Wer hat sich das alles ausgedacht??

25.05.2022 | 08:21 Uhr

Hallo ihr lieben

Also manchmal stelle ich mir echt die Frage warum muss es immer die Frauen so treffen. Vor ein paar Monaten war doch noch alles gut und jetzt ? Als hätte man nicht schon genug um die Ohren ,Haushalt  Arbeit, Kinder,Mann usw dann braucht man doch nicht ständig wechselte Beschwerden jetzt lief es ein paar Tage gut kaum Eisprung geht's wieder mit der ganzen Palette los Bein schmerzen Muskelschmerzen ,Muskelschmerzen ,Schwindel vom blöden Wetterwechsel, druck auf die Ohren zittrig ,genervt, unruhig ,Rückenschmerzen ,tierische Verspannungen usw des ist doch nicht normal .Wer hat sich das ausgedacht das das alles die Frauen haben müssen. Mein Mann ist auch schon manchmal genervt oh was hast du heute schon wieder ich möchte ihn mal 1 Woche mit meinen Beschwerden sehen mal schauen wie ihm es dann geht .Mit Freunden kann ich auch nicht reden da keiner in meinen Alter in den wechseljahren ist (leider hab ich mir dadurch mit 39 auch nicht ausgesucht ) .Wenn man zum Arzt geht wird alles auf die Psyche abgelegt da will man schon gar nicht mehr zum Arzt .Hormontherapie Besprechung hab ich gott sei dank im Juli beim Frauenarzt hoffe es hilt dann alles besser zu machen .Ich bin gerade mal am Anfang ich bewunder euch Frauen die da schon Jahre durch gehen wie ihr das schafft .Das schlimme ist das man ja eh schon Ängste hat wenn was neues dazu kommt und man weiß dann auch nicht woher und man kann mit niemanden darüber reden weil alle einen für bekloppt halten oder dann erklären jetzt stell dich nicht so an .Manchmal ist mir echt zum heilen zu Mute vor allem wenn die schmerzen arg sind vor allem in den beinen und dann sag ich mir immer Nicole Augen zu und durch du stirbst jetzt nicht du bist nicht krank du schaffst das es kommen wieder bessere Tage .Ich war immer eine Powerfrau bin arbeiten gegangen Haushalt Kinder (9 Personen Haushalt )hat mir alles nix ausgemacht und jetzt bin ich manchmal fix und fertig wackelige beine als hätte man keine Kraft mehr und kippt gleich um .Tut mir leid das ich so einen langen Text schreibe aber ich konnte einfach gerade nicht mehr .

Lg

Bisherige Antworten
25.05.2022, 08:45 Uhr
Antwort

Liebe Nicole!

Kann dich gut verstehen und manches Mal tut es einfach gut sich auszuheulen/auszuschreiben.

Ja, Mutter Natur hat unseren Körper ziemlich kompliziert aufgebaut, da sind die Männer einfacher gestrickt.

Leider kann ich dir deine Beschwerden nicht nehmen, aber sei ganz lieb von mir gegrüßt und gib nicht auf und bleib tapfer. Es kommen auch wieder gute Tage.

Liebe Grüße, Renate

25.05.2022, 08:49 Uhr
Antwort

Hallo liebe Nicole, sei froh das du weisst das es von den Hormonen kommt. Ich  Lauf seit 2018 von Arzt zu Arzt. Erst 2021 hat der endokrinologe mir sagen können das meine hormone sich langsam verabschieden. Seit November 21 nehme ich hormone und muss jetzt geduldig sein das vielleicht meine Beschwerden besser werden. Ich bin jetzt 42 Jahre alt und alle haben mich immer ausgelacht, das ich zu jung bin für die Wechseljahre

