auch nur noch schimmer.

Aber da die Rückenschmerzen auch dann schlechter sind, wenn auch die Stimmungsschwankungen, Ängste, etc. schlimmer sind, scheint auch das das Hormon-Ding reinzuspielen.

21.04.2022, 17:25 Uhr
Antwort

Hallo, damit bist du nicht allein. Hab auch seit paar Tagen Schmerzen, abwechselnd an allen möglichen und unmöglichen Stellen, Verspannungen usw. Hoffe es geht so wie es kam.

LG Heike

21.04.2022, 17:49 Uhr
Kommentar

Ja das hoffe ich auch ,ich hab das jetzt auch schon seit Tagen und dabei muss ich funktionieren hab 7 kinder und im moment geht gar nix .Wenn man zum Arzt geht der kann auch einen nicht helfen Blutbild passt alles .Also aussitzen bis es wieder besser wird .Ich wünsche dir auch das es dir bald besser geht .

Lg

21.04.2022, 18:59 Uhr
Antwort

Hallo Blume,,,da bist du nicht alleine....mal Nacken dann Bws mit Schulter oder Rücken,Hüfte und Isg....dann fuss......kribbeln usw...sehnenscheidentzündung mal hier mal da....soo ätzend....verstehe dich sehr gut....Man rennt von orthopäde  zum osteopathie  dann neurologe und dann wieder zurück...

Übungen helfen bedingt.

21.04.2022, 19:06 Uhr
Kommentar

Ja des stimmt ich hab es jetzt aufgegeben zum Arzt zu gehen wird ja eh immer nur auf die psyche geschoben .

Danke das ihr mir geschrieben habt das beruhigt mich und ich hab nicht mehr soviel kopfkino .Es hilft soviel das man nicht alleine damit ist .

LG