Wie kommt ihr aus Angst und Panik Attacke raus

21.09.2019 | 15:18 Uhr

Habe heute schlimme Attacke gehabt hat 30 Minuten an gehalten habt ihr Tipps wie man da raus kommt .möchte in 4 Tagen im Urlaub fliegen und hab angst das im Flugzeug zu bekommen ad nehme ich

Bisherige Antworten
22.09.2019, 18:49 Uhr
Antwort

Liebe Isikomm,

Opipramol beruhigt zwar, soll aber gegen Panikattacken nicht genauso helfen wie andere AD.

Für eine Flugreise kannst du den Arzt aber doch nach einem Beruhigungsmittel wie Tavor fragen (und fragen, ob du es trotz Opipramol nehmen kannst).

Außerdem muss man sagen, sind sie im Flugzeug auch auf alle Eventualitäten vorbereitet. Da kannst du notfalls auch die Stewardess fragen.

Ich würde an deiner Stelle fliegen, denn je mehr man Sachen vermeidet, desto schlimmer wird es.

GLG und alles Gute, Jorinde

22.09.2019, 18:52 Uhr
Antwort

Danke schön .hoffe ich schaffe den Flug ohne attacken hab mir schon entspanungs Musik auf Handy geladen .

22.09.2019, 19:04 Uhr
Kommentar

Liebe Isikomm, du wirst es schaffen. Auch andere fühlen sich mulmig beim Fliegen, der Körper regelt aber nach der ersten Aufregung meistens irgendwann runter. Entspannungsmusik ist eine total gute Idee. Wie gesagt, notfalls kann man der Stewardess Bescheid geben. Fliegst du alleine? Mit Partner kann man ja das Händchen halten lassen, das habe ich immer so gemacht, denn ich habe immer schon Flugangst. GLG Jorinde