Wer nimmt nur Gynokadin ohne Gebärmutter???

05.12.2021 | 05:55 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben, leider war meine Nacht wieder mal zu kurz. Ich bin aufgestanden mit Druck im kopf, Herzklopfen und Angst. Ich bin so müde und schlapp. Ich bin so verzweifelt mit dem ganzen was gerade mit mir passiert. Ich kann mir nicht helfen. Ich weiss nicht ob ich das progesteron weck lassen soll? Vielleicht vertrage ich es nicht? Ich hab es ja schon vaginal für 3 wochen probiert, dann nur die helfte vaginal,jetzt seit 2 Tagen 100mg Oral. Ich bin wirklich fertig. Bin nur noch am liegen, keine kraft etwas zu machen. Dr. Bohnet sagt ich soll nur das gynokadin 1 hub nehmen. Er ist der Fachmann, aber überall wird auch gesagt das, das progesteron für die psyche gut ist. Ich bin wirklich ratlos. Ist vielleicht hier jemand der nur das Gynokadin nimmt?? Liebe Grüße nessi

Bisherige Antworten
05.12.2021, 06:58 Uhr
Antwort

Ich nicht liebe nessie ...wollte dir Guten Morgen sagen.   Hast gut geschlafen? Bist auch ne früh aufsteherin♡

05.12.2021, 07:19 Uhr
Kommentar

Guten Morgen liebe Dior, nein bin seit 3 Uhr wach und mein Gehirn nur am denken, ich bin richtig kaputt mit mein Nerven, das mir nichts hilft. Lg nessi

05.12.2021, 07:35 Uhr
Antwort

Ach nessie...hastvdu nicht gut geschlafen♡ nimmst duHormine ein...leider kann ich alles behalten einiges Jahr aber...nimmst du überhaupt was ein liebe Nessie♡

05.12.2021, 07:36 Uhr
Kommentar

Ach, sorry...oben ist es ♡

05.12.2021, 07:48 Uhr
Kommentar

Liebe Dior, ich nehme hormone seit 5 Wochen.

05.12.2021, 08:01 Uhr
Kommentar

Liebe Nessie, es dauert vielleicht bis es wirkt♡ hattest du was vorher eingenommen♡  du bistv42 richtig?

05.12.2021, 08:03 Uhr
Kommentar

Liebe Dior ich nehme nur die hormone gynokadin und 100mg uterogas

05.12.2021, 08:13 Uhr
Kommentar

Och drücke dir die Daumen das sie sehr schnell wirken İNŞALLAH

05.12.2021, 08:27 Uhr
Kommentar

Danke dir:-*

05.12.2021, 08:32 Uhr
Kommentar

Gern♡ wo lebst du in Deutschland ...Hast du Kinder....und ja machen die ein Blutbild für die Einnahme von Hotmonen♡....

05.12.2021, 08:50 Uhr
Kommentar

Liebe Dior ich hab 4 Kinder, du musst dein Arzt fragen für blutwerte für hormone also frauenarzt, lg nessi

05.12.2021, 08:46 Uhr
Antwort

Guten Morgen Neesi,

das ist nicht wirklich schön, wie es dir ergeht.

Wenn dein Körper selbst hormonell im Umbruch/ im Durcheinander ist, sind die unterschiedlichen Dosierungen der Hormone im Wechsel wahrscheinlich auch nicht grad stabilisierend. Deine andauernde Anspannung, Unruhe und Schlaflosigkeit trägt dann wieder dazu bei, dass der Körper nicht zur Ruhe kommt und mit verschiedenen Hormonmengen durchgerüttelt wird. Wenn du merkst oder vermutest, das Progesteron tut dir nicht gut, dann versuche es runter zu dosieren, bzw. dann weg zu lassen und schau, wie es dir geht. Jede Frau reagiert unterschiedlich auf die Hormone, das lesen wir hier alle sehr deutlich. Auch, wenn es klassische Kombinationen gibt, die sich bewährt haben, muss das ja bei dir nicht so funktionieren.
Es wäre gut, dich mit deiner Ärztin auszutausche, ist das möglich?

lg Greta

05.12.2021, 08:55 Uhr
Kommentar

Gutem morgen liebe Greta, ja es ist zum verzweifeln. Jeden Tag wird es schlimmer, Abends denk ich immer, morgen wird es besser, stell dich nicht so an, du bist nicht die einzige mit den Beschwerden, es gibt schlimmeres. Wache auf und dann fängt das Elend wieder an. Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Ich würde alles nehmen damit es mir besser gehen würde. Leider gibt es nichts. Mein Kopf ist nur noch negativ gesteuert das ich nicht mehr gesund werde. Lg nessi

05.12.2021, 09:38 Uhr
Kommentar

Das sehe ich wie Du. Der Körper spielt nur noch verrückt. Er hat schon so viel durchgemacht mit den verschiedenen Dosierungen. Ich habe eine Bekannte die auch keine Gebärmutter mehr hat und sie nimmt nur ein Hormon. Weiß gerade nicht mehr welches, wenn ich sie mal sehe werde ich sie fragen.

