Wer hatte schon mal einen Leistenbruch?

01.03.2020 | 11:06 Uhr

Hallo Mädels,bei mir wurde letzte Woche ein Leistenbruch festgestellt.Muß natürlich operiert werden(ich brauch wirklich jeden Mist)Bin fix und fertig!!!Das ganze wird unter Vollnarkose und über die Bauchdecke gemacht.Wer hatte das auch schon mal?Bin sicher die einzige weil Frauen haben das nicht so oft.Freue mich über jede Antwort.Liebe Grüße das Landmädel:-X

Bisherige Antworten
01.03.2020, 11:38 Uhr
Antwort

Liebes Landmädel, oh das tut mir Leid. Ich sende dir einen dicken Drücker. Ich hoffe, es meldet sich noch eine Frau, die sich auskennt oder eigene Erfahrungen hat. Ganz liebe Grüße, Jorinde

01.03.2020, 11:56 Uhr
Antwort

Hallo Landmädel

Ich selber hatte zum Glück noch nie einen aber meine Tochter  Meine Tochter bekam vor etwa 14 einen Leistenbruch und hat ihn dieses Jahr operieren lassen aber auch nur auf mein drängen .. Sie ist 36 jahre  möchte nochmal schwanger werden . Vor dreizehn Jahren hat sie ihr erstes Kind bekommen und hatte da schon ihren Leistenbruch  Natürlich hat sie das vom Arzt kontrollieren lassen..Im letzten Jahr hat sie ihn dann operieren lassen und durfte am selben Tag auch schon wieder nach Hause  Ein paar Tage hatte sie noch Schmerzen  die dann langsam besser wurden  Ein paar Wochen musste sie sich schonen und nichts schweres heben. Ach ja, wenn ich mich recht erinnere dann wurde so eine Art Gitter an der bruchstelle gelegt  Und wenn sie wirklich schwanger werden sollte dann muss ich mir deswegen keine Sorgen mehr machen ;-)

Einen schönen Tag und liebe Grüße Tine :IN LOVE:

01.03.2020, 12:02 Uhr
Antwort

Hallo Landmädel,

meine Mutter hatte auch mal ein leistenbruch.

Verlief alles ganz unkompliziert und sie war schnell wieder zuhause.Ich glaube, das das eine der der unkompliziertesten Operationen ist. Ich drücke dir die Daumen.Wird bestimmt alles gut.

LG Summer 52

01.03.2020, 13:44 Uhr
Antwort

Liebes Landmädel,

ich selbst nicht, aber meine Tochter hatte einen Leistenbruch, sogar einen ziemlich großen. Wurde ambulant gemacht, ja, in Vollnarkose und mit Netz. Ein paar Stunden später durfte sie schon abgeholt werden. Es ist keine komplizierte OP für die Ärzte, die Narbe auch nicht groß. Verstehe dich natürlich, denn wer möchte gerne operiert werden?

Wünsche dir alles Gute !

Liebe Grüße

Lindy

01.03.2020, 15:33 Uhr
Antwort

Liebes Landmädel,

das tut mir leid, das du einen Leistenbruch hast. Meine Schwägerin hatte auch einen und er wurde unkompliziert operiert.

Ich wünsche dir alles Gute für die OP.

GLG Ringelblume

01.03.2020, 17:22 Uhr
Antwort

Hallo liebes Landmädel,

ich kenne nur Männer mit dieser OP, aber ich möchte dir alles Gute wünschen. LG Midi

02.03.2020, 07:53 Uhr
Antwort

Hallo Landmädel,

ich hatte schon einen Leistenbruch vor einigen Jahren.

Es wurde ein A 5 großes Netz über die Leiste eingenäht und das Ganze ambulant. Morgens rein mittags raus. Das geht nur unter Vollnarkose auch wenn die OP selbst nicht lange dauert. Der Eingriff ist nicht schlimm. Nichts schweres tragen, auch wenn die Blase voll ist oder du zur Toilette musst nicht drücken, das tut dann schon weh.

Es dauert etwas bis die Schmerzen nachlassen, aber dafür bekommst du ja auch Schmerzmittel. Also keine Angst das ist nicht wirklich schlimm.

Mich hat man 4 Jahre damit rumlaufen lassen bis mir "endlich" mal einer gesagt hat was es ist. Dabei habe ich so viele Docs draufangesprochen und gefragt. Die Weißkittel hat ;-)

Vielleicht nimmst schon mal paar Tage zuvor Arnika Kügelchen, das dient  zur Wundheilung, das nur ein Tip von mir.

Wünsche dir alles Liebe, das wird schon :-*

lg gigon

02.03.2020, 10:27 Uhr
Antwort

Vielen lieben dank für euere Antworten das hat mich schon etwas beruhigt.So wie einige schreiben ist es ja gar nicht so schlimm.Bin halt ein Schisser,aber da muß ich wohl durch.Habe noch keinen festen Termin,irgendwann im April.Werde euch dann berichten.Gruß das Landmädel:-(

03.03.2020, 23:57 Uhr
Antwort

Huhu Landmädel,

mach dich nicht verrückt....alles wird gut !

Ich hatte vor zwei Jahren auch einen Leistenbruch

Hatte plötzlich bemerkt, dass ich im Stehen immer eine Beule fühlte.

Im Liegen war alles total flach...Schmerzen hatte ich gar keine.

Bin dann zum Arzt, und zack...jooo, Leistenbruch.

Dachte auch immer, dass sei eher " Männersache"

Ich wurde ambulant operiert, und es wurde auch ein Netz gelegt.

ILief alles reibungslos....

Morgens rein, und am späten Nachmittag konnte ich wieder nach Hause.

Ich bekam Schmerzmittel mit, brauchte ich aber gar nicht, hatte kaum Schmerzen.

Du schaffst das.....alles Liebe für dich

LG Flensi

04.03.2020, 18:16 Uhr
Kommentar

Hallo Flensi,danke für deine Antwort.Warst du in Vollnarkose?Bei mir soll das über die Bauchhöhle gemacht werden und ich muß eine Nacht im Krankenhaus bleiben.Wie war das bei dir?Liebe grüße und danke das Landmädel:ROSE:

04.03.2020, 19:02 Uhr
Kommentar

Huhu :-)

ja, ich hatte eine Vollnarkose..

Geht auch gar nicht ohne....

Wurde bei mir mit drei kleinen Schnitten über dem Bauch gemacht.

Diese Methode macht wohl die wenigsten Schmerzen hinterher..

KLG Flensi;-)

04.03.2020, 19:04 Uhr
Kommentar

WAS macht das K in LG ??? :GIRL 101: