Wem kann ich helfen mit tips?

29.08.2019 | 20:15 Uhr

Hallo an alle Frauen hier,

Ich bin vor drei Jahren ungefähr das letzte mal in diesem Forum gewesen.

Ich bin bereits 67 Jahre und eigentlich mit den Wechseljahren durch,jedenfalls durch das gröbste.Ich hatte alles in den Wechseljahren was ihr so beschreibt,sehr sehr heftig.Bin allerdings erst mit 58 in die Wechseljahre gekommen,nachdem ich meine hormoneinnahme beendet habe. Danach alles was es nur gibt,vor allem schlimme Panikattacken.Ich habe mir heute überlegt,dass ich ja der einen oder anderen tips geben könnte,diese schlimme Zeit gut zu überstehen.Würde mich freuen,wenn ich helfen könnte mit tips.

Schönen Abend euch allen

Bisherige Antworten
29.08.2019, 20:25 Uhr
Antwort

Hallo Hub!

Darf ich dich fragen, warum du erst seit heute registriert bist, wenn du vor drei Jahren schon hier im Forum warst? Ich selbst bin seit drei Jahren im Forum, aber kann mich nicht an dich erinnern. Und warum bist du als männlich registriert? Steht Hub etwa für Hubert?

LG

Toffifee

29.08.2019, 20:34 Uhr
Antwort

Hallo toffifee,

ich hab heute versucht mich mit meiner Mail anzumelden,hatte das Passwort aber vergessen.Neues angefordert,ist aber kein Mail bei mir angekommen.Deshalb habe ich mich jetzt mit der Mail von meinem Freund angemeldet.Ich kann dir nicht mehr dsagen,wie ich damals hieß.Hab mittlerweile so viele Passwörter.Bestelle viel im Internet.

An dich kann ich mich noch erinnern.Ich habe vor zwei Jahren meinen Mann verloren und davor ein Jahr alles mitgemacht,was man bei einem krebskranken so durchmacht.Deshalb war ich nicht mehr hier.

29.08.2019, 21:13 Uhr
Kommentar

Dann würde ich dir empfehlen, dein Konto zumindest auf „weiblich“ umzustellen. Sonst wird hier keine mit dir kommunizieren wollen, denn Männer sind hier im Forum nicht gefragt. Wenn du anderen Tipps geben willst brauchst du einfach nur bei den jeweiligen Fragen antworten. Die trudeln sowieso täglich ein.

30.08.2019, 12:26 Uhr
Kommentar

Guten Tag Barbara,

ich habe Ihnen gerade eine Mail geschickt und hoffe, Ihnen bei der Reaktivierung Ihres alten Accounts behilflich zu sein.

Es ist laut unserer Nutzungsbedinungen nicht gestattet zwei aktive Profile bei Lifeline zu haben.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, dann melden Sie sich gerne bei mir.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

30.08.2019, 07:06 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee,

mein Benutzername  ist doch nicht männlich.Sind die anfangsb von meinem Freund und von mir.Ich heiße Barbara.

Ich werd halt der einen oder anderen schreiben,wenn ich merke,dass ich die gleiten Symptome hatte.

LG Barbara

30.08.2019, 07:36 Uhr
Kommentar

Liebe Barbara, ich bin auch schon länger hier und kann dich auch nicht gleich zuordnen bzw. mich erinnern. Generell find ich es gut, wenn Frauen sich vorstellen mit ihrer eigenen Geschichte. Das hast du jetzt nur zum Teil. Also statt "wem kann ich helfen" hätte mich eher interessiert welche Probleme und wann du sie hättest und wie und wann es besser würde. Generell freuen wir uns hier immer über Berichte von älteren Frauen, den es nach der Menopause irgendwann besser geht. Glg Jorinde

30.08.2019, 08:52 Uhr
Antwort

Hallo Jorinde,

an den Namen kann ich mich auch noch erinnern.Da bist du aber schon lange dabei.Wie schon geschrieben,bin ich durch weglassen der hormontablette ,wahrscheinlich zu schnell erst mit 58!in die Wechseljahre gekommen .Und das mit aller Wucht.Der Professor Bohnet hat mir damals bestätigt,dass das eine Art Entzug war.Ich hatte massive Panikattacken und Angstzustände,Unruhe,auf einmal sehr niedrigen Blutdruck,Schwindelanfälle,Schwäche,könnte meinen Arm nicht mehr nach oben bewegen usw.Ich bin glaube ich,immer noch nicht fertig.

