Wie geht's euch

09.05.2019 | 10:14 Uhr

Hallo an alle mitleidende

Nun mal Nachfragen wie es euch allen geht...

Bei mir ist es solala, gestern zum Notaufnahme wegen meiner Magen Schmerzen

Zumindest haben die Blut abgehnomen und Ultraschall gemacht den das hst mein h.a.nicht gemacht...bloß Überweisung zum Magen Spiegelung...Termin wehre ABER am 10.07.Und bis dahin pantracopal 40mg Morgens und Abends schlucken

Blut und Ultraschall alles unauffällig gestern die vermuten mein Magen geschwür ist wider da oder aber Bakterien...muss magen Spiegelung abwarten aber die haben mir termin am 20.05 gegeben

Ich frag mich blos wozu hat man noch h.a.

An alle ein herzlichen Gruß

Miramis

Bisherige Antworten
09.05.2019, 11:59 Uhr
Antwort

Hallo Miramis

Ich kann dich trösten, auch meine Woche ist wieder ziemlich bescheiden....  seit Samstag Schwindel, Übelkeit, Verdauungsprobleme. Habe das aufs Wetter (Schnee) geschoben, die Hormone spielen verrückt. Aber dann müsste es ja langsam gut sein.

Ich verstehe dich,  dass es mühsam ist, wenn man jedes mal so lange auf einen Termin warten. Geht mir genauso. Aber weisst du was? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meistens für meine Beschwerden sowieso keine Ursache gefunden wird. Schön, wenn nichts Schlimmes rauskommt, aber helfen tuts einem trotzdem nicht.

Wünsche dir alles Gute. Liebe Grüsse

Bürogummi68 :IN LOVE:

12.05.2019, 19:49 Uhr
Kommentar

Hallo bürogummi 68

Ja es ist echt mühsam das ganze

Und sowie Du es sagst die Ursache Feinden die auch nicht

JA schön wenn nicht's schlimmes raus kommt...

Einen schönen Abend noch

LG miramis

09.05.2019, 13:06 Uhr
Antwort

Hallo Miramis,

ich weiß ja nicht woher deine Magenschmerzen kommen, aber falls eine Entzündung der Magenschleimhaut dahintersteckt (Magengeschwür klingt ja danach) kann ich dir sagen was bei mir dagegen hilft:

Hatte jahrelang immer wieder heftige Magenschleimhautentzündungen und war teilweise völlig abgemagert weil ich nichts mehr essen konnte. Ich habe alle Medikamente durchprobiert, aber nichts hat so richitg geholfen. Dann habe ich irgendwo gelesen, dass Joghurt etc. helfen können und habe nach jeder Mahrzeit einen Naturjoghurt (ohne Zucker!) gegessen oder ein Glas Kefir getrunken. Und das hat super geholfen!!! Außerdem nichts süßes, nichts fettiges und nichts scharf gewürztes Essen. Ist total langweilig, aber hilft:-)

Liebe Grüße und gute Besserung,

Elvir

12.05.2019, 19:57 Uhr
Kommentar

Hallo Liebe Elvir

Lieben Dank für dein Vorschlag

Ich hatte jetzt Milch Produkte komplett Weck gelassen gehabt

Weil ich dachte bekomme die Sodbrennen davon,,,Aber wahr nicht der Fall....

Werde Dein Rat nal zum Herzen nehmen und es versuchen

Glg miramis

Einen schönen Abend noch

10.05.2019, 09:13 Uhr
Antwort

Hallo liebe Miramis,

tut mir leid, dass du in die Notaufnahme musstest. Ich hoffe, du kannst die Zeit bis zur Magenspiegelung gut überbrücken.

Ich würde gerne wissen, wie lange es bei dir gedauert hat, bis du die positive Entwicklung von der HET gespürt hast und wie lange die Erstverschlimmerung gedauert hat.

Ich hänge wieder total in den Seilen und bin am verzweifeln.

Liebe Grüße

10.05.2019 10:33 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

12.05.2019, 20:04 Uhr
Kommentar

Hallo yara67

Bin gerade erst 3,5 Monate dabei und es ist noch nicht alles super ,aber Verbesserung spüre ich schon seit eine Weile

Ich nehme die Tabletten durch ohne Pause

Geduld muss man schon haben Kopf hoch ,werd noch

Glg miramis

13.05.2019, 12:08 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Miramis,

ich hoffe es geht dir einigermaßen.

