Wie ne Luftblase

31.10.2019 | 10:43 Uhr

Hallo! Mich plagt seit gestern ein komisches Gefühl im Unterleib, als wenn ich dort eine Luftblase hätte. Schmerzt nicht, ist nur ein wenig unangenehm und ein gaaaz bisschen entzündet. Was könnte das sein? Habe von Gebärmuttersenkung etc. gehört. Das macht mir Sorge.

Danke.

LG

Kröte4

Bisherige Antworten
31.10.2019, 12:13 Uhr
Antwort

Hallo Kröte4

Was meinst de denn mit entzündet und wo? Vielleicht bin ich ja schwer von Begriff , aber vielleicht könntest du es genauer beschreiben. So kann ich mir nichts drunter vorstellen, aber vielleicht können es ja die anderen Frauen.

Gute Besserung.

Lg Summer52

01.11.2019, 10:35 Uhr
Antwort

Hallo Kröte!

Ich kann dir nur meine Sympthome schildern. Früher hatte ich das immer ein paar Tage vor meiner Periode. Drei Tage lang. Zur Zeit, ich bekomme schon zehn Jahre keine Blutungen mehr, habe ich es öfters. Jetzt wieder den dritten Tag.

Luftblase ist schon gut beschrieben. Bei mir ist es mehr links und fühlt sich an, als hätte ich eine Entzündung darin. Heute wurde es nach jedem Toilettengang etwas besser. Weg ist es nicht. Mein Arzt hat schon eine Sono gemacht und beim FA war ich auch. Nichts zu sehen. Da mir auch der linke Hüftknochen etwas weh tut, denke ich, es könnte daher kommen. Außerdem könnten es Verwachsungen sein (Kaiserschnitt), die den Darm etwas einengen. Habe auch eine Verhärtung, wenn ich die Narbe anfasse.

Gemerkt habe ich, wenn ich auf Schokolade und andere Süssigkeiten verzichte, habe ich kaum Last damit.

LG ... Sale

01.11.2019, 10:46 Uhr
Antwort

Danke, Sale. Ich habe aussen eine Entzündung, die extrem rot ist. Aber kein Jucken. Dafür habe ich jetzt sowas wie ne kleine Schmierblutung. Kann das sein? Ich habe seit 1 1/2 Jahren keine Blutung mehr gehabt. Von der Entzündung wird es doch nicht sein?

Bin für jede Antwort dankbar!

Was auch auffallend ist: Mir geht es seit drei Tagen richtig gut. Auffällig. Sonst hänge ich seit Wochen nur rum und fühle mich schlapp und müde.

LG

Kröte4

01.11.2019, 11:05 Uhr
Kommentar

Liebe Kröte!

Ob Schmierblutungen nach 1,5 Jahren auftreten können, weiß ich nicht. Würde ich abklären lassen. Aber als ich meine Periode noch bekam, war ich auch besser drauf und es ging mir gut.

Müde und schlapp bin ich seit Wochen auch. Aber da stehe ich nicht alleine. Denke, das ist der Herbstblues. Dieses Wechselhafte Wetter. Gestern noch eisig, heute Schwummelwetter.

Wünsche dir einen ruhigen Feiertag ... Sale

01.11.2019, 13:03 Uhr
Antwort

Hm. Ich dachte, ich hätte schon mal gelesen, dass Frauen auch nach so langer Zeit nochmal eine Blutung bzw. Miniblutung bekommen haben. Vielleicht weiß das jedmand hier?

Ich bin ganz von der Rolle.

Wünsche auch allen einen schönen Feiertag.

LG

Kröte4

01.11.2019, 13:49 Uhr
Kommentar

Liebe Kröte4,

ja es kann durchaus sein das eine Frau auch nach längerer Zeit nochmal eine Blutung oder auch Zwischenblutungen bekommt.

Lg.

Anemonne.

01.11.2019, 14:15 Uhr
Kommentar

Danke, Anemone. Nun habe ich gerade gegoogelt und gelesen, dass wohl Blutungen nach 12 Monaten nur noch eine Ausnahme seien.

Ich bin eh etwas verwirrt. Denn ich habe außen eine Entzündung - puterrot. Kein Jucken. Keine Ahnung woher. War plötzlich da. Dazu diese leichte Gefühl, als hätte ich etwas weiter innen eine Luftblase. Und seit gestern Abend kommt Miniblut. Also wirklich nur wenig. Leicht hellrot bis bräunlich. Auf dem Toilettenpapier nicht, wenn ich abwische.

Anfang der Woche hatte ich abends starkes Bauchziehen.

Gleichzeitig fühlte ich mich in den vergangenen 2-3 Tagen richtig gut. Hatte Schwung und Freude. Das kenne ich schon länger nicht mehr. Allerdings habe derzeit etwas Probleme mit dem Essen (Appetit, dann wieder nicht usw.) und ich muss alles ratzfatz sauber haben. Extrem sauber.

Gewicht habe ich nicht verloren.

Zuvor hatte ich über 2-3 Wochen jeden Tag Kopfschmerzen.  Die sind jetzt weg.

Meine letzte richtige Blutung war im Juli letzten Jahres. Seither nichts. Und nun das...

Gibt es noch andere Anzeichen, ob es sich bei dieser Miniblutung oder was immer das ist, um etwas Ernstes handeln könnte oder nicht?

Vielen herzlichen Dank.

Kröte4

01.11.2019, 14:32 Uhr
Kommentar

Ich würde  dir raten zum Frauenarzt zu gehen wegen deiner

Entzündung,würde ich nicht anstehen lassen.