LG Barbara

30.08.2019, 13:20 Uhr
Antwort

Liebe Barbara,

ich finde es sehr schön wenn sich Frauen melden, die mit dem Wechsel halbwegs durch sind und ihre Erfahrungen weitergeben.

Danke dafür!

Wahrscheinlich wird es aber eher darauf hinaus laufen, dass du bei Anfragen den einen oder anderen Rat geben kannst. Also dich eher bei bestehenden Diskussionen einklingst. Gerade was die HET betrifft gibt es sehr viele Unsicherheiten. Ich zum Beispiel bin am Überlegen welche zu nehmen. ABER.... meine Mutti hatte Brustkrebs und sie hat Hormone im Wechsel genohmen.

Im Moment habe ich eine Östrogendominaz und muss erstmal abklären was da los ist. Zur Zeit käme für mich nur Progesteron in Frage.

Im übrigen bin ich vor 2 Jahren mit schlimmen Panikattacken und Angstzuständen in der Klinik gelandet und war lange krank. Ich denke zu der Zeit ging es massiv mit dem Wechsel los. Jetzt bin ich 51 und habe meine Regel noch.

Was hast du für Hormone eingenommen und wie hat das bei dir gewirkt? Hast du regelmäßig einen Hormonstatus machen lassen?

Viele Grüße,

Conche

30.08.2019, 14:21 Uhr
Antwort

Hallo Barbara!

Dein Benutzerkonto auf weiblich umzustellen geht ganz einfach. Du musst nur links oben aufs Menü klicken, dann auf „Mein Life-line“, danach „Profil ändern“, du kommst auf deine Seite mit allen deinen Daten, rechtsboben ist ein Rädchen, das klickst du an, dadurch kannst du die Daten in deinem Benutzerkonto ändern. Du änderst das Geschlecht von männlich auf weiblich. Ich weiß ja nicht, warum du männlich angegeben hast, das Konto hast ja du eröffnet, nicht dein Freund. Auch wenn du seine E-Mail-Adresse verwenden solltest ist es trotzdem dein Konto. Du könntest dann deinen Benutzernamen wenn du möchtest  auch von Hub123barb auf Barbara ändern.

LG

Toffifee

30.08.2019, 14:39 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee,

danke für den Tip.Hab mich jetzt neu angemeldet.Muss es aber trotzdem über die e Mail meines Freundes machen,mit meiner klappt es nicht.

LG Barbara2

30.08.2019, 14:28 Uhr
Antwort

Hallo Conche,

ja ich habe nach meiner unterleibsoperation Hormone nehmen müssen,weil ich Dauerschmerzen in der Blase hatte.Die Schleimhäute waren fast weg.Tag und Nacht als wenn man eine blasenentzündung hat.Das war aber 1998.Damals gab es noch Tabletten,die hießen Presomen.Die hab ich 10 Jahre genommen und ich hab mich super gefühlt.Mit 58 dann zu schnell abgesetzt und das Drama ging los.Dir würde ich Hormone nicht raten,wenn deine Mutter Brustkrebs hatte.Eine Freundin von mir hatte Brustkrebs,sie müsste sogar Antihormone nehmen.Ich rede jetzt von Östrogen.Ich nehme zur Zeit immer noch einen Klecks so groß wie eine Erbse Gynakodyngel.Mir geht es noch nicht richtig gut,also so wie vorher,aber wesentlich besser.Die Panikattacken sind weg,aber Angst vor allen vor Krankheiten hab ich immer noch.

