Wie krank können die WJ machen???

24.08.2018 | 00:56 Uhr

Hallo!

Können die WJ wirklich so schlimm sein, daß man es fast nicht mehr aushalten kann und absolut überzeugt ist, bald zu sterben???

Mir geht es gerade wieder so schlecht, ich bin gar nicht fähig über meine Beschwerden zu schreiben. Ich habe so mysteriöse körperliche Beschwerden, ich schaffe es einfach nicht irgendetwas zu beschreiben, im Moment.

Auch wenn die Frage jetzt vielleicht etwas dusselig ist, ich bitte Euch von Herzen, mir folgende Frage zu beantworten:  " Ist es möglich, daß man von dem Ungleichgewicht der Hormone oder durch Hormonmangel "schlimmer" krank sein kann, als von einer Flasche Schnaps??? "

Und wenn es einem körperlich so schlecht geht, warum ist das dann alles harmlos? Ich meine wenn z.B. der Blutdruck von den WJ sehr hoch ist, da kann es ja gefährlich werden... aber was ist mit all den Anderen qualvollen körperlichen Beschwerden... soll das wirklich alles "harmlos" sein, solange es "nur" von den Hormonen oder b.z.w. den Nicht-Hormonen kommt???

Ich danke jeder von Euch schon im voraus, die mir eine Antwort gibt oder geben kann!!!

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
24.08.2018, 07:00 Uhr
Antwort

Guten Morgen liebe prisca

es tut mir sehr leid daß es dir gerade so miserabel geht.

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich vor einem Jahr ähnliche Gedanken hatte wie du jetzt.

Seit ich die HET mache, geht es mir besser, dennoch habe ich auch immer wieder so tagi, wo ich morgens aufstehe oder Abends ins Bett gehe und denke, den Tag oder die nacht überlebst du nicht.

Auch ich kann dann nicht wirklich definieren, was genau los ist, denn mein Allgemeinzustand fühlt sich dann einfach furchtbar und angsteinflössend an.

Es gibt auch immer noch Tage wo ich Angst habe vor quasi " ALLEM"...das kannte ich vor den WJ so keineswegs.

Das kann ein Einkauf bei Aldi sein oder eine kurze Busfahrt usw...einfach alles.

Es gibt glaube ich eine Krankheit die heißt " Lock in syndrom" und so fühle ich mich dann...wie in mir selbst eingesperrt.

Wie können in den WJ wohl immmer zu nur täglich eins machen und uns das wie ein Mantra vorbeten' "Nur für heute" leben...oft nur für die nächste Stunde leben und das Beste geben...oft ist das beste dann einfach nur nichts tun, sich ausweinen, sich Hilfe holen(für uns Frauen oft sehr schwer wie ich finde) aber es ist so heilsam für die seele.

Es werden wieder andere Tage kommen... vielleicht schneller als du denkst...vIch versuche in diesen Zuständen nicht mehr dagegen anzukämpfen...loslassen und dein Tagwerk so gut es dir möglch ist zu verrichten.

Alles gute für nur HEUTE

PollyO:-)

24.08.2018, 08:45 Uhr
Antwort

Liebe Prisca,

es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht, ich kann so gut nachvollziehen wie du dich fühlst und welche Ängste dich plagen! Ich hühnere schon seit einigen Jahren mit diesen unbeschreiblichen Gefühlen der Angst herum. Ich ließ alle Symptome abklären, denn das konnte mich beruhigen und dennoch erschrecke ich mich jahrelang aufs Neue wenn das Herz flattert und aus dem Rhythmus kommt, und das stundenlang, nicht nur für einen Moment.

Erst nach und nach gelingt es mir diese Symptome ruhiger anzunehmen. Dieses Forum ist mir zusätzlich zu meiner Familie, meinen Freunden eine große Stütze, so viele Frauen die Ähnliches, ja sogar Gleiches durchmachen  - das beruhigt mich enorm!  All die krankhaften Symptome verändern uns psychisch, nehmen uns den Mut, doch können wir uns klarmachen, dass die WJ uns nicht umbringen, auch wenn es sich so anfühlt.:-(

Natürlich werden wir älter, aus kleinen Symptomen können ernsthaftere Erkrankungen entstehen, muss aber nicht! Das die WJ verschiedene Symptome hervorrufen können ist bekannt, Blutdruckerhöhung, Cholesterinanstieg, Osteoporosegefahr, Gelenkschmerzen sind ein paar Beispiele gegen die wir gut was unternehmen können.

