Werte vom FA bekommen...ich flipp noch aus

26.07.2018 | 11:00 Uhr

Hallo Ringelbume und alle anderen...

( das ist die Fortsetzung zu meinem Post vom Montag : Periode bleibt aus,keine Schleimhaut aufgebaut ) ich brauch Euren Rat...

ich bin ausser mir..ich musste ja zu einem Vertretungsarzt. Hatte um PG und Ö Werte gebeten,er hielt das nicht für nötig und hat lediglich mein Ö messen lassen.Zu meiner Verwunderung steht das bei 156. Er hat die Zyste angesprochen, allerdings hab ich mich so mit ihm an den Kopf bekommen,dass er dazu nicht mehr viel gesagt hat. Er meinte, ich wäre nicht in den WJ, wozu PG messen,das mache keinen Sinn...ich fass es nicht...noch nie was zum Verhältnis PG zu Ö gehört...was sind das bloß für Ärzte...

Mein FSH liegt bei 5.1

So...jetzt bin ich so schlau wie vorher..allerdings , ich habe jetzt die letzten 3 Tage Ö zugefügt und muss sagen ich hab mich etwas besser gefühlt,bei dem Wert versteh ich das jezt aber grade überhaupt nicht.

Die Zyste macht sich aber bemerkbar,ich hab seit ein paar Tagen ständig rechts am Eierstock schmerzen, ich kenne das ja schon,hab sowas ja eher oft, bis hin zu Hammerharten Schmerzen wenn sie dann abgehen.

Mist...was mach ich nun? Hast Du eine Idee ? Oder jemand anderes ?

Absolute Ratlosigkeit, Tag 44 nach letzter Blutung...hilfeeeee

liebe Grüße Claudia

Bisherige Antworten
26.07.2018, 11:34 Uhr
Antwort

Hallo Claudia,

mit 47 noch nicht in den Wj ist schon interessant.

Schade, das er zur Handhabung jetzt nichts gesagt hat. Der Ö Wert zeigt  an, das da im Moment gut produziert wird. Das könnte also tatsächlich die Zyste sein. Um so eine Situation aufzulösen, wäre eine Möglichkeit mit den Hormonen ein paar Tage Pause zu machen und wieder neu starten. Entweder kommt dann eine Blutung oder nicht. Das Ö würde ich auf alle Fälle weglassen.

LG Ringelblume

26.07.2018, 11:36 Uhr
Antwort

Ich würde an deiner Stelle entweder vom Hausarzt eine Überweisung zum Blutabnehmen und auswerten von P und Ö holen (bei uns ist das kein Problem), wenn das gar nicht gehen sollte, dann privat bezahlen, damit du weißt wo du stehst. Ich denke das kann nicht so teuer sein, bzw. einfach mal in einem Labor nachfragen.

LG

Toffifee

26.07.2018, 12:18 Uhr
Antwort

Der Hammer ,oder ??!!  " ich habe eine gute Nachricht für sie,sie sind nicht in den Wechseljahren" !!!!!! Ich bin sprachlos,das so jemand überhaupt arbeiten darf als Arzt ! Noch nie was zum Verhältnis PG zu Ö oder Ö Dominanz gehört ! " Sind sie der Arzt oder ich?!" Boah,ich bin ausgeflippt,hab ihm gesagt,ob er sich vorstellen kann,dass es Frauen gibt,die sich mit ihrem Körper beschäftigen oder ob er denkt,dass alle nur an das glauben,was einer sagt,der nicht übern Tellerrand hinaus schaut !!! Eigenartigerweise war er daraufhin auf einmal ganz kleinlaut und hat angeboten,das PG nachträglich im Labor anzufragen. Ich soll mich morgen nochmal melden,ob es noch geht...ich fass es nicht...

Ok,also eine Überweisung vom HA werde ich kaum bekommen,außerdem is der auch grad in Urlaub ...aber ehrlich gesagt ,egal wie PG wäre / ist, ich glaube es liegt wohl tatsächlich an der Zyste. Ich spüre die heute vermehrt,wie gesagt,ich hatte leider schon sehr oft das Vergnügen mit den Dingern,bis hin zum platzen,bis 5cm Größe. Ich hab nur noch nie erlebt,dass deswegen keine Blutung eintritt.

Ich sehe es genauso wie Du,Ringelblume,mein Bauch sagt mir das auch ganz strikt,alles absetzen,vor allem Ö und abwarten was die nächsten Tage passiert. Ich hab seit Tagen einen geschwollenen Unterleib,mir passt grad keine Hose mehr,bin schon froh,dass man bei der Hitze eh nur Kleidchen tragen kann. Ich setz mir grade einen Tee auf,Frauenmantelkraut,den werd ich mal Literweise einführen,vl hilft er ja ein bisschen.

liebe Grüße  Claudia

26.07.2018, 12:20 Uhr
Kommentar

:-D  :-D  :-D

Ich wechsel Gewaltig...!

26.07.2018, 13:55 Uhr
Kommentar

Liebe Claudia,

Respekt, tja man darf sich nicht immer alles gefallen lassen.

Bitte Frauenmantel nicht literweise und einführen wüsste ich jetzt auch nicht genau wie, es sei denn du stellst dich auf den Kopf.

;-):GIRL 101:

Ich habe mal eine Frau kennengelernt, die literweise Salbeitee gegen ihre Hitzewallungen getrunken hat. Ich weiß nicht mehr genau, was die Symptome waren, aber ihr ging es danach nicht gut und sie hat es dann schnell wieder gelassen.

