Wie ein alter Tattergreis

15.06.2024 | 23:17 Uhr

Guten Abend ihr Lieben!

Gefühlt kam ich mir in dieser Woche jeden Tag wie ein alter Tattergreis vor:Puddingbeine,zittrig,Schwindel,Heuleritis(heute ganz besonders als wenn einer die Schleusen aufgemacht hat),schlechter Schlaf.Habe abends ein paar Tage Melatonin genommen u. gedacht es liegt daran.Bin mit dem Pflaster runter u. mit P raufgegangen,auch nur mit mäßigem Erfolg.Dank Google habe ich vorhin herausgefunden,daß morgen wieder einer dieser,von Irene beschriebenen,Portaltage ist,an denen man sich auch so mies fühlen kann.Langsam glaube ich wirklich,daß diese ganzen Beschwerden wirklich auch mit dem Wetter u. den "blöden" Energien zusammen hängen können,auch wenn ich sowas früher nie für möglich gehalten hätte bzw. eher nix davon wußte.

Vielleicht mag uns die liebe Irene,wenn sie morgen Zeit,mal wieder etwas dazu schreiben?!Damit ich/wir vielleicht wieder ein wenig beruhigter sind.Danke! :BRAVO:

Hatte gerade zwei Wochen Urlaub,aber erholt fühle ich mich nicht wirklich u. Montag muß ich wieder los.:GIRL 155:

Gute Nacht v.Sunflower51

Bisherige Antworten
15.06.2024, 23:52 Uhr
Antwort

...wenn sie morgen Zeit hat...sollte es heißen

...ein wenig beruhigter bin/sind...sollte es heißen

Mir fällt dann auch noch leichte morgendliche Übelkeit u. flaues Gefühl trotz essen tagsüber ein.

16.06.2024, 08:42 Uhr
Kommentar

Hallo,

das mit der Übelkeit kenne ich auch. Bei mir kommt es vom Reflux oder der Galle, wenn ich über Nacht eine längere Essenspause hatte.

16.06.2024, 09:09 Uhr
Antwort

Hallo Sunflower,

derzeit haben wir leider viele Themen, die regelrecht auf uns einprügeln.

Wie Du schon geschrieben hattest: Heute ist Portaltag.

Man ist sensibler, alte Themen kommen wieder hoch (sowohl gedanklich als auch körperlich), man träumt intensiv von Vergangenem, von verstorbenen Menschen... Am Dienstag/18.06. haben wir gleich nochmal einen Portaltag.

Am Freitag/22. ist Vollmond. Da werden wir in den nächsten Tagen evtl. auch schon die ersten Anzeichen spüren.

Energetisch ist es nach wie vor mehr als herausfordernd. Wir haben tagsüber regelrechte Sprünge, und zwar in kurzen Abständen. Das persönliche Befinden ist dann auch entsprechend ein Hin und Her, mal ist man völlig kaputt, dann plötzlich doch wieder fit und man kann was tun. Sobald man zur Ruhe kommt, fährt die Energie sofort wieder runter. Wir haben seit gestern ein Missverhältnis zwischen Parasympathikus und Sympathikus, der Wechsel zwischen Ruhe und Aktivität ist völlig daneben.

Das hat Einfluss auf den Stoffwechsel, besonders gestern ab Mittag wurde das Lymphsystem dadurch auf "standby" geschaltet, der Darm wurde träge, man fühlt sich aufgebläht, hat Wechsel zwischen Verstopfung und Stuhlgang (sorry für die deutlichen Worte, aber das ist auch was Natürliches :-))

Man fühlt sich irgendwie unwohl, wie bestellt und nicht abgeholt. Innere Unruhe, äußerlich Müdigkeit etc. Tagsüber hat man schon Appetit, aber ich habe es an mir gemerkt. Gestern abend was gegessen, und um 2 Uhr morgens hatte ich dermaßen Hunger, dass ich wach wurde. Das hatte ich seit Jahren nicht mehr. Ich musste eine Kleinigkeit essen, weil ich nicht mehr einschlafen konnte. Total Irre.

Wichtig ist, viel zu trinken und die Lymphe in Schwung zu bringen. Zum Beispiel mit Klopfmasse oder Massageroller. Ein bisschen Yoga oder Gymnastik, nicht übertreiben!

Irene

16.06.2024, 22:35 Uhr
Kommentar

Hallo, liebe Irene.

Ich hätte über solche Energien bzw. Portaltage früher gelächelt...aber jetzt glaube ich auch langsam dran. Manche Tage fühlt man sich trotz einigermaßen Schlaf wie ausgelotet und manchmal trotz wenig Schlaf ganz fit. Ich hatte es immer aufs Wetter oder Luftdruck geschoben. Aber irgendwie paßt das auch nicht zusammen.

Bitte mach weiter. Echt interessant.

Lg. Nanninchen

16.06.2024, 09:24 Uhr
Antwort

Lb.Irene, hat der Portaltag auch Einfluss und Einwirkung auf die Muskeln und Nerven? Habe seit Wochen immer wieder arges Brennen und Druck,auch Enge im Brustkorb. Lt.Ärzte(dachte immer ,es kommt vom Herz) soll es von den Rippen Knorpel kommen.Verspannung ...Eben gestern und heute besondersstark..

