Weniger Kreislaufprobleme ohne Bohnenkaffee

19.04.2020 | 11:13 Uhr

Hi Mädels,

allen, die wie ich unter extrem schwankendem Blutdruck, Schwindel, Herzproblemen leiden...  alles organisch abgetestet ohne Befund - also die Wechseljahrbefindlichkeiten...

möchte ich den Tipp geben einfach mal den Kaffee morgens wegzulassen, besser noch überhaupt. Habe festgestellt, dass es mir damit deutlich besser geht. Die ersten Tage hatte ich öfter Kopfschmerzen, jetzt nicht mehr. Trinke wenn Kaffeeappetit habe, löslichen und entkoffeinierten Kaffee, sonst viel Tee und Wasser. Dem Magen tut es auch gut.

Schönes Wochenende

LG Herbstzeit

Bisherige Antworten
19.04.2020, 19:55 Uhr
Antwort

Liebe Herbstzeit,

das ist doch ein guter Tipp, es mal ohne zu versuchen.

Ich habe zwar keine großen Kreislaufprobleme und trinke keinen Kaffee, aber das ist ja eher selten. Für andere Frauen, die mehr darunter leiden, sicher einen Versuch wert.

Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende.

:-)

LG Ringelblume

19.04.2020, 20:29 Uhr
Kommentar

Danke, Ringelblume, Wochenende war ganz schön, bei dir hoffentlich auch. Wenigstens spielt ja das Wetter seit dem Shut-down mit (das Wort mit C.. darf ich nicht schreiben, sonst muss ich 3 Kniebeugen machen und ich hatte heute genug), zumindest was den Sonnenschein betrifft. Das macht die inneren und äusseren ,Befindlichkeiten' erträglich.

LG Herbstzeit

20.04.2020, 13:20 Uhr
Antwort

Liebe Herbstzeit, dein Tipp ist gut, seit September habe ich mein Kaffeekonsum drastig reduziert. Früher bis zu 10 Tassen am Tag. Dann ging es mir sehr schlecht... Magen Kreislauf und nd und und... Ohne Kaffee ging es mir dann. Etwas besser. Jetzt trinke ich morgens mal eine Tasse sehr dünnen Kaffee... Aber auch nur selten. Sonst Tee. Da ich in den Wechseljahren morgens häufig unter Übelkeit leide... Ohne Kaffe ist es eindeutig besser geworden...

Liebe Grüße. Suza