LG Barbara

30.08.2019, 15:15 Uhr
Antwort

Hallo Barbara,

dann erneut herzlich willkommen hier. Das ist ja eine nette Idee von dir.

:-)

Wir sind hier inzwischen glaube ich etwas vorsichtig geworden, da man ja schon einige interessante Vorfälle hier im Forum hatte. Das ist nicht böse gemeint aber da man hier ja teils über sehr persönliche Probleme schreibt, legt man halt auf bestimmte Sachen wert und möchte nicht veräppelt werden.

Du hast ja auch eine Menge hinter dir aber schön zu hören, das es dir wieder besser geht.

LG Ringelblume

30.08.2019, 15:57 Uhr
Kommentar

Ja genauso ist es Ringelblume :THUMBS UP:, ich dachte zuerst da will uns wer vera...., ich bin da sehr hellhörig geworden. Leider hatten wir ja schon so einige negative Erlebnisse, wo wir sogar beschimpft wurden.

Man wird immer vorsichtiger...

LG

Toffifee

30.08.2019, 16:09 Uhr
Kommentar

Hallo meine Damen,

da denke ich doch an unseren letzten Sommer, es war furchtbar heiß und pötzlich schneite hier ein Herr herein und wirbelte alles durcheinander.;-)

Er hielt mich jedenfalls ganz schön auf Trapp.

Mit Barbara ist das jedoch anders, wir konnten das nun klären und sie ist Euch vielleicht noch unter dem alten Profilnamen Schleo ein Begriff.

Ich kann Euch also beruhigen, alles ist gut. :-)

Wünsche Euch ein schönes Woochenende.

Liebe Grüße

Victoria

30.08.2019, 17:57 Uhr
Kommentar

Danke Victoria!

Wie immer ist auf Sie Verlass! :ROSE:

Ja da war mal zB so ein „Biotherapeut“ ;-), aber es gab sogar Frauen, die ganz schön für Ärger gesorgt haben. Soetwas stellt sich meistens eh recht schnell heraus, und manche verlassen dann (in solchen Fällen muss ich leider sagen zum Glück) bald wieder das Forum. Vielleicht stehen auch grade meine Hormone nicht gut und Ich bin überempfindlich :GIRL 101:

Nein, Spaß beiseite der allergrößte Teil hier ist ja voll lieb und die, die nicht nett waren sind wieder gegangen. Da versucht man natürlich, die nette Gemeinschaft zu schützen.

Danke jedenfalls Victoria

LG

Toffifee

31.08.2019, 11:32 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Toffifee,

haha, ja das war schon ganz schön verrückt letzten Sommer. :-)

Mir ist es in bleibender Erinnnerung geblieben und war sicherlich meine persönliche Sternstunde was meine Erlebnisse im Forum betrifft.

Aber zum Glück ist es so wie Sie schreiben und die Spreu trennt sich oft sehr schnell vom Weizen.

Gut, dass auf alle hier immer Verlass ist die regelmäßig im Forum schreiben.

Nun aber ein schönes Wochenende, liebe Toffifee.:-)

Liebe Grüße

Victoria

31.08.2019, 07:33 Uhr
Kommentar

Vielen Dank Victoria und ein schönes Wochenende.

:-)

LG Ringelblume

31.08.2019, 11:32 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Ringelblume,

ich wünsche Ihnen auch ein ganz schönes Wochenende.:-)

Liebe Grüße

Victoria

30.08.2019, 16:11 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee und Ringelblume,

ich kann euch beruhigen.Habe eben die Managerin angerufen und mit ihrer Hilfe mich neu angemeldet unter meiner Mail Adresse.Sie hat mich im System wieder gefunden.

LG Barbara2

30.08.2019, 16:38 Uhr
Kommentar

Das ist doch super, das jetzt alles geklappt hat.

:THUMBS UP: