Wie geht's euch?

03.06.2020 | 17:43 Uhr

Hallo zusammen

Wollte mal nachfragen wie es euch so geht?

Ich bin gerade wieder auf einer Achterbahnfahrt - rauf und runter. Schweissausbrüche, auch nachts. Verdauungsbeschwerden, Magenschmerzen, das Gefühl, als käme jeden Moment die Mens, obwohl ich diese letztmals im Februar 19 hatte.  Hatte zwar danach auch noch ab und zu dieses Gefühl aber jetzt schon sehr lange nicht mehr.

Heute nun wieder der Wetterwechsel, ist für mein Befinden auch nicht gerade förderlich.

Wieso kann es einem nicht mal konstant einfach nur gut gehen?

Liebe Grüsse und einen schönen Abend. Irene

Bisherige Antworten
03.06.2020, 20:05 Uhr
Antwort

Hallo Irene,

das mit dem Auf und Ab kenne ich auch zu gut. Es geht mir aber durch die Hormone besser. Merke zwar Periode und Eisprung. Was mir gut geholfen hat Ohrakupunktur.

Wünsche dir einen schönen

Lg Melanie

04.06.2020, 10:26 Uhr
Antwort

Guten Morgen Irene,

Tja, kann es einem nicht einfach mal gut gehen?

Da stellst Du eine Frage, die auch von mir kommen könnte (ich bin ja momentan in der "Heul-Schiene" und die zermürbt mich so richtig allmählich...)

Komischerweise schwitze ich auch nachts so extrem, tagsüber eigentlich gar nicht, auch seltsam - und Magenprobleme hab ich auch dauernd, "grundlos", weil es zwischendurch wieder weg ist, ohne dass ich was geändert hatte bzgl Ernährung oder so.

Ich verstehe es einfach nicht mehr und würde so gerne mal was positives schreiben...

Dir trotzdem einen schönen Tag und liebe Grüße

Uschi

04.06.2020, 13:00 Uhr
Antwort

Liebe Irene,

Zu Zeit geht es bei mir auch wieder mit Schwindel, Übelkeit, Unruhe, Schweiß Ausbrüche und Nachts mit Herzklappern vermehrt los. Da stehe ich morgens gerädert auf und bekomme Panik... Mein Rücken ist total verspannt und jede Bewegung tut einfach nur weh... Dazu der Wetter Umschwung, die Luft ist drückend... Hoffe der erlösende Regen kommt auch... Die letzten Tage mit Sonne und frischen Wind waren so angenehm... Aber immer wenn ich denke, schön, wenigstens mal luftholen und das Leben genießen zu können, schlägt es wieder zu... Dabei gehe ich einmal die Woche zum Sport, Rückenschule und Qi Gong. Das tut mir auch gut. Dazu viel spazieren gehen und Garten...

Ich hoffe nur, das geht wie immer vorbei... Aber schön ist anders...

Liebe Grüße. Suza

04.06.2020, 20:56 Uhr
Kommentar

Liebe Suza,

eigentlich wollte ich wieder als stummer Gast lesen und mir anonym Zuspruch holen, aber als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich mich spontan angemeldet (werde mich gleich noch gesondert vorstellen).

Du sprichst mir so aus dem Herzen, ich habe bei fast jedem Wort genickt und genickt und nochmal genickt. Außer den Schweißausbrüchen geht es mir genau wie dir - die gleichen Symptome seit etwa 2 Wochen. Dann ist wochenlang nichts und dann schlägt es wieder zu. Ich weiß manchmal gar nicht, was ich mit mir selbst anfangen soll. Gehe ich z.B. spazieren, bekomme ich plötzlich Herzrasen, dass ich das Tempo drosseln und wie eine alte Frau schleichen muss. Bleibe ich auf der Couch liegen, bekomme ich Rückenschmerzen, dass ich denke, ich breche auseinander. Das macht alles wirklich überhaupt keinen Spaß und das einzige, was mich wirklich tröstet, ist das Wissen, dass es unzählige andere Frauen gibt, denen es genauso geht wie mir.

Ich bin echt froh, dieses Forum gefunden zu haben. Davor habe ich gedacht, ich werde zu einem wehleidigen alten Weib...

Liebe Grüße,

--lobster

08.06.2020, 19:55 Uhr
Kommentar

Willkommen lobster,

An manchen Tagen ist es sehr nervig und dann geht es wieder. Manchmal macht es mich richtig mürbe. Allerdings müßten schon viele Generationen von Frauen da durch. Also gehe ich davon aus, daß wir es auch schaffen...

Liebe Grüße. Suza

05.06.2020, 19:49 Uhr
Antwort

Guten Abend zusammen

Danke für eure Antworten.

Ich finde mich ja auch in ganz vielen Threads wieder. Depressionen und Panik Attacken meine ich aber nicht zu haben und möchte sie mir von den Ärzten auch nicht einreden lassen.

Heute nun habe ich wieder extreme Hitzewallungen. Dabei wird mir ohne Vorwarnung von null auf hundert schwindlig, habe das Gefühl umzukippen und mir wird heiss im Kopf und den Armen. Sind das Hitzewallungen der WJ? Meine Freundinnen, die, so kommt es mir wenigstens vor, "nur" Hitzewallungen haben, haben nebenbei keine anderen Beschwerden.

Leider kann man diesem ganzen Mist ja nicht davonrennen. Auch wenn alle meine Blutwerte im Mai wieder wunderbar waren, beunruhigt mich das ständige auf und ab im Moment wieder sehr. Und die Frage, was wenn die Ursache etwas anderes, schwerwiegendes ist, lässt sich auch nur schwer verdrängen, auch wenn das ganze schon einige Jahre dauert.

Wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse

Bürogummi68

08.06.2020, 19:52 Uhr
Kommentar

Hallo Bürogummi, bei mir sind die Hitzewallungen auch so... Ich habe das Gefühl, ich habe heftigen Sonnenbrand... Brust, Arme Gesicht... Zusätzlich glühe ich auch noch knallroter Kopf... Letztens stand ich im Supermarkt an der Kasse und die arme Verkäuferin, mein Alter, roter Kopf und Schweiß Ausbrüche...  Als ich meinte... Sie Arme, kenne ich auch... Antwortete sie auch nur... Scheiß Wechseljahre... Wir haben uns nur angesehen...

Du siehst, es geht vielen Frauen so...

Mir gefällt der Sruch: "wir sind immer noch heiß, nur kommt es jetzt in Wellen"

Liebe Grüße. Suza

09.06.2020, 10:06 Uhr
Antwort

Hallo ihr lieben ,

Ich hab Grad ne sehr kurze Nacht vom Schlaf her hinter mir und heute morgen wäre es einfacher aufzuzählen was ich nicht habe!!

Ich fühle mich schon seid ein paar Wochen wieder Mal so beschissen das ich echt vor mir selber weglaufen könnte.

Ich habe echt keine Lust mehr auf diese ganzen Symptome irgendwann muss doch auch Mal wieder ne gute und ausgeglichene Zeit sein die konstant ist.

Geht es euch auch so daß ihr keine Lust habt was zu planen weil ohr Angst habt das dann Grad ne miese Phase ist?

Ich wünsch euch einen schönen Tag:-)

LG Wechselbiene