Ich wünsche dir, das sich das Ganze schnell wieder reguliert.

LG Ringelblume

26.07.2018, 19:29 Uhr
Kommentar

Nein,nein...das war eher ironisch gemeint...1,2 Tassen am Tag,mehr trink ich davon nicht ..aber die Idee das Kopfüber zu machen...hmmm... [:-}

26.07.2018, 14:24 Uhr
Antwort

Ja, liebe Claudia, es gibt immer noch Ärzte, die glauben, dass Patienten keine Ahnung haben und Frauen kein Gefühl für den eigenen Körper. Gut, dass du dich durchgesetzt hast!! :-)

LG

26.07.2018, 16:05 Uhr
Kommentar

Liebe Claudia, tut mir leid für dich, Zyste ist unangenehm, hatte ich letztes Jahr. Da hat die FÄ es am US gesehen und auch gesagt, vermutlich hormonproduzierende Zyste, das macht oft psychisch kirre und zieht im Bauch bis zu den Beinen. Aber sie meinte dann letztlich "geht mit der nä. Blutung ab." hatte Glück und 5 Tage später kam ne  Blutung.

Weibl. Gyns haben meiner Erfahrung oft die"Hamse sich doch nicht so" Haltung. Männl. sind wirklich oft ahnungslos. Perimenopause hab ich zum ersten Mal hier im Forum als Begriff gelesen. Vorher hieß es: lt. Ihrer Werte sind Sie nicht in der Menopause. Hurra! Dabei hatte ich da am 3.ZT irre hohe Ö Werte. Weder Labor noch Arzt konnten was damit anfangen. Auch Östrogen Dominanz fiel erst hier im Forum als Info.

Deine Wut ließ mich schmunzeln, denn ehrlich diese Fantasie hab ich trotz Dünnhäutigkeit und Heulerei ganz oft: wenn mir ein Arzt noch mal blöd kommt, dann explodiere ich. Der Arzt hat von dir ne Lektion erteilt bekommen, hoffen wir, dass er was draus lernt. 8-)

26.07.2018, 16:10 Uhr
Kommentar

Ah ja, sie meinte einzige Vorbeugung von Zysten wäre die Minipille... Hmmm

26.07.2018, 19:35 Uhr
Kommentar

Hallo Jorinde...

ja,das versucht meiner auch immer,mir die Pille aufzuschwatzen. da ich die die meiste Zeit in meinem Leben und die letzten 15 Jahre weder vertragen noch genommen habe, werd ich garantiert auch jetzt nicht mehr damit anfangen.

Wie gesagt,solche Zysten hatte ich schon sehr oft, allerdings trotzdem immer die Blutung.Diesmal ist es dann ohne...die machen mir auch eigentlich keine große Angst mehr,ist halt nur äusserst unangenhm wenn sie einen aus dem Schlaf oder Alltag reißen,wenn sie dann platzen.

Ich hoffe natürlich sehr,dass wenn ich jetzt mal ein paar Tage PG und Ö weg lasse,sich irgendwas tut...mein Problem ist meist nur,wenn ich die Blutungspause mache und PG weg lasse bekomme ich meist spätestens nach 5 Tagen starke Muskelschmerzen und muss dann zügig wieder auffüllen...ich versuche jetzt so lange es geht ohne klar zu kommen und hoffe sehr dass eine Blutung eintritt

26.07.2018, 19:42 Uhr
Kommentar

Ich glaube im übrigen nicht,dass der was aus meiner Ansage gelernt hat...es gibt einfach zu viele Ärzte mit zu wenig Ahnung und die lassen sich am allerwenigsten belehren. Eben Möchtegern Götter in Weiß...die hab ich echt gefressen..in vielerlei Hinsicht und Erfahrung...leider...dabei will man ja Hilfe aber die bekommt man wirklich nur,wenn man sich selbst mit seinen "Krankheiten" oder was auch immer auseinandersetzt und lernt...

Die,die übern Tellerrand hinausschauen,die sind auch offen sich mal was von ihren Patienten anzuhören,weil sie eben wissen,dass sie auch nur Menschen sind..

28.07.2018, 19:16 Uhr
Antwort

Genau Claudia, so ist mein Endo. Bei dem bin ich wegen meiner Schilddrüse, ich hatte festgestellt das kein Ultraschall mehr seit längerer Zeit bei mir gemacht wurde, sprach ihn darauf an und er sagte oh ja das ist ja schon lange mal wieder fällig. Ich sagte dann, na man muss ja einfach mal darüber reden, Er antwortete, ja ich versteh sie schon natürlich muss man über alles reden, das ist ja total wichtig und anders funktioniert es nicht.

30.07.2018, 08:13 Uhr
Antwort

Guten Morgen,hallo Ringelblume

bei mir ist,nachdem ich jetzt letzen Donnerstag das PG und auch Ö abgesetzt habe am Samstag eine leichte Blutung eingetreten.Was ein Glück,ich fühl mich schon gleich 10Kg leichter...

Allerdings ist sie auch wirklich sehr leicht,es lohnt kaum eine Binde zu nehmen,hauptsächlich blutet es ein bisschen ab,wenn ich Pipi mache...wobei heute morgen fast schon nix mehr los war...ich hoffe,da kommt vl doch noch ein bisschen was,denn ziehen hab ich nach wie vor im Unterleib.

Eine Mega Blutung wäre auch mein Horror, aber ein bisschen mehr häte glaub ich nicht schaden können.

Na ja,fast 50 Tage ohne,das hat mich schon ganz schön umgehauen.

Euch einen schönen Tag

lg Claudia