Avatar

Wer hat Erfahrung mit Hormonpflaster?

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

24.01.2022 | 12:53 Uhr

Hallo liebe Alle

hab schon mal eine Frage zu Hormonpflastern gestellt.werk kennt sich damit aus. Ist es normal dass sie nach einer Zeit plötzlich zu wenig wirken? Ich hab gedacht andlich wird wieder besser und jetzt gab ich wieder von einem Tag zum nächsten Stimmungsschwankungen, Hitze, und Unruhe. Was kann ich tun?

lg Winny

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
28.01.2022, 22:00 Uhr
Antwort

Hallo Winny!

Nehme selber zwar noch kein Hormonpflaster,habe aber schon viel darüber gelesen.Es gibt verschiedene Stärken.25/37,5/50 oder 100 µg.Es gibt über 3-4 Tage immer dieselbe Dosis Östradiol ab,so daß der Spiegel gleichmäßig hoch bleibt u. es nicht so krasse Spitzen gibt.Dann läßt die Wirkung nach u. man sollte das Pflaster wechseln.Vielleicht ist deins zu niedrig dosiert,dann kannst du noch einen Teil eines weiteren Pflasters dazu kleben oder du schmierst noch Östradiol dazu.Kleben sollte man es auf Fettgewebe,z.B. Oberschenkel,Po,Unterbauch.Hoffe,das hilft dir ein wenig weiter.

LG Sunflower51

Avatar
Beitrag melden
30.01.2022, 21:40 Uhr
Antwort

Liebe Sunflower

habe ein Blutbild gemacht und meine FA hat bestätigt, dass ich erstaunlicherweise einen tiefen Östradiolwert habe, trotz der 75 Estradot. Hab jetzt seit gestern auf sdas 100er gewechselt und bin jetzt gespannt ,ob ich endlich wieder stabiler werde. Du meinst, das wäre kein Problem noch zusätzlich ein Östrogel dazu zu schmieren? Hab mich nicht getraut bis jetzt, denke aber langsam, dass ich lernen muss,die Dosis je nachdem anzupassen.

ganz lieben Dank für deine Infos. Hilft mir sehr. Auch dir alles Gute und viel Ausgeglichenheit:)

herzlich Winny

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.