Wie fühlt sich Hitzewallung an!

05.05.2021 | 19:13 Uhr

Hallo,

ich (Mitte 40) bin neulich in der Nacht meines 1. Blutungs-Tages plötzlich aufgewacht. Habe geschwitzt, gleichzeitig gefroren. Mir zog es die Füsse fast weg. Hatte Durchfall
nach ca. 20 Min alles vorbei.
Bin frierend ins Bett und sofort eingeschlafen, da mir das so viel Kraft gekostet hat

War das eine Hitzewallung WJ bedingt?

Ich bemerke schon länger eine Veränderung. Blutung kommt noch regelmäßig.

Ein ständiges Auf und Ab: Übelkeit, Heißhunger, Übelkeit ...

Kurz vor Blutung Heißhunger, dann während der Periode Übelkeit, und während des ES ist mir immer auch übel.

Wie verlaufen Eure Hitzeschübe?

vielen Dank für Eure Infos.

Bisherige Antworten
05.05.2021, 19:16 Uhr
Antwort

Also bei mir ist es wortwörtlich eine Wallung. Wie ein Wehenschub, eine Welle... Anfang, Scheitelpunkt, Abflauen, Frieren..

07.05.2021, 18:24 Uhr
Antwort

Hallo Caro

ich habe mich ja auch schon erkundigt, wie sich bei anderen Hitzeschübe anfühlen. Ich habe diese mehrheitlich tagsüber. Dabei wird mir am Oberkörper, über Schultern heiss und steigt in den Kopf, so dass sich dieser brennend anfühlt. Mehrheitlich habe ich diese ohne Schweissausbruch.

Übelkeit kenne ich bestens. Vorallem so Mitte 40ig (bin jetzt 53, seit 2 Jahren ohne Mens) hat das ganze mit ständiger Übelkeit begonnen. Und dann kam immer anderes dazu, u.a. Muskelschmerzen im Nacken, Arme etc.

Seit 2 Tagen hat mich diese Übelkeit wieder eingeholt, keine Ahnung was wieder los ist. Fühle mich generell wieder zitterig, wie schon lange nicht mehr.

Wünsche dir wieder bessere Tage und wer weiss, vielleicht tut das Wetter dieses Wochenende das seinige dazu.

Liebe Grüsse

Bürogummi68

12.05.2021, 13:52 Uhr
Kommentar

Bei mir fangen sie tatsächlich im Gesicht an und wallen dann abwärts :-) Ja Muskelschmerzen sind bei mir auch enorm.. Ellenbeugen, Kniekehlen, Unterschenkel usw. Irgendwann wirds bestimmt wieder besser !!