05.12.2021, 09:44 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Billi, ja es ist zum verzweifeln. Bin seit 4 Jahren nur am leiden, soviel an pillen probiert, jetzt die hormone und nichts hilft. Ich hab nur noch nebenwirkungen. Wäre lieb wenn deine Bekannte fragen könntest. Ich weiss nicht ob ich alles wieder absetzen soll? Ich hab kein Leben mehr nur noch vor sich leben. Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinem blöden gejammer, aber ich denk ihr Frauen versteht mich besser. Ich sag immer jemand der noch nicht so in meiner Situation war kann mich nicht verstehen, lg nessi

06.12.2021, 12:46 Uhr
Kommentar

Hallo Billii, ich hoffe es geht dir gut. Ich wollte mal fragen wann bei dir der Schwindel ungefähr weck war nachdem du mit Hormonen angefangen hast?? Lg nessi

06.12.2021, 12:57 Uhr
Kommentar

2-3 Monate hat es gedauert. Wie ist es dir heute ergangen? Hast du irgendwas an deiner Dosierung geändert ?

06.12.2021, 13:19 Uhr
Kommentar

Hallo billii, hab 1 hub gynokadin und linsen grosse progesteron vaginal verschmiert, meine Beschwerden sind ja sowieso schwindel. Von daher warte ich jetzt mal 3 Monate ab.ich denk meine schilddrüse hat auch mit mein befinden zu tun. Ich hab ja bis 12.11.21 l'thyroxin 37,5 mikrogramm genommen. Vom Arzt abgesetzt, weil er meinte das die hormone ausgleichen. Ich war um 4 wach mit schwitzen, frieren, Blutdruck 86/59,natürlich kommt schwindel und Angst dann hoch. Mein Hausarzt ruft mich heute Abend an wie wir weiter machen. Lg nessi

05.12.2021, 10:06 Uhr
Antwort

Liebe neesi,

ich kenne auch schon solche Phasen, wo gefühlt nix mehr geht. Bin seit über 7 Jahren dabei an Beschwerden. Mein letzter Hormonspiegel hat ergeben, dass ich so gut wie null Progesteron und Östrogene im Körper mehr habe, dafür schiesst das FSH nach oben und versucht verzweifelt den Mangel irgendwie auszugleichen. Laut Ärztin bin ich Richtung Ende der Wechseljahre, was ja nicht heißt das Ende der Beschwerden. Ich habe auch ganz viel ausprobiert, wobei ich als Frau ohne Gebärmutter immer nur Progesteron genommen habe, was mir auch phasenweise geholfen hat.
Überleg mal für dich bei dem Durcheinander, was im Moment für dich das wichtigste wäre, das, was dich am meisten fertig macht, Schlaf? Unruhe? Angst? Vielleicht könnte es helfen, dass du paar Tage mal wieder richtig gut schläfst, dass sich dein Nervenkostüm erholt und du nicht total wackelig und verzweifelt bist mit allem. Dazu kannst du auch mal die Schlaftabletten aus der Apotheke nehmen, für kurzfristig sind die ja auch gut. Auch ein AD wäre eine Option, damit du nicht irgendwann durch drehst und erstmal wieder stabil wirst. Besprich das mit deiner Ärztin, ich würde nicht mehr eigenhändig auf gut Glück rum experimentieren.
Du musst nix durchstehen oder dich nicht so "anstellen", es gibt für vieles einen Weg und ein Mittel, dass dir weiter hilft.

