Wetter ist richtig Depri

25.11.2019 | 14:12 Uhr

Hallo Mädels,wie geht es Euch momentan bei diesem Novemberwetter?

Mir geht es seit letzter Woche nur noch Depri.

Frage mich schon selber was ist los?

An Allem was ich mache ob es Hausarbeit ist,Wäsche waschen usw..

zweifle ich an mir.

Bin sowas von schlecht drauf.Andere haben schon Weihnachtlich dekoriert,

Balkongeänder tolle Lichterketten.

Denke immer so toll würde ich das nicht hin bekommen.Habe gar keine Lust

zum dekorieren.Alles nervt keine Geduld so wie ich es gerne haben möchte.

Bin da eher Perfektionist.Dekoriere eher im Shabby-Look.

Habe Alte Bachförmchen,Patina Spindeln,alte Bücher usw..

Aber bekomme derzeit nichts auf die Reihe.

Glaube heuer gibt es keine Weihnachtsdeko.

Mich nervt wirklich alles,bin unzufrieden.

Wie geht es Euch bei diesem Wetter?

Liebe Grüße

Anemonne:IN LOVE:

Bisherige Antworten
25.11.2019, 15:00 Uhr
Antwort

Liebe Anemonne,

ich habe zwar schon dekoriert , aber nicht mit der Lust und Freude wie in den sonstigen Jahren . Irgendwie fehlt mir auch der Pepp .

Ich habe immer so gerne gekocht , krieg ich im moment nicht hin .

Du bist nicht alleine damit , ist echt zum heulen .

Scheiß Wechseljahre !!!

Ich send dir ganz liebe Grüße

25.11.2019, 15:34 Uhr
Antwort

Hallo Annemone!

Ich liebe den Shabby-Look, da gibts so schöne Sachen! Man kann damit ganz toll dekorieren! Ich habe nicht direkt im Shabby Look eingerichtet, aber so teilweise moderner Landhausstil, teilweise neu auf alt gemacht, alte Kredenz im Wohnzimmer usw., eine Mischung aus verschiedenem und auch einige Flohmarktteile zur Dekoration.Ich muss gestehen, ich hab auch noch nix weihnachtlich dekoriert,aber die nächsten Tage möchte ich anfangen. Ich mach aber auch nicht mehr so viel wie früher. Irgendwie ist die Leidenschaft von früher nicht mehr da, man muss ja auch den ganzen Plunder aus dem Keller holenn und danach wieder wegräumen. Ich denke aber dekorieren sollte doch wenn schon Spaß machen und wenn das heuer nicht so ist, weil es dir nicht gut geht, dann wird heuer halt mal nicht dekoriert. Soll ja kein Zwang sein. Sei nett zu dir selbst und tu dir was gutes, schimpf nicht mit dir, weil du nicht so kannst wie du gern würdest. Stell dir ev. mal ein Teil auf, irgendwas, das dir besonders gut gefällt und freu dich daran. Vielleicht kommt dann die Lust, doch noch das ein oder andere Teil aufzustellen. Es muss ja nicht so viel sein. Und Lichterketten mal weglassen, die sind ja besonders mühsam zum Aufhängen. Ich hatte heuer eine nette Idee, hab das so ähnlich bei einer Freundin gesehen: Ich hab in einem Antikpostkartenversand alte Weihnachtspostkarten bestellt. Da gibt es so hübsche! Und die haben ein ganz spezielles Flair, das kann eine auf „alt gemachte“ Karte nicht. Die will ich an einer Kette vorm Fenster aufhängen. Vielleicht kennst du diese Ketten von Ib Laursen, die so kleine Zwicker draufhaben wo man was dranhängen kann. Ich bin schon gespannt wie das aussehen wird. Im Wohnzimmer habe ich eine Bodenvase, da habe ich Äste von Bäumen aus dem Wald drin und an die hänge ich lauter weiße Anhänger, Sterne und Schneeflocken. Das sieht winterlich und sehr nett aus. So, durch meine Beschreibung habe ich jetzt direkt Lust aufs Dekorieren bekommen. Vielleicht du auch ein wenig?

Und wenn nicht, dann gibts halt erst nächstes Jahr wieder Deko;-)

LG

Toffifee

26.11.2019, 11:21 Uhr
Kommentar

Liebe Toffiffee,

kannst Du mir sagen was das für eine Bodenvase ist.

Diese muß ja dann groß sein?

Wenn du möchtest kannst mir gerne persönlich E-Mail

ein Foto senden,wenn das bei dir möglich ist?

Lg.

Anemonne:ROSE:

26.11.2019, 14:03 Uhr
Kommentar

Liebe Anemone!

Ich weiß gar nicht mehr woher ich die Vase habe, hab die schon so lange, aber wenn du willst kannst du mir über Victoria deine E-Mail Adresse zukommen lassen, dann sende ich dir Fotos von meiner Weihnachtsdekoration vom letzten Jahr (heuer muss ich sie ja erst machen;-))

LG

Toffifee

25.11.2019, 15:54 Uhr
Antwort

Liebe Toffiee,

das klingt ja super toll Deine Deko.

