Wie fandet Ihr den Film auf Arte? (Tip von Miss T)

13.05.2018 | 11:45 Uhr

Hallo an Alle,

mein Mann und ich haben uns gerade den Film auf Arte (haben wir aufgenommen) angesehen. Ich fand den Film zum Thema wirklich sehr gut und auch mein Mann meinte, daß der Film ihm gut gefallen hat - auch zum Thema Andropause.

Wie ist Eure Meinung?

LG Jamila

Bisherige Antworten
13.05.2018, 20:22 Uhr
Antwort

Ich werde mal nach schauen! Jamaika, wie geht’s dir mit dem Zittern...ich hab deinen Beitrag im Forum vor einiger Zeit gelesen und bin derzeit auch am Zittern...würd mich über eine Antwort freuen. LG Libelle

14.05.2018, 10:36 Uhr
Kommentar

Hallo Libelle,

mit dem zittern habe ich momentan keine Probleme mehr. Das hat sich einfach wieder gegeben - wie so vieles in den WJ kommt und geht. Also mach Dich nicht verrückt - warte mal ein wenig ab.

LG Jamila

14.05.2018, 10:43 Uhr
Kommentar

Danke Jamila, - das gibt mir Hoffnung!!!

Manchmal fragt man sich ja, was ist denn jetzt los - mal das, mal das....

LG und weiterhin gute Zeiten!

13.05.2018, 21:33 Uhr
Antwort

Sorry Jamila wollte ich schreiben ...Auto Korrektur

13.05.2018, 22:14 Uhr
Antwort

Im Film gab es nicht viel neues für mich und schade fand ich, dass die naturid. Hormone so kurz ab behandelt wurden. Ansonsten gut gemacht und informativ, wenn man sich mit dem Thema noch nicht so viel auseinander gesetzt hat. Die frühzeitigen WJ wurden ziemlich lange besprochen. Vielleicht gibt es das ja doch öfter, als man denkt...

Das mit den Walen fand ich interessant :-)

LG

14.05.2018, 10:38 Uhr
Kommentar

Hallo Wuppertalerin,

vor ein paar Tagen hatten mein Mann und ich die Diskussion, welche Tiere wohl auch WJ haben. Nun wissen wir es - die Wale, fand ich auch ganz interessant.

LG Jamila

14.05.2018, 06:59 Uhr
Antwort

Hallo Jamila,

ich fand den Film grundsätzlich nicht schlecht, habe aber schon Kritikpunkte.

Soweit ich weiß gilt die alte WHI Studie nicht mehr als aussagekräfttig, sondern die neueren Studien aus Frankreich und Schweden. Die wurden aber nicht erwähnt.

Bioidentisches PG in Kapselform bietet einen zuverlässigen Schutz der GM-Schleimhaut, die Creme nicht. Da hätte man unterscheiden müssen, denn so verunsichert das wieder die Frauen.

Nicht so toll fand ich die Frau mit ihrer Doktorarbeit. Da hatte ich ein bißchen das Gefühl der Verharmlosung, aber vielleicht bin ich da auch überempfindlich geworden.

Den Fragebogen bei der Endo fand ich klasse. Da stand ja alles drauf, was wir hier auch kennen und nicht bloß Hitzewallungen.

insgesamt einer der besseren und tiefergehenden WJ Filme.

LG Ringelblume

14.05.2018, 10:45 Uhr
Kommentar

Hallo Ringelblume,

alles in allem fand ich den Film gut. Vor allen Dingen fand ich auch interessant, wie in anderen Ländern mit dem Thema umgegangen wird. Das habe ich mich schon öfter mal gefragt. Ich finde, sie haben versucht, alles einigermaßen zu erklären, auch was es so an Möglichkeiten zur Linderung gibt, ohne irgendetwas den Vorzug zu geben wie schon in anderen Filmen, die ich dann nicht so gut fand. Ich hatte dann den Eindruck, sie würden irgendwie "gesponsert". Und es hat mir irgendwie den Druck genommen von wegen "Jugendwahn", sondern die WJ als natürlichen Wandel gesehen.

LG Jamila

14.05.2018, 10:59 Uhr
Kommentar

Hallo Jamila,

ich finde auch, das sie ziemlich neutral geblieben sind. Das ist ja nicht immer so und mir hat die Sachlichkeit gut gefallen. Man hatte insgesamt den Eindruck, das sich da jemand Mühe gegeben hat.

Ich habe kürzlich bei Arte einen Film über Nahrungsmittelunverträglichkeiten gesehen und hab nur gedacht, wer hat das zusammengeschustert. Ging für mich gar nicht.

LG Ringelblume

14.05.2018, 17:11 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,

da es ja mein Tipp war muss ich jetzt auch was dazu sagen. :-)
Ich fand die Frau mit der Doktorarbeit ebbenfalls saublöd (ist ja keine Krankheit, bla bla...solchen Leuten wünsche ich mal so einige der Beschwerden und die Verzweiflung die mit einhergeht...)

Einiges war meiner Meinung nach veraltet, so wie Ringelblume sagt. Und das bei einem ganz neuen Bericht...naja.

Wurden eigentlich auch Kozentrationsstörungen als Symptom  erwähnt? Das mit den Walen hab ich nämlich gar nicht mitbekommen. :-[:-D

Naja ganz okay aber kein totaler Brüller für mich, der Bericht.

Liebe Grüße, MissT :-)

14.05.2018, 17:52 Uhr
Kommentar

MissT  :-) Anscheinend haben diese Säuger als einzige Art auch eine Menopause. Weibliche Tiere bekommen ab ca. 40 Jahre keine Babys mehr und die alten Walmütter leiten ihre Söhne Jahre lang zu guten Fischgründen....also, auch da eine Parallele zu Menschenmüttern, die ihre Söhne verwöhnen und nicht immer zur Selbständigkeit erziehen....:GIRL 101:

15.05.2018, 11:11 Uhr
Kommentar

Hallo Wuppertalerin,

danke für die Info. :-) :THUMBS UP:

Ist ja echt witzig!:-D

LG MissT