Wie geht es Euch,die hier mal im 2003-2014 schrieben?

24.08.2018 | 15:50 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Heute regnet es ganz arg und ich hab den Forum von Anfang gelesen. Nicht ganz. Aber viel... So viele Frauen haben genauso wie wir gelitten.. .Und ich hab festgestellt - wenn es jmd besser geht, melden sie sich nicht mehr. FAST immer.

Es wäre so lieb und tröstend, wenn die Damen.die vor Jahren hier schrieben, sich melden und uns Hoffnung geben. Je mehr.desto besser. Einige Beiträge hab ich gelesen. Vor allem - Licht am Ende des Tunnels - hervorragend...

Ich denke, wir alle würden ganz dankbar, wenn jmd aus Vergangenheit, der zufällig noch hier mitlesen wird, schreibt, wie es geht, wie lange es dauerte...

GLG

Olga.

P.S. sorry für die Fehler :IN LOVE:

Bisherige Antworten
24.08.2018, 18:11 Uhr
Antwort

Liebe Olga, ich habe zwar nicht 2014 sondern 18 geschrieben aber ich kann dir sagen, wie es mir jetzt geht. Es fing bei mir im März 2017 an mit Wechseljahrsbeschwerden. Ich dachte wirklich ich muss sterben so schlecht ging es mir. Sowohl körperlich wie seelisch. Angstzustände Monate lang, Depressionen, antriebslos, körperliche Schmerzen, Schlaflosigkeit, Herzrasen weinerlich. Ich war 8 Monate krank geschrieben. . Ich wollte nicht mal meine Enkel sehen. Autofahren, Bus oder Bahn einkaufen nichts ging mehr ohne Herzrasen und große Angst. Ich habe auch alles mögliche probiert, Hormone Hömöopathi Antidepressiva. Nichts hat geholfen. Ich hab zum Glück einen tollen Mann, der immer für mich da war und ist. Auch hab ich eine tolle Kollegin, mit der ich stundenlang quatschen könnte. Sie hatte das auch nicht so doll wie ich, aber sie hat immer gesagt: Es wird wieder besser. Ich habe auch große Flugangst, bin aber jetzt im Juli 10 Stunden in die Karibik geflogen. Und ich hab's geschafft. Ich weiß, wie furchtbar Elend man sich fühlt wenn die Hormone verrückt spielen. Aber ich kann dir von mir sagen: Es wird wirklich besser Stück für Stück.Auch alle tollen Frauen hier im Forum, werden dir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Du kannst hier jammern oder fragen stellen, eine wird dir immer antworten und dich trösten.Ich Grüße hiermit alle tollen Frauen die immer für mich da waren;-) Ich hoffe, ich könnte dir ein bisschen Mut machen. Ganz liebe Grüße an dich und alle Frauen hier. Annabell

24.08.2018, 18:28 Uhr
Kommentar

Liebe Annabell, das ist unglaublich lieb und nett.dass du geschrieben hast. Vor allem - für mich.da ich genau so wie du damals , unter Angst.Panik und Depressionen leide. AD helfen ein bisschen, aber nicht so dass ich mein normales Leben führen könnte.. .Bin übrigens schon seit sieben Monate krank geschrieben und dieses Jahr konnte nicht fortfahren, da ich diese furchtbare Angst vor der Angst mit diesen Symptomen habe. . Es freut mich so sehr ,dass es dir gut geht... Das gibt halt Hoffnung... Also so akut hat die Geschichte bei dir ca 1 Jahr gedauert... Und wie ist es weggegangen? Allmählich oder so plötzlich aufgehört? Und wann hattest du diese Beschwerden - in Peri-oder in Postmenopause?

Ganz lieber Gruß und vielen lieben Dank...

24.08.2018, 19:29 Uhr
Antwort

Liebe Olga, angefangen hat es bei mir in der Postmenopause. Ich habe nach 8 Monaten mit der Wiedereingliederung begonnen. Also erst 3 Stunden dann 5 und nach 6 Wochen wieder 8 Stunden gearbeitet. Das schlimmste hat ungefähr 14 Monate gedauert. Dann würde es von Monat zu Monat besser. Jetzt nach 1,5 Jahren hoffe ich das schlimmste ist überstanden. LG Gruss

24.08.2018, 19:55 Uhr
Kommentar

Liebe Annabell, natürlich bist du schon durch...

Bei mir ist die ganze Geschichte in perimenopause... Das wird bestimmt länger dauern... Ich wünsche mir so sehr, nächstes Jahr wieder arbeiten zu können - vllt noch auf 50-70%...und wieder in Urlaub fahren können ..

Danke Dir für deine Antwort.. .