Avatar

Wer hat Erfahrung mit Activelle

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

31.01.2008 | 06:26 Uhr

Hallo,

ich bin 51 Jahre alt. Seit 2 Jahren im Wechsel. Meine Wechselbeschwerden waren Hitzewallung mit Herzrasen und Depressionen. Nach vielen Versuchen mit pflanzlichen Mitteln, die alle keine Hilfe brachten, habe ich auf HET umgestellt. Nach vielen Versuchen mit unterschiedlichen Mitteln bin ich nun auf Activelle gekommen die mir bei meinen Beschwerden sehr gut hilft.
Nun aber kommen andere Probleme die ich vor der HET nicht hatte.
Ich habe manchmal sehr starke Schmerzen in den Muskeln, es sind wie Schübe, im Rücken und Beinen. Dann überkommt mich auch ein Zittern in den Händen.
Das zweite Problem ist, dass meine sexuelle Lust immer mehr nachlässt. Das macht mich noch ganz krank.
Wer hat auch solche Probleme und kann mir vielleicht einen guten Rat geben. Dafür wäre ich sehr dankbar.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
01.02.2008, 09:25 Uhr
Antwort

Hallo lena,
gib mal rechts oben über Suche in diesem Bord Activelle ein und du bekommst einige Beiträge zu diesem Thema.

LG

Avatar
Beitrag melden
01.02.2008, 14:52 Uhr
Antwort

Hallo Lena,

seit September 07 nehme ich die Activelle wegen Hitzewallungen, Schlafstörungen und Herzrasen. Sämtliche Beschwerden haben sich gebessert und vor allem bin ich froh, dass das Herzrasen und die Herzbeklemmungen weg sind. Allerdings hatte ich schon vor Einnahme der Activelle ( im Mai 07) sehr heftige Muskelschmerzen, die bis heute erhalten sind. Hatte gerade einen Termin beim Rheumatologen, der nichts Organisches finden konnte und auf ein gestörtes Schmerzreizleitungssystem tippt. Um diesen Kreislauf zu unterbrechen hat er Amitriptylin (ein AD) verordnet, welches auch bei chron. Schmerzen angezeigt ist.

Was die Libido angeht, wünsche ich mir auch etwas mehr Lust, aber woher nehmen? Von Ärzten wird man belächelt und mein Gyn. meinte auf die Frage, wie ich verhüten kann bei einer HET: Nehmen Sie Kondome..weil sie ja eh nur noch selten Sex haben! Da mußte ich erstmal antworten: Aber Hallo! Ich hätte doch gerne auch öfter!;-) Zum Glück habe ich einen verständnisvollen Lebensgefährten und der hat auch mal keine Lust nach extrem hartem Dienst.

Mit frdl. Grüßen
Frecky

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.