Wer hat ähnliche Erfahrungen?

22.12.2018 | 17:28 Uhr

Guten Abend,

vielleicht kann ich mir ja auf diesem Weg etwas Beruhigung verschaffen. Ich kämpfe mich gerade durch eine sehr anstrengende Zeit. Ich bin jetzt 50 Jahre alt. Seit gut 5 Jahren hab ich schon keine Periode mehr. Vor ca 2 Wochen bekam ich Schmerzen im Unterbauch ähnlich eines Eisprungs. Am Mittwoch war ich bei meiner FÄ, die bestätigte mir, dass sich meine Gebärmutter tatsächlich entschieden hat ihre Arbeit wiwder aufzunehmen. Seit 2 Tagen spannt und schmerzt mein Brust unerträglich. Ich fühle mich hundeelend bin aufgeregt, launisch meine Stimmung schwankt bis ins Depressive.

Ich grüble den ganzen Tag, ob das normal sein kann oder ob da doch was Schlimmes dahinter steckt.

Seit einer Woche fühl ich mich auch noch, als ob sich eine Grippe breit machen will, zudem ist mir übel und habe Durchfall

Kurzum ich bin ein Wrack, und mein Kopf hört nicht auf zu denken.

Hat irgendwer von euch schon mal nach so langer Zeit ohne Periode so etwas erlebt ?

Ich freu mich auf eure Reaktionen

LG

Bisherige Antworten
22.12.2018, 18:26 Uhr
Antwort

Hallo guten Abend, ich bin jetzt 55 und schon etwa 7 Jahre im Wechsel. Habe auch ständig neue Symptome. Angefangen bei Herzstolpern, Angstzustände, Magenprobleme u.s.w. Habe schon seit 13 Jahren keine Gebärmutter mehr. Seid 3 Wochen ungefähr ist es mir ständig mal richtig übel mit herzrasen und vor 5 Tagen hatte ich Unterleibsschmerzen wie früher zu Beginn der Periode. Dachte auch ich hätte es bald hinter mir. Jeden Tag etwas anderes das macht mich richtig fertig. Wünsche allen Leidgeplagten ein schönes Wochenende

22.12.2018, 18:38 Uhr
Kommentar

Danke, für deine Antwort.

Ich hab es auch langsam satt. Es beruhigt mich zuhören, dass es auch anderen so geht. Da ich sehr früh in den Wechsel gekommen bin, kann ich mich leider nicht mit meinen Freundinnen austauschen.

Alles Gute und schöne Weihnachten

22.12.2018, 19:42 Uhr
Antwort

hallo, ich bin 55 und hatte 2011 GB entfernung. ich hab ja immer mal das ein oder andere was die WJ so mit sich bringen, aber die letzten wochen haben sich extreme beschwerden zurückgemeldet und mich mit voller wucht erwischt. übrigens fing es bei mir mit 34 an und das von jetzt auf gleich mit panikattacken . schwindel, innere unruhe, herzklopfen, bluthochdruck und diverse beschwerdem zahnfleisch/ zähne/zunge.

LG und die besten wünsche