Wer nimmt Utrogest sublingual ?

15.01.2023 | 13:20 Uhr

Hallo !

Wer nimmt Utrogest sublingual ?

Wie ist die Wirkung auf den Schlaf ?

Wieviel Kps. mit 100 mg nimmt man ?

Bin 58 J., ca. 20 J. keine GBM und fange jetzt mit Utrogest an.

Wer hat einen Tip für mich ?

DANKE & LG

Susanne

Bisherige Antworten
12.02.2023, 14:52 Uhr
Antwort

Hallo Susanne,

ich hatte das Utrogest 200 er sublingual genommen. Das machte mich sehr müde. Vor allem wenn man es abends nüchtern einnimmt, fühlt man sich so richtig high, aber angenehm. Man schläft auch relativ schnell ein damit. Mich hat es allerdings auch tagsüber sehr müde gehalten, so dass ich auf die vaginale Anwendung umgestiegen bin.

Oral bleibt durch die Verstoffwechselung in der Leber nicht sehr viel Wirkstoff im Körper und belastet auch die Leber. Vaginal macht es nicht so müde tagsüber.

Probiere es am besten aus.  Vielleicht ist die Wirkung bei jedem anders. Ich konnte die Utrogest für die orale Anwendung auch vaginal einnehmen. So vom Frauenarzt empfohlen.

Viel Erfolg, Sanai.