Wie oft fühlt Ihr Euch gut oder schlecht?

13.06.2012 | 11:22 Uhr

Sagt mal liebe Mädels,
wie oft plagen Euch eigentlich die ganze WJ-Symptome bis hin zu richtig krank fühlen?
Also ich habe viele und oft hintereinander Tage die nicht schön sind, aber noch zu verkraften und öfters Tage, die ganz schlimm sind und wo ich mich hinlegen muss. Gestern hatte ich mal einen halben Tag, wo ich gesagt habe, ok Du fühlst Dich so gut wie früher, dass hatte ich schon lange nicht mehr.

Kann es denn sein, dass man sich hintereinander so viele Wochen schlecht fühlt und nicht mal eine Woche kommt, wo man sich wirklich wohl fühlt?

Euch alles Liebe
paschaline

Bisherige Antworten
13.06.2012, 12:05 Uhr
Antwort

Hallo liebe Paschi,
meine Antwort dazu ist kurz und knapp : JA !!

Es kann nicht nur sein, so ist es einfach...ich habe mich schon wochenlang Tag für Tag und manchmal Nacht für Nacht extrem schlecht gefühlt....die Tage, an denen ich ganz gut dabei war, konnte ich in den extremen auch immer wiederkehrenden Phasen an einer Hand abzählen....leider.....!!

Die Symptome plagen mich sehr oft und viele habe ich so in mein Leben integriert, dass sie mir manchmal gar nicht mehr bewusst auffallen bzw. ich schon denke, es geht mir gut, obwohl es gar nicht so ist....denn: So richtig richtig richtig gut, fit und wohl fühle ich mich eigentlich so gar nicht mehr....

Liebe Krötengrüße an Dich

13.06.2012, 12:11 Uhr
Antwort

hallo paschaline
oh ja so geht es mir auch
bei mir sind es ja die Panikattacken die mich so schlecht fühlen lassen
aber im Moment geht es
ich fühle mich viel besser wenn die sonne scheint
und so 22 Grad mit ein bisschen Wind
aber ich denke das ist auch vom Kopf her
man weiß man ist in den Wechseljahren und ist ständig irgendwie angespannt .. na wann geht es mir jetzt wieder schlechter obwohl man sich doch gerade gut oder besser fühlt und kann diese Momente nicht richtig genießen
ich hatte gestern auch mal wieder einen schöneren Tag
ich denke auch das man ja nicht weiß warum geht es mir so und dann wieder besser es ist ja nie gleich, bei Kopfschmerzen zum Beispiel weiß man ich lege mich kurz hin nehme eine Schmerztablette und dann ist gut.
bei den WJ wechselt das ja ständig... ach man ich wünschte mir auch das die WJ endlich verschwinden.
so auf gehts .. stelle mir grade wieder die Frage schaffe ich das alles wo ist die Powerfrau ?
sei gedrückt und ohne Beschwerden
LG Petra

13.06.2012, 12:14 Uhr
Antwort

..und danke fürs Drücken im Thread unten. Schlägst Dich ja heute leider auch wieder mit diversen Symptomen ´rum...ist keine einfache Zeit.
Was ich eben meinte, dass ich mich eigentlich gar nicht mehr so richtig fit und wohl fühle, soll heißen, dass es seit den WJ nicht eine einzige Woche gibt, in der ich nichts habe....im Grunde täglich, denn ich wache nie frisch und ausgeschlafen auf...irgendwas ist immer....manchmal bin ich halt lebensfähiger und manchmal eben gar nicht.
Weißt Du, die 4 bis 5 Monate des letzten Sommers, in denen ich täglich dachte, ich würde es nicht überleben und in der meine Verzweiflung unendlich groß war, haben mir aber gezeigt, dass ich es überleben kann und werde und dass es auch Tage und Phasen gibt, in denen alles gemäßigt abläuft und ich eigentlich keine Angst haben sollte. Aber man sehnt sich doch so sehr nach ganz normalem Wohlbefinden und wenn Tag für Tag immer wieder irgendetwas kommt, ist das sehr zermürbend.
Ich umarme Dich auch und sende kraftvolle Grüße, die Kröte

13.06.2012, 12:25 Uhr
Kommentar

Habe Dir im anderen Thread von Tinker auch noch einmal geantwortet...