Hast du Unterstützung/ Empathie von deiner Familie, Freunde?

lg greta

05.12.2021, 10:15 Uhr
Kommentar

Liebe Greta meine Kinder und Mann machen das seit 4 Jahren mit die armen. Es ist nicht mehr das Leben wie vorher. Ich war der Mittelpunkt der Familie. Was alles anging. Meine Kinder nimmt das auch sehr mit, weil sie mir nicht helfen können. Sie tun alles um mir es leicht zu machen. Die sehen ja das es mir nicht gut geht. Du nimmst glaub ich gar keine hormone oder? Ostradiol nimmst du auch nicht. Ich weiss gar nicht wie ihr das alle so schaft mit den ganzen Beschwerden. Ich hab ja von Dr. Bohnet geschrieben bekommen das ich nur 1 hub nehmen soll. Ich denke oral tut mir das progesteron nicht gut. Ich bin nur noch müde, schlapp, mein Gehirn ist so taub, ich weiss nicht wie ich das formulieren soll??? Hab vergessen, einen schönen 2 Advent wünsche ich euch allen. Lg nessi

05.12.2021, 10:57 Uhr
Kommentar

Ja, ich nehme keine Hormone mehr, habe vor 2 Jahren und diesen Herbst jeweils für paar Monate famenita 100 oral genommen, das hat mir zeitweise ganz gut gegen die Schlafstörungen geholfen. Dazwischen habe ich mich auch so durch gehangelt mit diversen pflanzlichen Mitteln, Melantonin ausprobiert usw. Zur Zeit nehme ich seit ca. 4 Wochen Remifemin und abends 2 Tropfen Dioxepin (AD Minidosis), damit schlafe ich gu. Plane, das Remifemin jetzt paar Monate zu nehmen, damit sich ein Spiegel aufbauen kann und dann das AD absetzen, mal schauen, was dann passiert.
Ich hätte auch BIH weiter ausprobiert, bei mir hat das nicht viel gebracht.
Schaffen tut manˋs irgendwie immer, ich habe aber auch sehr oft sehr gelitten unter den Beschwerden.... im Rückblick weiß ich oft garnicht, wie ich das durchgehalten habe, mittlerweile bin ich gefasster, es kommt wie es kommt, ich bin weiterhin offen für alles, was mir hilft.
Liebe neesi, ich lese, dass du immer der Mittelpunkt der Familie warst, was alles anging. Zu erleben, dass man selbst nicht mehr ALLES geregelt bekommt und der Körper und auch die Psyche sich meldet und leidet, ist eine schmerzliche Erfahrung, man hat doch sonst alles gewuppt und alle haben das auch irgendwie als selbstverständlich hingenommen, du von dir selbst wahrscheinlich auch. Diese Ohnmacht = ohne Macht, über den eigenen Körper zu erleben, macht hilflos, verzweifelt, man zweifelt auch an sich selbst, stell dich nicht so an, die anderen schaffen das auch ...usw., vielleicht kannst du dir da etwas den Druck raus nehmen, es wird nicht über Nacht den passenden Hormoncocktail geben, aber du kannst heute mal durchatmen und überlegen, wie gehe ich es ab Montag an, was wäre der nächste Schritt, der mich weiter bringt. Arzttermin ? Mal durchschlafen? Progesteron morgen runterfahren? Wenn du dir konkret was überlegst, bleibst du nicht handlungsunfähig, sondern hast das Gefühl, ich bin dem nicht ausgeliefert, ich nehm das jetzt in die Hand und mache einen Schritt raus aus meinem Elend. Das gibt dir ein besseres Gefühl, da bin ich mir sicher, und das hilft auch schon ein bisschen deinem Körper.

Alles LIEBE für dich,

greta

05.12.2021, 11:01 Uhr
Kommentar

Hallo Greta....bist du durch und wie alt bist.....was kannst du uns empfehlen im Wechsel und ja man kann sich nicht vorstellen, dass die symptome alle mit wechsel sind ist das wirklich der Fall....lg

05.12.2021, 11:40 Uhr
Kommentar

Ich bin 57 Jahre alt und durch mit den Wechseljahren wäre eine kühne Behauptung, ich bin laut Hormonspiegel ziemlich am Ende, was die Werte hergeben= fast nix mehr da :-) , was das letztendlich für meine Beschwerden heißt, das wird sich zeigen.
Ich denke, was ich für mich in den letzten 7/8 Jahren erfahren habe, hat mir gezeigt im Rückblick: a) es gibt nichts, was es nicht gibt b) es gibt gute/bessere und gruselige Zeiten c) wenn ich versucht habe, dem ganzen weniger Bedeutung bei zu messen, ging es mir besser ( das habe ich aber leider nicht so oft geschafft, wie es mir wünschte)

In schwierigen Zeiten versuche ich mich abzulenken, irgendwas tun und wenn es "nur" aufräumen ist irgendwo im Haus.
Ich hatte und habe immer großen Respekt vor der Einnahme von Hormonen, auch wenn ich in schlechten Zeiten alles, aber auch wirklich alles :-) genommen hätte.
Wichtig finde ich es, dass du mit deiner Entscheidung, egal, was du einnimmst, oder auch nicht einnimmst, einigermassen im reinen bist.
Das ist schon die halbe Miete/Wirkung der Medis. Vieles an Wirkung lässt sich nicht allein auf die Wirkstoffe reduzieren, die Psyche spielt eine große Rolle, ich glaube, diese Erfahrung haben hier (fast) alle gemacht.

