Wer hat die WJ bereits überstanden wie ist es danach

12.08.2012 | 08:58 Uhr

Hey, mich würde mal interessieren, wie es anderen Frauen in den Wechseljahren ergangen ist, die es bereits überstanden haben. Flachen die Beschwerden ab, werden es mit der Zeit immer weniger. Vor einigen Jahren war mal eine Freya in diesem Forum, sie hatte mal eine Liste, so eine Art Tagebuch, Dauer der WJ, eingestellt. Wie mag es ihr wohl heute gehen, hat sie ihre Beschwerden weg, geht es einem später mal wieder besser. Ich kann mir zur Zeit leider nicht vorstellen, später mal wieder ohne jeglicher Beschwerden zu leben, ja habe sogar Angst davor das es nicht wieder besser wird.
Lg. Heike

Bisherige Antworten
12.08.2012, 20:52 Uhr
Antwort

Heike , die Dutschesprache ist nicht meine Muttersprache .Ich bin in Deutschland nicht geboren ,ich lebe hier seit 21 Jahre . Mein Mann ist ein Deutscher und meine Famillie ist ganz weit .Mein Gott die Männer (nicht alle ) wollen so was nicht wissen ,eine traurige und kranke Frau ist doch nur Balast . Die Famillie ? dort spricht man nicht darüber ,jeder hat seine Probleme und eine Frau in der Menopause ist uninteressant ---jede muß doch durch .Ich bin doch schwer betroffen und das Ganze überfordet die Leute ,die wollen lachen und nimand hat gesundheitliche Probleme . Ich habe auch gelacht ,gefeiert ,getanzt ,heute kann ich nicht mehr .Das Leben ist unerträglich ! Medikamente schlucke ich brav (Voltaren,Betablocker,Tavor, Antidepi ) aber die helfen nicht viel . Meine Mutter war auch damals schwer krank und ist sie krank bis heute . Alles Gute -bunte57

12.08.2012, 21:41 Uhr
Kommentar

Hallo Bunte,
eine kranke Frau ist kein Balast, dann hat man den falschen Mann. Und die Familie ist doch das wichtigste was man haben kann und sollte, Zusammenhalt in guten und auch in schlechten Zeiten. Ich persönlich habe eine tolle Familie, einen Mann, 3 Söhne (20,18+15 Jahre) und 1 Tochter(17 Jahre), sowie noch eine Mutter und eine ältere Schwester und deren 6 Kinder. In unserer großen Familie hilft jeder jedem. So haben meine Schwester und ich auch unsere Kinder erzogen. Respekt vor dem Alter und vor allen Dingen Hilfsbereitschaft. Gruß Heike

13.08.2012, 09:56 Uhr
Kommentar

Hallo Heike ,
schön hast du das geschrieben ,einfach toll ! Ich persönlich habe nicht viel --einen Hund .Ich habe einen Sohn, eine Schwiegertochter , eine kleine Enkelin , eine mutter ,eine Schwester und einen Schwager . Die alle wohnen 900 km weit von mir und die alle Jahre (22 ) nimand war bei uns zum Besuch .Mehr darüber möchte nicht schreibent weil ,es zu persönlich ist .Zusammenhalt finde ich nirgendwo ,nicht hier und nicht dort .Mein Mann sagt immer ...lass die Leute so wie sie sind ,die ändern sich schon nicht oder es ist halt so . 2 Brüder von meinem Mann sind ledig und fast 70,Schwestern (3 ) über 70 fast 80 und Witwen (kämpfen selber ums Überleben und ist noch eienen Bruder der ist schon 83 . Ich habe noch 2 Freundinen ( fast 40 jahre alte Freundschaften) ,beide wohnen in Nord-Deutschland und uns bleibt nur Telefon . So viel für heute ,ich Danke für die Antworten und wünsche Dir Alles Gute ---bunte57