Avatar

Weniger Kreislaufprobleme ohne Bohnenkaffee

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

19.04.2020 | 11:13 Uhr

Hi Mädels,

allen, die wie ich unter extrem schwankendem Blutdruck, Schwindel, Herzproblemen leiden...  alles organisch abgetestet ohne Befund - also die Wechseljahrbefindlichkeiten...

möchte ich den Tipp geben einfach mal den Kaffee morgens wegzulassen, besser noch überhaupt. Habe festgestellt, dass es mir damit deutlich besser geht. Die ersten Tage hatte ich öfter Kopfschmerzen, jetzt nicht mehr. Trinke wenn Kaffeeappetit habe, löslichen und entkoffeinierten Kaffee, sonst viel Tee und Wasser. Dem Magen tut es auch gut.

Schönes Wochenende

LG Herbstzeit

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
19.04.2020, 19:55 Uhr
Antwort

Liebe Herbstzeit,

das ist doch ein guter Tipp, es mal ohne zu versuchen.

Ich habe zwar keine großen Kreislaufprobleme und trinke keinen Kaffee, aber das ist ja eher selten. Für andere Frauen, die mehr darunter leiden, sicher einen Versuch wert.

Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende.

:-)

LG Ringelblume

Beitrag melden
19.04.2020, 20:29 Uhr
Kommentar

Danke, Ringelblume, Wochenende war ganz schön, bei dir hoffentlich auch. Wenigstens spielt ja das Wetter seit dem Shut-down mit (das Wort mit C.. darf ich nicht schreiben, sonst muss ich 3 Kniebeugen machen und ich hatte heute genug), zumindest was den Sonnenschein betrifft. Das macht die inneren und äusseren ,Befindlichkeiten' erträglich. 

LG Herbstzeit

Avatar
Beitrag melden
20.04.2020, 13:20 Uhr
Antwort

Liebe Herbstzeit, dein Tipp ist gut, seit September habe ich mein Kaffeekonsum drastig reduziert. Früher bis zu 10 Tassen am Tag. Dann ging es mir sehr schlecht... Magen Kreislauf und nd und und... Ohne Kaffee ging es mir dann. Etwas besser. Jetzt trinke ich morgens mal eine Tasse sehr dünnen Kaffee... Aber auch nur selten. Sonst Tee. Da ich in den Wechseljahren morgens häufig unter Übelkeit leide... Ohne Kaffe ist es eindeutig besser geworden...

Liebe Grüße. Suza 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.