Mir hat oft geholfen, dass ich mir innerlich einen kleinen Plan gemacht habe, wie ich heute, morgen weiter mache, damit ich dem ganzen nicht so ausgeliefert bin denn es gab nie, jedenfalls bei mir, DIE Lösung, sondern es war ein ständiges auf und ab. Vielleicht nimmt das einigen hier den Druck, dass man nicht ständig auf der Suche nach dem ultimativen Mittel, Dosis etc. unterwegs sein muss, das macht einen nämlich wahnsinnig - ich spreche hier auch aus eigener Erfahrung!!!

Und Yoga hilft (mir) auch ein bisschen,

schönen Advent für alle , Greta

05.12.2021, 12:08 Uhr
Kommentar

Habe mir erst einen Screenshot gemacht .Das ich es immer zu hand habe mit dem...es ist manchmal natürlich nicht nachvollziehbar was die Hormone so mit einem machen und dann auch sich fragt, können das wirklich die Hormone sein.....möchte nur keine Psyche Belastung haben.. verstehst du...nehme femiloges ein...manchmal istves halt so mit Sensibilität undce....brauch ich dir nicht zu sagen weil du weißt es besser als ich. Und kannst du vieeöeeicht sagen, was dich am.meisten belastet hat und was am anfang der wj war bei dir wo du es nicht wusstest....und wie lange hattest du deine yperiode in der zeit....lg lg lg ♡

05.12.2021, 13:14 Uhr
Kommentar

Bei mir war es Winter 2013/14, nachdem im Frühjahr 2013 die Gebärmutter entfernt wurde. Ich konnte von einem auf den anderen Tag nicht mehr schlafen, bin im Schlaf hoch geschreckt, total weinerlich und durch den Wind. Da hatte ich noch nicht an Wechseljahre gedacht. Habe ein paar Monate AD genommen zum schlafen und eine Therapie angefange, die Therapeutin hat mich dann auf Wechseljahre hingewiesen was sich dann auch bewahrheitet hat. Kurze Zeit später hat mein Mann Prostata Krebs bekommen und das Jahr drauf ist mein Vater gestorben. Kombiniert mit den HormonSchwankungen und den WJ Beschwerden waren das ziemlich harte Zeiten. Durch die OP hatte ich ja auch keine PEriode mehr, davor tipptopp regelmäßig.
Ja, im Rückblick nicht so schön alles, aber es hat auch immer einige gute Phasen gegeben bis heute.
Lernen und annehmen die Dinge so wie sie kommen ist wohl die größte Herausforderung im Leben.

greta

05.12.2021, 13:55 Uhr
Kommentar

Liebe Greta, ich möchte mich mal einklinken und mich für Deine Worte bedanken! Wir haben ja so ungefähr die gleichen Werte, weisst Du noch? Du schreibst, dass Du BHT schonmal probiert hast, haben sie denn gegen diese Unruhezustände und Stimmungsschwankungen "garnicht" geholfen? Ich habe mich vor 2 Wochen dazu entschlossen, es auszuprobieren mit estreva 1 Hub und 100 famenita...aber der Schlaf ist einfach nicht in den Griff zu bekommen. weiss, dass es Zeit braucht, aber ich vielleicht kannst Du mir Deine Erfahrunen schreiben, wenn Du Zeit findest.
LG ONetti

Liebe Nessi, ich wünsche Dir, dass Du für Dich einen guten Weg findest. Die Schlaftabs aus der Apotheke die Greta erwähnte, nehme ich auch manchmal, wenn nichts mehr geht, 1/2 reicht schon, nur kurz, dass der Zustand nicht völlig aus dem Ruder läuft. Ich mag nicht dafür "werben, aber es ist alles noch weniger zu ertragen, wenn der Schlaf fehlt.
Alles Liebe