Dann kann er auch gleich nachschauen ob alles okay ist.

Das mit dem Appetit ist normal.

Ist bei mir auch nicht anders,mal esse ich mehr ,dann gibt es wieder Zeiten da habe ich weniger Appetit.

Alles okay.

Ja das mit dem alles sauber machen,habe ich auch seit ich im Wechsel bin.

Bei mir ist es schlimmer geworden seit in der Postmenopause bin-3.Jahre.

Keine Ahnung warum das so ist.Ticken wir im Wechsel anders.

Lg.

Anemonne

01.11.2019, 16:20 Uhr
Antwort

Habe leider kein großes Vertrauen in Ärzte. Wenn ich alleine daran denke zu was mir nur die Gys in den letzten 15 Jahren alles geraten haben... Für mich oft nur Geldmacherei oder Angstmacherei. Einmal war es ernst.. gut, da machte ich die OP.

Oder die Ärzte kapieren meine Allergien und Co. nicht. Quatschen mich - sorry, aber ist so - dumm an und verschreiben mir trotzdem Medis, die ich nicht vertrage. Sind schlicht weg überfordert oder haben keine Lust oder fühlen sich wie Götter. Keine Ahnung, Meine damalige massive Blutarmut hat z.B. kein Gyn untersucht. Da war es kurz vor Ultimo.

Ich beobachte das erst mal für 1-2 Wochen. Muss derzeit anderweitig zu Untersuchungen. Leider. Aber manchmal muss es eben sein.

Kröte4

01.11.2019, 16:37 Uhr
Kommentar

Für Blutarmut ist ja kein Frauenarzt zuständig.Der Allgemeine

Hausarzt behandelt Blutarmut.

Ich würde dir empfehlen zu einer Frauenärztin mit Schwerpunkt Endokrinologie.

Bei Allergien da gibt es bestimmt auch gute Allertologen.

Ich weiß ja nicht was du für Allerien hast.

Hast du schon mal über eine komplette Ernährungsumstellung

gedacht im Wechsel?

Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt,und mir geht es in

vielen Beschwerden besser und diese sind nicht so heftig.

Lg.

Anemonne

01.11.2019, 16:55 Uhr
Antwort

hallo liebe kröte4,

ich hatte eine vergößerte gebärmutter und so mit auch eine senkung wo man sie 2001 entfernen  musste. das sie sich gesenkt hat hab ich auch daran mitbekommen das ich keine tampoon in der scheide halten konnte und mir das echt weh getan hat. vor ein paar wochen hab ich selber geschrieben das ich ein merkwürdiges gefühl im unterlaib habe und das links in der leiste. mit hat es teilweise auch richtig im gesamten unterleib gezogen ( wellenartig und wie ein kleiner krampf)

nach drei tagen war es besser aber das gefühl das etwas nach unten zieht ist geblieben. nun ist es so das ich heute aus dem krankenhaus gekommen bin... der blutdruck war wieder oben und der schmerz im unterlaib. 24 std EKG vollkommen io, 24 std Blutdruck ebenfalls und die wirklich gründliche untersuchung vom FA in der klink auch alles in bester ordnung. keine blasensenkung, beckenboden alles so wie es sein sollte.

damit bin ich auch erst mal mehr als beruhigt denn ich hab vermutet das der beckenboden in den keller geht obwohl ich meine übungen fleißig mache. ich hab mit ihr auch über alles anderen symptome gesprochen  die wir hier so kennen und die uns das leben schwer machen. für sie gibt es nur die klassichschen hitzewellen, schweißausbrüche und schlafstörungen, muskeln und gelenke auch noch.  aber die hammer dinger wie geschmackveränderungen, angst und panikattacken innere unruhe, bluthochdruck gehören für sie NICHT zum bild der WJ. sie rät auch davon ab hormontherapien zu machen da die noch andere sachen wie krebs nach sich ziehen können und die natur so einen eingriff nicht vorgesehen hat.

ich hätte sie gern mal zu uns hier ins forum eingeladen, glaube aber das hätte sie abgelehnt. blutdruck wurde neu eingestellt mit einer zusätzlichen halben taplette am abend. hoffe der bleibt so und geht nicht irgendwann in den keller bei der dosis. dort hat es funktioniert auch wenn er mal für mich weit unten war 90/60 oder 100/70

LG heidi

01.11.2019, 17:15 Uhr
Kommentar

Liebe heidi,

als ich das gerade gelesen hatte mußte ich schmunzeln.

Darf ich fragen wär Sie ist?

Zum bild vin Ihr gehören Angst Panikattacken innere Uhnruhe,

Bluthochdruck,nicht zum Bild von wechselbeschwerden???

diese Beschwerden gehören Alle zum Wechsel dazu.

Einige Frauen bekommen diese Beshwerden andere wieder

andere Beschwerden.

Lg.

Anemonne

01.11.2019, 18:02 Uhr
Kommentar

liebe anemonne,

wie die heißt kann ich dir gar nicht sagen, hab mir den namen nicht gemerkt. ich hoffe nur das alles so ist wie sie  gesagt hat was meinen unterleib ( ultraschall) betrifft und weißt du, ich hatte keine lust mit ihr zu disskutieren. die kennen das aus den lehrbüchern und bestehen da drauf. in meinem zimmer hat eine ältere dame gelegen die früher mal zahnärztin war und mit ihr konnte ich mich gut unterhalten. sie meint das z.B zahnpasta keine wirkung hat ausser das es den mund erfrischt. alles andere sagt sie,

ist geldschneiderei.

LG heidi