16.06.2024, 09:30 Uhr
Kommentar

Hallo Rosa,

ja, das Gefühl kann durchaus von dem Energiechaos kommen. Der Körper lädt sich sozusagen auf. Das Nervengeflecht steht  "unter Strom", das führt zu Verspannungen und Unruhe, Zittrigkeit usw. Nerven arbeiten ja mit Impulsen, wenn die um ein Vielfaches stärker sind, ist das, als ob man kurz davor steht, die Sicherung rauszuhauen.

Der Portaltag verstärkt das ganze noch, der Körper wird zugänglicher für das ganze Chaos, als ob eine Art Wand geöffnet wird. Es kann mehr "reinkommen".

Die Erdatmosphäre ist aktuell schwach, es kommen massive kosmische Strahlungen rein, die wir einfach spüren.

Irene

16.06.2024, 09:39 Uhr
Antwort

Danke,lb.Irene.Du bist eine Bereicherung in diesem Forum! Du weißt soo gut Bescheid.Mach bitte mit deinen Energie Updates weiter!!!

16.06.2024, 10:09 Uhr
Kommentar

Vielen lieben Dank, das freut mich!

Ich schreibe gerne weiterhin was zum Energiestatus, kein Problem :-)

Irene

16.06.2024, 10:54 Uhr
Antwort

Liebe Irene!

:IN LOVE:liches Dankeschön,daß du am "heiligen" Sonntag so prompt antwortest!

Besonders,daß du auch nochmal die Zittrigkeit angesprochen hast.Am meisten haben nämlich DIE,der Schwindel u. die Puddingbeine gestört.Selbst die Nackenmuskulatur hat gezittert,beim Kaffetrinken konnte ich nicht mal `ne Tasse halten u. beim Einkaufen war ich froh,daß ich mich am Einkaufswagen festhalten konnte.Spuky!

Ich war in den letzten Tagen auch sehr licht-,geräuschempfindlich.Kenne diese Symptome ja mittlerweile alle aus den WJ.War aber die Tage ein bißchen viel auf einmal.Ich kam mir vor wie auf BiH-Entzug.

Heute ist der zweite Tag in dieser Woche,an dem ich ohne Beschwerden u. recht fit wachgeworden bin.Fühlt sich gut,aber irgendwie auch wieder fremd an.

Ich schlie0e mich Rosa an.Schreibe bitte weiter Energie-Updates!

Einen schönen Sonntag!

Sunflower51

16.06.2024, 11:38 Uhr
Antwort

Hallo liebe Irene, ich schließe mich den Mädels hier an - ganz lieben Dank an Dich, dass Du und regelmäßig mit diesen Updates versorgst! Zur Zeit geht es bei mir auch drunter und drüber, bis Freitag hatte ich Kopfschmerzen, die trotz Ibuprofen nicht weggehen wollten und ganz viel Wasser in den Beinen, die schwer waren wie Blei!
Gestern so lala, hab den ganzen Tag gepullert - Wasser ist raus und heute geht es einigermaßen!
Mittlerweile bin ich auch überzeugt davon, dass diese ganzen Energien verstärkt auf uns einwirken, weil wir in den Wechseljahren so sensibel geworden sind und unser vegetatives Nervensystem ohnehin verrückt spielt!
Ich wünsche Dir und allen anderen Mädels hier einen wunderschönen und ruhigen Sonntag- gestern habe ich zum Beispiel meinen Mann die ganze Zeit angestänkert - hab das zwar gemerkt, konnte aber nicht aufhören! Das ist heute auch besser!
Seid ganz lieb gegrüßt von Sasha:ROSE:

16.06.2024, 11:40 Uhr
Kommentar

dass Du uns regelmäßig ... sollte es heißen

16.06.2024, 15:27 Uhr
Antwort

Hallo ihr!

Wie schnell es sich doch wieder ändern kann.Die letzten Tage "sterbenskrankgefühl",letzte Nacht gut geschlafen u. heute soviel Power,könnte durch die Wohnung rocken.Wenn ich aber gleich zur Ruhe kommen werde,werden mir bestimmt die Augen zufallen.Hatte vorhin zwar wieder Hitzewallungen,die ich dank 2 Hub Ö auch wieder in den Griff bekommen habe.Habe mir gerade lecker Spargel gekocht,den ich nachher noch genießen werde.

Aber irgendwie ärgert es mich jetzt,daß es mir die vergangenen Tage so mies ging u. ich die letzten Urlaubstage quasi vergeudet habe.Finde es auch irgendwie schwer die ganzen möglichen Ursachen für die vielen Beschwerden zu begreifen.Es tut aber so gut,sich hier auszutauschen.

LG Sunflower51

16.06.2024, 17:56 Uhr
Antwort

Ich habe auch schon gedacht, dass sowas wie ein Portaltag sein Muss. gestern im Baumarkt total schwummrig, heute Nacht sehr viele tote Verwandte geträumt, Schwäche in den Beinen... Immerhin haben wir heute eine Wohnzimmerwand gestrichen (die Vorbesitzer hatten sie in einem fürchterlichen Orange gemalert, nun ist sie weiß, das gibt gleich ein ganz anderes Gefühl). da musste ich dann viel unten an den Fußleisten und um die Heizung herum in der Hocke machen - mich erschreckt immer so, dass ich so schwer hochkomme, der Muskel über den Knien ist so schwach, obwohl ich die letzten 4 Wochen wieder mal täglich mindestens 200 Treppenstufen hoch- und runterlaufen musste. Kennt das noch jemand?