Aber erst kommt die pramenopause dann die perimenopause wo dein Körper Achterbahn fährt, das heisst jede Minute ändert sich was, deshalb Achterbahn. Und zum Schluss wenn du 12 Monate keine Blutung aber wirklich 12 Monate hinter einander keine Blutung hast dann bist du in der postmonopause ich hoffe ich konnte es dir etwas klar machen. Und jede frau hat andere Beschwerden. Ich hab Kopfschmerzen, druck im kopf, schwindel, trockene augen, kreuzschmerzen, rückenschmerzen. Hitzewallungen hab ich überhaupt nicht. Natürlich greift das alles die psyche an. Ich war eine powerfrau, hab 4 Kinder ein Haus, Garten und gearbeitet. Meine Schwiegereltern überall unterstützt. Seit 2018 ist von dieser powerfrau nichts mehr. Ich hab jetzt viel geschrieben, aber vielleicht beruhigt dich das, lg nessi

25.05.2022, 08:50 Uhr
Antwort

Hallo Blume21,

wer sich das ausgedacht hat weiß ich nicht.

Ich habe auch vielfältige Symptome und bin jeden Tag niedergeschlagen und hadere mit dem Schicksal. Aber das ändert ja nix an der Tatsache.

Ich habe mir jetzt vorgenommen einen anderen Umgang zu pflegen.

Ich erlaube mir jetzt einmal am Tag für 15 min mich selbst zu bemitleiden und zu jammern und zu meckern und aufzuschreiben wie blöd ich das alles finde.

Den Rest des Tages versuche ich jedem negativen Gedanken etwas positives entgegen zu setzen.

Also ungefähr so, am Morgen sind die Gedanken oft, wer weiß was heute wieder alles an Symptomen kommt? Oder man steht schon unruhig auf und verflucht den Tag bevor er begonnen hat.

Wenn die Gedanken kommen dann sage ich mir jetzt, ich kann glücklich darüber sein das ich aufgewacht bin, ich kann aufstehen und gehen.

Das war jetzt nur ein Beispiel.

Ob es was bringt weiß ich noch nicht, aber langfristig vielleicht ja schon.

Das ist jetzt mein Umgang damit.

Denn wie du schon geschrieben hast, bringt das Rennen von Arzt zu Arzt auch nicht die ersehnte Erleichterung.

Ich werde berichten wie es läuft.

Alles Liebe.

LG Shonah

25.05.2022, 09:04 Uhr
Antwort

Hallo liebe Nicole, du weißt ja, dass es mir ähnlich wie dir geht. Auch Nessi und shonah scheint es sehr ähnlich wie uns zu gehen. Warum musst man so eine Sch... durchmachen. Keine Ahnung. Auch wenn es garade echt übel und manchmal zum verzweifeln ist, glaube ich fest daran, dass meine beste Zeit noch kommen wird. Ich finde den Gedanken von shonah echt gut und hoffe, dass es besser wird. Ich finde es aber schon auch schwer, wenn es einem nicht gut geht immer wieder positiv zu denken. Das braucht bestimmt auch Geduld und Übung.

Aber irgendwie denken wir ja doch auch alle positiv, sonst würden wir nicht jeden Tag aufs neue aufstehen und unser Leben meistern und weiter gehen. Immer mit der Hoffnung auf Besserung. LG

25.05.2022, 09:38 Uhr
Kommentar

Ja, manchmal ist es erstaunlich wie weit das "es geht nicht mehr" dann doch noch geht.

Und das ist gut so!

25.05.2022, 09:12 Uhr
Antwort

Danke an euch allen :-*

Das ist so lieb von euch da geht es mir schon ein bißchen besser. Wir werfen alle unseren Weg finden .Das mit den 15 min .zu jammern und auf schreiben finde ich eine gute Idee das werde ich machen ..Ich bin echt froh das es eich alle in dem Forum gibt da weiß man man ist nicht alleine .Ich drück euch alle ganz lieb

25.05.2022, 09:13 Uhr
Kommentar

Tut mir leid für die Schreibfehler mein Handy macht manchmal was es will %)

Lg

25.05.2022, 09:26 Uhr
Kommentar

Komm gut durch den Tag. Ich bin auch froh über dieses Forum

 Oft habe ich Lust euch zu treffen. Jemanden zu haben  der einen versteht und nachvollziehen kann von was man spricht.