Leider sind meine Magen / Darmbeschwerden zurzeit auch sehr belastend. Hab ein Tipp bekommen, dass Zeolithpulver helfen soll, hab's mir am Samstag gekauft. Mal schauen ob's was bringt... Werde auf jeden Fall berichten.

Tja die Hormone klebe ich seit 5 Wochen, leider habe ich manchmal das Gefühl die machen alles noch schlimmer. Man sagt 3 Monate soll man Zeit geben aber in so Verzweiflungsstunden, könnte ich alles in die Mülltonne einwerfen und dann weiß ich auch nicht, was tun.

Das schlimme ist, ich mache das schon seit über 10 Jahren Tag für Tag mit und ein Ende ist nicht in Sicht.

Dir wünsche ich weiterhin alles Gute und Gute Besserung.

LG

Yara

10.05.2019, 11:20 Uhr
Antwort

Liebe Miramis,

das tut mir leid mit dem KH.

Ich habe jetzt viele Berichte über WJ und Magen gelesen. Die Verdauung leidet da mehr darunter als man ahnt.

Hier um Beispiel zu lesen:

https://www.rtv.de/gesundheit/kompakt/verdauungsprobleme-in-der-menopause-2

oder hatte ich den schon gepostet?

Ich habe eine sehr gute Ampeltabelle/Lebensmittel gefunden bei Sodbrennen. Die Ernährung ist ähnlich wie beim Magen.

Einfach mal googeln. Manches wußte ich noch nicht.

Ich sitze auch gerade wieder vor meinem Haferbrei.

LG und gute Besserung

Ringelblume

12.05.2019, 20:11 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume

Dankeschön für die Antwort

Was man noch durch machen mus,echt müde macht das ganze....

Werde mal mir jetzt die Ampeltabelle durchschauen

Bin mittlerweile auch meine eigene am Schreiben schlimm ich esse jetzt schon nicht alles und nun jetzt noch das....

Heute Karotten Salat gegessen nun sitze mit Magen Schmerzen allso auf Tabelle damit...

Glg miramis und ein schönen Abend noch

10.05.2019, 15:30 Uhr
Antwort

Liebe Miramis,

es tut mir Leid, dass du gerade solche Magenprobleme hast. Mir hat mal ein Gastrologe gesagt, dass man bei Magengeschwüren ja auch einen Säureblocker geben würde und man ihn deshalb probeweise einmal nehmen kann, auch schon vor einer Spiegelung. Wie gesagt, mir hat das einmal gut geholfen, für 5 - 7 Tage einen Säureblocker zu nehmen, damit der Magen nicht mehr so übersäuert ist. Aber dauerhaft würde ich ihn nicht nehmen, da ist es doch besser, wenn man die Ernährung ändert und ein paar alte Hausmittel (Leinsamendsud, Ingwer, Haferschleim) nimmt.

GLG Jorinde

11.05.2019, 21:26 Uhr
Kommentar

Stimmt so ein säureblocker lässt das Problem nicht verschwinden. Im gegenteil es ist ein Teufelskreis wo es hinterher meist schlimmer ist

12.05.2019, 20:15 Uhr
Kommentar

Liebe Jorinde

Ich bin auch kein Fan von Medikamente

Nun ABER ist es so das ich fast egal was essen manches auch trinke Sodbrennen bekomme und der Bauch ist voller Luft nun Schmerzen und Sodbrennen sogar mit Medikamente hab ich....

Was Soll ich tun also Schluck ich sie und hoff auf Besserung und das nicht's schlimmes raus kommt beim Spiegelung

Schönen Abend noch und LG miramis

10.05.2019, 16:12 Uhr
Antwort

Hallo liebe Miramis

Ich hoffe es geht dir etwas besser, ich wünsche es dir sehr :GIRL 061: ...ich hatte in den letzten Wochen viel mit rückenschmerzen zu tun und jetzt wo  die so langsam erträglich  geworden sind habe ich seit gestern Oberbauchschmerzen , ein schmerzhaftes ziehen von der einen bis zu anderen Seite,  dicht unterm rippenbogen %) zum verrückt werden . Ich mag gar nicht essen und mein Mann ist grad los und holt Naturjoghurt, damit ich überhaupt was esse ....immer ist irgendwas anderes was schmerzt :SORRY:

Ich hoffe das es bald besser wird ...

Ich wünsche dir und allen anderen Mädels trotzdem ein schönes gemütliches  Wochenende . Ein dickes bussi mal an alle :KISSING:

Liebe Grüße Tine

12.05.2019, 20:20 Uhr
Kommentar

Liebe Tine

Da habe ich die Schmerzen auch und die Wandern von rechts nach Links und sodbrenen, manchmal juckt mein Magen von inen daf nicht krazen sonnst sind die schmerzen noch mehr

Echt schlimm wie Du sagst immer wider mal was anders

Glg miramis und ein schönen Abend noch

Hoffe Dir geht's besser

11.05.2019, 21:23 Uhr
Antwort

Liebe miramis,

Das tut mir leid das du so leiden musst. Es ist ja auch so wenn wir Probleme haben kommen die Ängste und man steigert sich noch mehr rein. Ich hab auch immer wieder damit zu tun, hast du schon mal nach zwerchfellbruch geschaut? Bei uns Frauen ist ja durch Schwangerschaft das ganze Bindegewebe schwächer, dadurch kann so was kommen, oder man hat schwer gehoben, oder zugenommen das macht auch Schmerzen. Wie äußern sich die Schmerzen miramis?

12.05.2019, 20:30 Uhr
Kommentar

Liebe pampelune

Mein h.a.hat nicht viel gemacht bis auf überweisung zum Spiegelung ausgestellt.und Pantracopal gegen

da Termin erst im juli gewesene wehre zum Spiegelung und schmerzen nicht besser sondern mehr wurden bin ich in kh..

Wie Du sagst die Ängste spielten defintiv auch eine Rolle mit.den nach dem die Blut abgehnomen und Ultraschall gemacht haben in kh.und alles unauffällig ist denke ich es ist etwas leichter es auszuhalten...

Ich habe Schmerzen und jucken inen im oberbauch mal ist es rechts und dan Links dan wider Mitte

manchmal dachte ich sind meine rippen und ab und an bekamm ich stiche aus Magen mitte oder seite das ich Luft Weck bekomme....und ständiges Sodbrennen

Dir einen schönen Abend noch und LG miramis

24.06.2019, 10:48 Uhr
Kommentar

hallo miramis,

da auch ich in den letzten tagen mit magen schmerzen ( links) im oberbauch zu tun habe und diesen beitrag eben gefunden habe, würde ich gern mal nachfragen was denn bei dir rausgekommen ist. termin war ja am 20.5. wenn ich das richtig gelesen habe ?

mir wurd eheute blut abgenommen und morgen ultraschall der organe.

würde mich sehr über eine antwort freuen.

Vielen dank und LG heidi

26.06.2019, 08:04 Uhr
Kommentar

Hallo meine Liebe Heidi

Sorry komm zu nicht's im Moment

Also mein Magen probleme hab ich nach wie vor..

Nehm omeprazol morgens und Abends 20mg

Blut Werte und Ultraschall gemacht und unauferlich...also okay....

Magen Spiegelung der vorläufige Befund auch okay gewesen diffuse rötung der magenschleimhaut hieß es... meine Proben Befunde aber verschwunden beim meinem h,a noch nicht's angekommen..

Ich hoffe bei dir werde es bald besser

Mach Dir kein Kopf ich denke schon hängt mit den Hormone zusammen

Glg miramis

30.06.2019, 08:49 Uhr
Kommentar

guten morgen miramis,

gut ist ja das alles ok bei dir ist und unauffällig . ich hab noch immer dieses unwohlsein und muss morgen zum HA. blut und utraschall waren wohl auch ok  bis auf einen gallenstein der so zufällig entdeckt wurde. werde morgen eine magenspieglung ansprechen um das abgesichtert zu haben. wenn sich raus stellt das da nichts ist und wie vermutet tatsächlich auch mit den hormonen zusammen hängt fress ich glaube ich doch bald einen besen.

mir ist nicht übel oder in irgend einer form schlecht, muss mich auch nicht übergeben oder keinen appetit zuhaben nichts, es ist nur dieses unangenehme gefühl in der magen gegend. der nacken fühlt sich verspannt an und die unterschenkel schwer. fingergelenke knacken und der kopf kann nicht wirklich abschalten. noch eine woche dann hab ich urlaub....

LG heidi

.