Was uns wahnsinnig machen kann und von unserer Umwelt oftmals mit Unverständnis gesehen wird, sind die Ängste dir wir uns machen. Wie oft bin ich panisch gewesen weil ich mich einfach nur schrecklich fühlte, böse Ahnungen überkamen mich, ich war so super dünnhäutig! Nun weiss ich, dass es besser werden wird, kleine Erfolge stellen sich bei mir auch schon ein, wenn auch mein Vertrauen noch klein wie ein Mimöschen ist...  aber es wird!!  Da will ich einfach fest dran glauben.

Auch bei dir wird es besser werden, auch wenn es irgendwie dazuzugehören scheint durch dieses Horrortal zu wandern..  wir entwickeln uns und in anderen Kulturkreisen wären wir diejenigen, die nun quasi in den Kreis der weisen Frauen hineinwachsen..

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag, versuche dich ein wenig zu freuen, egal an was..  :GIRL 039:

LG

Honigbienchen

24.08.2018, 08:57 Uhr
Antwort

Hallo Prisca,

es tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht. Auch ich bin heute morgen nach 10 Stunden Schlaf wie depri. Es steht eigentlich ein Friseurtermin an worüber ich mich ja auch mal freuen könnte. So sitze ich hier-warte die Zeit ab hatte gerade eine Hitzewallung und mein Herz stolpert.

Ich kann die freie Zeit so schlecht genießen. Draußen ist es richtig abgekühlt und die Stimmung einfach im Keller. Gestern und auch die Tage war es viel besser. Ich grübele schon wieder was ich mache wenn mein Mann nächste Woche weg ist.

Und Du hast recht-kann einfach alles nur harmlos sein und nur die WJ? Was ist wenn das Herz doch einen Schaden hat?

Irgendwie ist alles zum Mäuse melken. Am Besten rausgehen und sich ablenken.

Ich wünsche Dir alles Gute für deb Tag - wir schaffen das?!

Bäumchen

24.08.2018, 10:00 Uhr
Antwort

Hallo.

Vielleicht schfaffst du es ja mal, diese mysteriösen Symptome aufzuschreiben.

Nachdem was ich alles so habe, erscheint mir nichts mehr mysteriös.

Ich denke auch jeden Tag ich sterbe.

Und ich meine keine Hitzewallung oder Depressionen., sondern "abgefahrerene" körperliche Symptome.

Vielleicht kann ich dich betuhigen.

Um raus zu finden, ob man ein hormonelles Ungleichgewicht hat, sollte man einen Speicheltest machen.

Die Werte im Blut sind zu ungenau, Die verschriebenen Hormone oft zu hoch dosiert.

Ich sprach gestern nämlich mit einer Labormedizinerin. Und ganz oft oft, spielt der Darm dabei eine Rolle.

LG Klee

24.08.2018, 10:17 Uhr
Antwort

Hallo liebe Prisca

ja mir ging es ganz oft so .. und gerade heute hab ich wieder einen ganz schlechten Tag. Dazu kommt bei mir ein Angststörung, die in den letzten Wochen dank einer PT besser wurde.

Aber heute vormittag steht der Besuch beim FA an und ich bin wieder voll drin.. Angst vor einer schweren Krankheit, kann nichts essen, Übelkeit und, und, und.

Das kannte ich vor Beginn der WJ nie ... ich bin jetzt fünfzig, und seit gut zwei Jahren hab ich alles mögliche an Beschwerden hinter mir, körperlich wie psychisch...

Alles Gute für Dich

Xperia

24.08.2018, 13:04 Uhr
Antwort

Hallo Prisca!

Wie alt bist du denn?

Ich bin jetzt 41 Jahre alt und seit Februar 2018 leide ich unter ganz vielen Symptomen wie:

Erschöpfung, Lärm- und Lichtempfindlichkeit, Kopfschmerzen, Hws und Bws Blockaden, starke Rückenschmerzen, Watte im Kopf, Benommenheit, Schwindel, vibrieren im Körper, mental sehr kaputt zur Zeit, schwitzen.

Kann dich gut verstehen, es gibt Tage, da denkt man: jetzt ist es soweit, man macht das letzte.

Eine Diagnose gibt es so schnell nicht, die Ärzte sagen erstmal, das es die Psyche ist. Bin aber der Meinung, das man da nicht alles drauf schließen kann.

Denke ich bin in der Prämenopause (Noch nicht bestätigt) Zyklus ist mal 25 Tage, mal 28 Tage lang, derzeit bin ich bei 33 Tagen und warte auf meine Periode.

Laufe von Arzt zu Arzt und keiner fühlt sich wirklich zuständig.

Hast du denn deine Periode noch regelmäßig oder leidest du unter PMS? Was sagt dein Frauenarzt?

LG Susann