Avatar

Wie löst ihr die nicht Verfügbarkeit von Fem7sequi?

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

05.08.2019 | 15:00 Uhr

 Hallo, habe hier ja schon des öfteren berichtet dass ich eine HET mit Fem7sequi Pflaster mache. Nun sind diese Pflaster bis Frühling 2020 nicht verfügbar. Ich nehme jetzt von fem7 die reinen Östrogenpflaster und immer für zwei Wochen noch Uterogest 200mg Kapseln dazu. Was nehmt ihr zur Überbrückung?

viele Grüße 

lady lollipop

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
06.08.2019, 07:20 Uhr
Antwort

Hallo Ladylollipop, ich glaube du bist hier die einzige mit dem Pflaster. Aber gibt es das wirklich nur von einer Firma? Das wäre ja echt doof, weiterhelfen kann ich dir leider nicht,  da ich ja PG Kapseln nehme

Glg chipgirl 

Beitrag melden
06.08.2019, 21:57 Uhr
Kommentar

Hallo chipgirl, ja in dieser Zusammensetzung gibt es sie nur von dieser Firma. Das ist schon doof. Werde wahrscheinlich doch mal lenzetto probieren bis es das Pflaster wieder gibt. Eine Freundin ist davon begeistert.

viele Grüße 

lady lollipop

Avatar
Beitrag melden
07.08.2019, 20:12 Uhr
Antwort

Hi Lollipop,

zum Pflaster kann ich dir nichts sagen.Ich habe in einem älteren Beitrag gelesen, das du DHEA nimmst. Wie geht es dir damit? Merkst du schon einen Unterschied?Hat sich dein Hautbild verändert (evtl.  fettige Haut, Akne?)?VG

Beitrag melden
07.08.2019, 20:31 Uhr
Kommentar

Hallo Carina, ja ich nehme noch DHEA 25 mg. Da ich aber gleichzeitig Hormonpflaster nehme , weiß ich nun nicht , was meine Haut hat wieder praller werden lassen. Auch die Falten über der Oberlippe sind so gut wie weg. War erstaunt, vor allem da es zuerst einer Freundin auffiel

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Sorry

VG

lady lollipop 

Beitrag melden
07.08.2019, 21:11 Uhr
Kommentar

Hallo Lollipop, das klingt gut!Ich habe es 10 Tage genommen, nur 10mg, und habe schmerzhafte Pickel, sowie fettige Haare und Haut bekommen.Mein DHEA Spiegel war gesunken, deshalb der Versuch. Bei der Recherche im Netz habe ich gelesen, das es vielen geholfen hat, sich vitaler zu fühlen.VG

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.