05.12.2021, 14:43 Uhr
Kommentar

Liebe onetti, dank das antwortest. Es geht ja nicht nur um den Schlaf. Das progesteron macht mich wach nachts und morgens bin ich erschlagen, müde, kraftlos, lustlos. Ich hab ja keine gebärmutter mehr, ich weiss nicht ob es vielleicht nur reicht bei mir das gynokadin nur zu nehmen. Ich bin jetzt 5 Wochen dabei und ich soll mich gedulden. Aber diese ganzen Nebenwirkungen machen es nicht leicht. Ich hab ja keine hitzewallungen sondern schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen. Mit dem progesteron wird es schlimmer. Ich bin verzweifelt, weiss nicht was ich heute machen soll. Nur gynokadin nehmen oder doch lieber gynokadin und 50mg progesteron vaginal. Du siehst es ist nicht einfach. Danke für deine lieben Worte, lg nessi

05.12.2021, 15:10 Uhr
Kommentar

Nessi, hast du das Progesteron schon mal weggelassen? man kann es probieren, schlimmer kann es ja nicht werden. Vielleicht ist das Gynakodin mit 1 HUB auch zuviel, manche nehmen nur eine Erbsengrösse ein. Du merkst schon, es gibt soviel Varianten. Nur welche für dich dich richtige wirst nur du irgendwann wissen:-)

05.12.2021, 15:19 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Billi, ich glaub nicht das 1/2 hub mir helfen wird. Ich hab ja starke Beschwerden. In der Packung steht sogar das man 2 Hube nehmen soll. Dr. Bohnet sagt 1 hub und kein progesteron. Lg nessi

05.12.2021, 15:44 Uhr
Kommentar

Hallo Nessi, vielleicht Brauchst du nur 3/4 Hub. Das Problem ist, dass du nicht weißt wieviel du von was brauchst. Das ist das Problem. Es gilt nicht die Devise: viel, hilft viel:-)

05.12.2021, 16:03 Uhr
Kommentar

Du hast recht aber wie soll ich 3/4 aus der pumpe heraus geben. Ich denk das progesteron macht mich so platt, lg nessi

05.12.2021, 16:06 Uhr
Kommentar

Ein ganz toller Tip, nimm eine Spritze und drücke 1 HUB da rein, dann kannst du deine Dosierung bestimmen. Aber vielleicht hast du Recht und das Progesteron haut dich um.

05.12.2021, 16:20 Uhr
Kommentar

Das wäre noch eine Möglichkeit, mit der Spritze, aber ich denke das ich wirklich mehr brauch an Ostradiol, es ist so schwierig, weil kein Besserung kommt. Bei dir hat es  ja 3  Monate gedauert, hast du keine Nebenwirkungen gehabt als du die Therapie angefangen hast? LG nessi

05.12.2021, 17:13 Uhr
Kommentar

Nein, ich hatte mal 1;5 HUB genommen, dass ist mir überhaupt nicht bekommen mir war so schwindelig gewesen, dass ich schnell wieder runter gegangen bin. Ansonsten hatte ich keine Nebenwirkungen.

05.12.2021, 17:18 Uhr
Kommentar

OK, sei froh das du deine dosierung hast, siehst ja wie es mir geht :-((, lg nessi

05.12.2021, 17:19 Uhr
Kommentar

Schade das sich keiner meldet der nur gynokadin nimmt.

05.12.2021, 18:11 Uhr
Kommentar

Kannst du nicht beim gyn anrufen und nachfragen?

05.12.2021, 18:14 Uhr
Kommentar

Liebe Dior, die Frauenärztin hat gesagt ich soll probieren, mehr nicht, leider

05.12.2021, 18:19 Uhr
Kommentar

Oh. Verstehe. Ja das ust dann natürlich nicht so. Ich arbeite in der Apo als bürokraft bin keine Pta....wenn du magst kann ich mal recherchieren morgen.....

05.12.2021, 18:35 Uhr
Kommentar

Liebe Dior du arbeitest in der Apotheke?? Da bist du doch in guten Händen, ein Apotheker hat doch viel Ahnung von Hormonen. Normalerweise müsste er dich gut beraten können was einem helfen kann. Lg nessi

05.12.2021, 18:39 Uhr
Kommentar

Mir ist immer noch richtig schwindelig, ich dachte das progesteron hat nur eine Halbzeit von 6 - 8stunden???

05.12.2021, 19:04 Uhr
Kommentar

Vielleicht kommt es vom Östrogen, du weißt es nicht.

05.12.2021, 19:31 Uhr
Kommentar

Ich weiss es wirklich nicht, liege hier flach.Um 20 Uhr nehme ich 1 hub gynokadin.

