Wetter und Unruhe

12.06.2020 | 14:45 Uhr

Ihr Lieben, seit gestern ist es bei uns extrem schwül und drückend... Die Nacht habe ich daher auch sowas von geschwitzt. Und prompt hatte ich wieder solche Extras Herzschläge. Ich hab das Gefühl, das Herz pumpt gegen einen starken Widerstand an. Und man fühlt es so deutlich, bis zum Hals hoch...

Dabei war mein Blutdruck völlig normal, auch der Puls laut Anzeige... Gefühlt Pumpe ich aber wie ein Maikäfer. Ich hatte heute morgen Sportgrupoe und wegen des Wetters, wurde überwiegend Spannung und Entspannungs Übungen gemacht. Danach ging es mir ganz gut. Allerdings bin ich vorhin ganz gemächlich mit meiner kleinen Hundedame spazieren gegangen (schnell laufen ist für sie eher nichts) also auch nicht so anstrengend. Und doch fing es wieder an, das Herz pulsieren... Und damit kommt die Unruhe. Außerdem habe ich seit dem 8.4. Dauerblutung, verschiedene Teesund ähnliches hat nicht geholfen. Arzttermin erst am 26.6. Da sie schwach ist, ist es kein Notfall!?

Das beruhigt auch nicht... Und jetzt diese schwüle Wärme... Wie geht es euch damit...?

Liebe Grüße. Suza

Bisherige Antworten
13.06.2020, 11:26 Uhr
Antwort

Hallo Suza

Ich habe auch mit diesem Wetter zu kämpfen .

Mir ging es voher,eigentlich ganz gut.Ich vertrage das Doxepin gut und es hat eine Verbesserung gebracht.

Das einzige ist,daß ich mir manchmal noch zu viele Gedanken mache.Das ist eigentlich unnötig,aber ich mache es trotzdem, zu sehr auf den Körper achten.

Ich habe ja mal vor einiger Zeit berichtet ,daß ich nicht richtig Gähnen konnte und darauf achte ich immer noch.

Obwohl es eigentlich jeden Tag funktioniert.Das ist mein Tick.Das kann auch ziemlich anstrengend sein,weil ich dadurch dann auch völlig verspannt werde.Aber ich arbeite daran,früher habe ich,darauf nie geachtet.

Heute ist es bei uns,auch kaum zum aushalten. Ich mache dann,etwas langsamer.

Ein schönes Wochenende.

LG

Melanie 85

13.06.2020, 15:24 Uhr
Kommentar

Liebe Melanie, das Problem Gähnen habe ich von Zeit zu Zeit auch. Dann verkrampft sich alles und ich kann irgendwie nicht schlucken... Heute auch wieder. Dann traue ich mich auch nicht mehr zu gähnen... Es ist sehr unangenehm...

Bei uns sind fast 30 Grad und gefühlte Luftfeuchtigkeit von 100%...ich lege meine Hoffnung auf die angekündigten Gewitter. Vielleicht wird es ja hinterher etwas besser...

Liebe Grüße. Suza

15.06.2020, 23:08 Uhr
Kommentar

Liebe Suza

Dankeschön für Deine Antwort.

Da bin ich etwas beruhigt ,daß ich nicht die einzige bin,mit diesem Problem. Es ist genau wie bei mir.Mal geht's und dann wieder nicht.

Ich versuche jetzt,mich nicht mehr,darauf zu konzentrieren.

Das ist wohl der beste Weg.

Liebe Grüße

Melanie 85

13.06.2020, 13:45 Uhr
Antwort

Hi Suza,

ich reagiere auch heftig auf den Wetterumschwung.

Gestern abend dachte ich, ich bekomme eine Magen-Darmgrippe. Starke Übelkeit bis zum Brechreiz und das Gefühl Durchfall zu bekommen. Da andere in der Familie drum herum gerade damit zu tun hatten, dachte ich, nun hat es mich wohl auch erwischt.

Dazu aber wieder schwankender Blutdruck und Herzrasen. Als ich ins bett ging konnte ich ewig nicht einschlafen wegen dem Herzrasen. Sobald ich flach lag wurde es schlimmer. Also Kopfteil hochgestellt, zwei Kissen... irgendwann bin ich doch eingeschlafen.

Heute ist mir den ganzen Tag schon bischen schwummrig. Leichte Sehstörungen. Herzstolpern. Aber Magen-Darm scheint in Ordnung. Das hing dann wohl auch mit dem Kreislauf zusammen.

Ich bleibe heute drinnen - da ist es kühler, trinke viel und versuche mich abzulenken. Irgendwann geht es vorbei. Bislang war es jedenfalls immer so und der Gedanke daran tröstet mich und hilft mir, nicht in Panik zu verfallen.

Ich wünsche dir, dass es dir auch bald wieder besser geht. Wenn dir die Dauerblutung, die wenn leicht sicher kein Notfall ist, Sorgen macht, würde ich Montag beim Gyn anrufen und um einen vorzeitigen Termin bitten.

LG herbstzeit

13.06.2020, 15:29 Uhr
Kommentar

Liebe Herbstzeit, diese Dauerblutung ist aber überwiegend nervig... Weil ständig irgendwelche Einlagen bzw. Binden im Einsatz sind und mich das sehr einschränkt. Gerade jetzt im Sommer bei der Wärme, wäre etwas mehr Luft unten rum angenehm.

Heute bleibe ich auch überwiegend drin. Im Haus ist es relativ kühl. Aber das Herz klappern ist sehr anstrengend. Liebe Grüße. Suza

15.06.2020, 15:28 Uhr
Antwort

Ihr Lieben, das drückend Wetter ist vorbei und schon fühle ich mich etwas besser... Außer dieses morgens Aufwachen und gleich Anflüge von Angst zu haben... Aber zum Glück beruhigt sich das zum Nachmittag hin und Abends wird es besser. Nächsten Morgen fängt der gleich Mist wieder von vorne an...

Wie ist das bei euch so?

Liebe Grüße. Suza

15.06.2020, 16:06 Uhr
Kommentar

Hallo suza

das kenne ich zu gut. Allerdings hab ich gerade auch mega Stress bei der Arbeit. Seit ein paar Tagen hab ich dann auch plötzlich so angstwellen und leichte Panik ... im Anschluss Schweißausbrüche und Übelkeit. momentan weiß ich noch nicht genau wie ich damit umgehen soll aber ich versuche es zu akzeptieren und die Wechseljahre als eine spannende Zeit zu sehen.

schön dass ich nicht allein bin

LG Verena

15.06.2020, 19:01 Uhr
Kommentar

Liebe Verena, ja, wenn es mir einiger Maßen gut geht, versuche ich es auch als neue spannende Zeit zu sehen, in der ich neue Wege gehe und mich einfach auf mich zu konzentrieren.

Aber an Tagen, wo es mir sowieso schlecht geht, fällt mir die Sichtweise allerdings sehr schwer und denke, es wird Zeit, daß es bald vorbei geht...

Liebe Grüße. Suza

16.06.2020, 06:41 Uhr
Kommentar

Liebe Suza

da hast du allerdings recht. Manchmal kann alle positive Motivation den Tag nicht verbessern. da verzweifelt ich auch und will das es sofort rum ist. Oft frag ich mich wie lange wir das aushalten müssen. danke für deine Antwort und liebe grüsse

verena