13.06.2012, 12:29 Uhr
Antwort

Hallo Kröti und Petra,
es ist natürlich nicht schön zu hören das es Euch auch so geht, bitte nicht falsch verstehen, aber so fühlt man sich wenigstens nicht allein.
Irgendwie bekommt man trotz allem im Angst, wenn man merkt das die schlimmen Phasen wirklich so viel mehr sind, als die guten. Ich dachte so manchesmal, mal müssten die Symptome heftig sein und dann mal wieder überhaupt nicht. Aber die Mies-Symptome sind eindeutig exxxxxxtrem höher. Wie schon von Euch beschrieben, kann man an den Händen abzählen.
LG paschi

13.06.2012, 12:41 Uhr
Antwort

Krötiiii..........schau Du auch nochmal in Tinkers Thread

13.06.2012, 15:20 Uhr
Kommentar

Habe ich gemacht und jetzt auch geantwortet *smile* Liebe Grüße an Paschalinschen

13.06.2012, 14:08 Uhr
Antwort

Hallo Paschaline,

konkret kann ich das gar nicht sagen, weil es jeden Monat anders ist. Beim letzten Zyklus hatte ich in der ersten Hälfte soviel Kopfschmerzen und schlechte Tage, dass ich schon dachte JETZT stimmt wirklich etwas nicht. Und just am nächsten Tag ging es mir dann seit Tagen das erste Mal wieder deutlich besser. Vorallem ist bei mir jeden Monat etwas anders: mal mehr Kopfschmerzen, mal Schwindel, mal Übelkeit usw.. Dazu auch diese Beklemmnis. Meist bin ich aber die Tage vor der Regel noch am besten drauf.

Hoffe, Dir geht es gut.

Lg

Mira

13.06.2012, 14:28 Uhr
Kommentar

Hallo Mira,
das hört sich ja zumind. so an, als wenn Du auch viele gute Tage zwischen den üblen hast.
Das finde ich ehrlich gesagt richtig gut und so soll es auch bleiben.
LG paschaline

13.06.2012, 20:50 Uhr
Antwort

liebe paschaline,

ganz ehrlich? ich kann es gar nicht sagen. ein angstgefühl ist irgendwie immer da und wenn ich keine körperlichen symptome habe, spielt mir meine wahrnehmung ein streich. ich traue mich gar nicht zu sagen: wowo, heute fühle ich mich gut, denn meistens braucht nur etwas passieren und es haut mich um. also ich glaube, seit den wj ist mein nervenkostüm nicht mehr das beste.

wie gesagt, seitdem ich soja nehme, habe ich keine körperlichen symptome, kann zufall sein, kann aber vielleicht auch damit zusammenhängen. nur emotional, hab ich den endruck, geht es mit mir bergab und da spielt der zyklustag kaum noch eine rolle. ♥
lg susanne

13.06.2012, 22:02 Uhr
Kommentar

Hallo Susanne,
also da habe ich noch einigermaßen Glück mit, sobald ich mal überhaupt garnix spüre, kann ich mich voll auf das Wohlempfinden konzentrieren, aber ich darf dann auch nicht das geringste spüren, weil dann bin ich mit meinen Gedanken natürlich auch sofort wieder dabei und bin gefrustet.
Schön das Dir Soja hilft, aber ist doch auch so eine umstrittene Sache mit Soja, oder?
LG paschaline

24.02.2013, 12:10 Uhr
Antwort

Der Thread ist nun schon eine Weile her, aber auch ich kann mich grad einreihen.Momentan geht es mir sehr schlecht, habe Brustschmerzen wo ich jetzt auch am Montag einen Termin zur Sono habe und echt Angst habe das da was rauskommt.
Die Rückenschmerzen bringen mich grad um, da denke ich auch immer gleich, ich habe eine schwere Krankheit und diese Gedanken brennen sich so ins Hirn, ich kann einfach nicht abschalten.