25.05.2022, 09:38 Uhr
Kommentar

Ich wünsche dir suchvrinen guten Tag

Ja das wäre schön wenn man sich mal treffen könnte

Lg

25.05.2022, 09:47 Uhr
Kommentar

Darf ich fragen wo du/wo ihr wohnt?

25.05.2022, 09:48 Uhr
Kommentar

Ich komme aus lichtenfels oberfranken und du /ihr ?

Lg

25.05.2022, 09:53 Uhr
Kommentar

Ich komme aus Sachsen.

25.05.2022, 09:59 Uhr
Kommentar

Nähe Frankfurt am Main

25.05.2022, 10:02 Uhr
Kommentar

Ca 2 Stunden von mir entfernt

25.05.2022, 10:14 Uhr
Kommentar

Gar nicht so weit entfernt

25.05.2022, 10:33 Uhr
Kommentar

Ja des stimmt wir können uns ja mal treffen wenn du irgendwann lust und zeit hast lg

25.05.2022, 10:40 Uhr
Kommentar

Sehr gerne. Wir können auch gerne mal Telefonieren und Nr austauschen

25.05.2022, 10:42 Uhr
Kommentar

Ja das können wir machen würde mich echt freuen darf man im forum seine nummer rein schreiben?

25.05.2022, 10:53 Uhr
Kommentar

Keine Ahnung. Ob man über das Profil direkt Kontakt aufnehmen kann?

Weiß das jemand? Wie kann man hier am besten persönlichen Kontakt aufnehmen?

25.05.2022, 14:36 Uhr
Kommentar

Hallo Shona!    Komme aus Sachsen Anhalt und bin gerade in Warnemünde im Urlaub  ! Versuche immer mal, hier reinzuschauen, aber mein Mann meckert- er will im Moment meine ganze Aufmerksamkeit, wie anstrengend! Ich versuche mich zu entspannen, klappt mal besser, mal schlechter!
LG von mir und bleibt tapfer, wir schaffen das!

25.05.2022, 10:57 Uhr
Antwort

Soweit ich weiß, läuft das über Victoria.

25.05.2022, 11:02 Uhr
Kommentar

??? Das sagt mir nichts ;-)

25.05.2022, 11:04 Uhr
Kommentar

... die Community-Managerin

25.05.2022, 11:52 Uhr
Kommentar

Wie finde ich es raus wer das ist und kann sie anschreiben?

Lg

25.05.2022, 12:10 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Blume21 und liebe Bergliebe,

gerne vermittle ich einen Austausch zwischen Userinnen die sich privat vernetzen möchten.

Dafür kann man mich einfach anschreiben unter: [email protected]

Da ich aus Gründen des Datenschutzes keine E-Mail Adressen an Dritte weiterleiten darf, machen wir es immer so:

Ihr schreibt mich an, nennt mir den Usernamen der Userin die Ihr gerne kontaktieren möchtet und sendet mir eine E-Mail Adresse von Euch über welche ihr kontaktiert werden wollt.

Ich schreibe die Userin dann an und leite ihr die E-Mail Adresse weiter.

Alles klar?:-) Dann freue ich mich über eine Mail von Euch.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

25.05.2022, 12:40 Uhr
Kommentar

Liebe Victoria

Ich danke dir

Lg

25.05.2022, 12:43 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Blume,

sehr gerne. :-)

Viele Grüße

Victoria

25.05.2022, 14:32 Uhr
Kommentar

Vielen Dank

25.05.2022, 15:09 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Bergliebe,

gerne geschehen.:-)

Viele Grüße

Victoria