Wer hat Erfahrung mit DIOSGENIN-Öl?

15.03.2006 | 06:16 Uhr

Hallo,
wer von euch hat Erfahrung mit Diosgenin-Öl? Es muß wohl ähnlich wie die Progesteroncreme sein. Lt. Beschreibung wird es hergestellt aus der roten Kartoffel aus Mexico und ist eine Vorstufe des natürlichen Progesteron. Man erhält es entweder direkt beim Hersteller BIOMED Oswald Bartel in Bremerhaven oder in der schon oft erwähnten Klösterl-Apotheke in München (rezeptfrei!). Vielleicht wurde das schon mal im Forum besprochen. Sorry, wenn ich das nicht mitbekommen haben sollte. Vielleicht kann mir dann trotzdem jemand kurz was dazu sagen.
Viele Grüße
Lissy

Bisherige Antworten
15.03.2006, 07:04 Uhr
Antwort

Hallo Lissy,

eine Freundin hat mir mal davon erzählt, meinte aber daß das Öl ebenfalls aus der Yamswurzel hergestellt würde. Es soll die körpereigene Progesteronproduktion ankurbeln.
Das heißt es wäre dann nur für Frauen interessant, die noch ihre Eierstöcke haben.
Mehr weiß ich darüber leider auch nicht. Wenn ich sie mal wieder treffe, kann ich gern mal Nachforschungen anstellen. :)
Ich denke aber, auch hier wird es Frauen geben, die davon Ahnung haben.

Liebe Grüße
Meggy