Was für eine Kette nimmst du da für die Karten?

Und wie besfestigst du das dann am Fenster?

Kann mir das gar nicht vorstellen,denn die Kette muß ja irgendwie

heben.

Was für Schneeflocken nimmst du da an die Äste?

Gibt es den Antipostenkartenversand auch online?

Lg.

Anemonne

25.11.2019, 16:00 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee ich habe nach diesen Zwickern gesucht,habe nichts gefunden.

Unter welcher Rubrik muß ich das schauen?

Anemonne

25.11.2019, 16:22 Uhr
Antwort

Hi Hi, das gefällt mir, mir scheint ich habe dich ins Dekofieber gestürzt :GIRL 101:

Die Kette hab ich mal bei einem Anbieter rausgesucht hier der Link dazu, ich hoffe ich darf das:

https://www.finenordic.de/ib-laursen-kette-mit-8-miniclips-und-haken-an-den-enden-grau.html

Der Antikkartenshop: https://www.ansichtskartenversand.com/ak/90-Ansichtskarten-Motive-Thematik/380-Weihnachten/?&showall

Um die Kette aufzuhängen hab ich ganz brutal zwei kleine Nägel ins Fenster geschlagen8-). Man könnte aber auch selbstklebende Haken kaufen oder Haken mit Saugnapf.

Die Sterne und Flocken und sonstigen Anhänger hab ich aus verschiedenen Materialien, Holz, Kunststoff, ich hab zB ein kleines weißes Schaukelpferd, eine Uhr und diversen Klimbim, bisschen Glitzer dazu und sieht schon toll aus :-). Alles in weiß und Silber gehalten, dadurch sieht es schön winterlich aus.

LG

Toffifee

25.11.2019, 16:27 Uhr
Kommentar

Tofiffee du bist ja lustig,hast Humor.

Lieben,lieben Dank sehr lieb von Dir.

Lg.

Anemonne

25.11.2019, 16:29 Uhr
Kommentar

Puh,die Karten haben einen stolzen Preis.Sind mir persönlich zu teuer.

Bei Weltbild gibt es auch so alte Karten mit Kindern darauf.

Weihnachten.

Lg.

Anemonne:IN LOVE:

25.11.2019, 17:54 Uhr
Antwort

Das ist ja eine super Idee , mit der Kette am Fenster !!!!

Was ich auch gerne mache ,ist die Fenster selber weihnachtlich anmalen mit Kernseife . Seife ein bisschen anspitzen ..., anfeuchten und los geht´s mit den kreativen Ideen !!!!

LG Schneeeule 65 :IN LOVE:

25.11.2019, 18:03 Uhr
Antwort

Hoi zusammen

Ich war heute Morgen etwa 300m höher als mein Dorf liegt und es war das schönste Wetter, das man sich zurzeit wünschen kann. Hier im Nebel erfreue ich mich an den bereits beleuchteten Fenstern. Ich bin noch nicht ganz soweit, aber in Dekolaune bin ich schon mal.

Wünsche euch allen einen schönen Abend, ich ziehe mich in die Bastelecke zurück.

Liebe Grüsse

Bürogummi68

25.11.2019, 19:05 Uhr
Antwort

Liebe Annemone, depri bin ich eigentlich nicht, habe nur so viel um die Ohren und bisher keine Zeit gehabt. Ich stresse mich dahingehend aber nicht, da Sonntag ja erst der erste Advent ist. Alle fangen immer so früh an. Ich habe das von früher übernommen. Als ich Kind war kam auch erst der Kranz am 1. Advent auf den Tisch. Ich werde Samstag dekorieren. Da habe ich Zeit und mich darf dann auch keiner stören :-). Meine Tochter ist Floristin und hat mir ein traumhaft schönes Gesteck gemacht, reicht eigentlich schon. Habe mir aus Window Colour Sterne gemacht, die kommen auf die Fensterscheibe und Lichterketten. Dann gibt es ja diese grossen beleuchteten Pappsterne...ist auch sehr gemütlich. Vasen mit Tannenzapfen, Schleifen und Lichterketten.... Ich freue mich irgendwie, aber wie gesagt ohne Stress. Und werde ich Samstag nicht fertig, dann eben Sonntag oder Montag.

Liebe voradventliche Grüsse :-* Maruta

26.11.2019, 14:26 Uhr
Antwort

Ihr Lieben

Hier obenim Norden sind es gefühlt schon Wochen, seit die Sonne unter einer Wolkendecke verschwunden ist. Und das mit einer Sonneninsel vor der Tür... Man wacht auf und es ist grau und dunkel.... Es ist Nachmittags grau und dunkel... Das hilft meinen Depressionen gar nicht... Habe sonst Weihnachts dekor im Garten immer als Erste hier am Start. Dieses Jahr wenigsten den Baum vor dem Haus mit Licht beglückt... In der Hoffnung, dass das Leuchten mich aufmuntern...

Aber bis jetzt... Nichts.... Ich wünsche euch allen trotzdem eine besinnliche Vorweihnachtszeit...

Suza