05.12.2021, 15:20 Uhr
Kommentar

Darf ich fragen wie alt du bist undcwie weit im Wechsel. Hattest du auch symptome....lg

05.12.2021, 15:21 Uhr
Kommentar

Darf ich fragen wie alt du bist und wie weit in den WJ. Hattestvdu auchv symptome

05.12.2021, 15:47 Uhr
Kommentar

Ich bin Anfang 50 und hatte ganz viele Symptome. Hitzewallungen hatte ich fast keine dafür alles andere. Ich bin in der Postmenopause und nehme seit 3 Jahren Hormone.

05.12.2021, 22:48 Uhr
Kommentar

Liebe ONetti,

ich habe mit BIH nur mit Progesteron ein bisschen Erfahrung, weil ich immer nur die Monotherapie gemacht habe. Die Unruhezustände hatte ich als Symptome eher weniger, und wenn dann nachts mit häufigem aufwachen, zu Spitzenzeiten fast stündlich. Hier hat mir das Progesteron gut geholfen. Gegen die Stimmungsschwankungen auch insofern, wenn mein Schlaf dann besser war, so war ich dann auch ausgeglichener und weniger sensibel und gereizt. Ich hatte dann nach kurzer Zeit, ca. 2-3 Monate eine Dominanz an Progesteron und Östrogene waren von meiner Frauenärztin kontraindiziert wegen familiärer Vorbelastun. Deshalb habe ich dann wieder aufgehört.
Nach den letzten Hormonwerten, die wir ja beide fast identisch hatten :-) , habe ich mit meiner Frauenärztin nochmals telefoniert und sie hatte nochmal abgewogen, ob ich nicht doch eine BI östrogenhaltige Creme vaginal probieren sollte, sie hielt das Risiko für mich vertretbar. Da ich jetzt mit dem Remifemin und meinen 2 Tropfen AD bis jetzt gut klar komme, wollen wir es dabei erstmal belassen. Sollte es wieder schlechter werden, können wir es erneut besprechen, wobei sie auch darauf hinwies, dass in meinem Alter man durchaus noch mit Hormonen starten könnte , dass jedoch mit zunehmenden Alter man die Entscheidung dafür stets steigend kritisch bewerten sollte. Wenn ich so ohne Hormone klar komme mit meinen beiden Medis, wäre das für sie der klare Vorzug gegenüber den Hormonen.
Ich hoffe nun, es bleibt so Stabil bei mir wie jetzt grad !
Ich bin gespannt, welche Erfahrungen du machen wirst, ONetti.

lg Greta

05.12.2021, 22:53 Uhr
Kommentar

Achso, ONetti,

mit der ersten famenita am ersten Abend habe ich SOFORT besser geschlafen, es war fast wie ein Wundermittel, leider nicht für länger.

greta

06.12.2021, 17:46 Uhr
Kommentar

Danke liebe Greta, dass Du Dich nochmal gemeldet hast. Ich wünsche Dir, dass Dein Befinden so bleibt. Ich versuche es jetzt und werde es nur so feststellen ob es mein Weg ist, sonst werde ich mich immer fragen ob die BIH mir Besserung bringen würden.
Ich wünsche Dir eine gute Woche

LG ONetti

15.12.2021, 12:33 Uhr
Kommentar

Liebe Greta,

das hast du wirklich schön gesagt - genau das versuche ich auch zu leben, wenn auch mit Rückschlägen. Ich will einfach nicht aufgeben und mich klein kriegen lassen!!

Liebe Grüße

Kati

05.12.2021, 11:52 Uhr
Kommentar

Liebe Greta, du hast in allem Recht was du schreibst. Ich nehme es wirklich auch an das es mich so früh erwischt hat. Ich war eine power Frau mir war nichts zuviel. Ich bin ja auch jetzt froh das ich eine Diagnose habe. Vorher war die Angst sehr gross an eine schlimme Krankheit erkrankt zu sein. Ich wäre ja froh wenn die hormone mal wirken würden anstatt nur Nebenwirkungen. Ich würde wirklich alles nehmen damit ich wieder die alte werde. Aber nun Lauf ich wie ein Hamster in mein Gedanken das mir nichts helfen wird und ich dadurch noch psychisch krank werde. Lg nessi

05.12.2021, 12:10 Uhr
Kommentar

Haben die Hormone auch Nebenwirkungen....?

05.12.2021, 12:20 Uhr
Kommentar

Sie stehen Im Versacht Krebs zu verursachen.