Welche Bewegungsübungen könnt ihr empfehlen?

07.04.2019 | 10:56 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

in der Therapie habe ich mich viel bewegt und werde es nun auch Zuhause fortsetzen. Ich habe Übungen mit dem Terraband kennengelernt aber auch ganz einfache Dinge wie Kniebeugen und Dehnübungen.

Kennt ihr ein paar gute Anleitungen auf youtube?

Ich glaube Bewegung ist sehr wichtig, nicht nur für den Körper sondern auch für unsere Psyche...

LG und euch einen schönen Sonntag!:IN LOVE:

Honigbienchen

Bisherige Antworten
07.04.2019, 17:13 Uhr
Antwort

Hallo Bienchen,

Ich nutze das Theraband mit den folgenden (billig geschossenen) DVDs von Fit for Fun:

Fit for fun Complete Body Workout 10 Minute Solution Die besten Übungen für den ganze Körper
Etwas härter, Theraband in Verbindung mit Pilates:
Fit for fun Schlank und Fit mit Pilates 10 Minute Solution Die besten Übungen für einen schlanken Körper

Das gute: 10 Minuten Einheiten, die man kombinieren kann oder auch nicht.

Ich habe jetzt ein blaues Theraband, das grüne ist ja das leichteste, damit habe ich angefangen.

Da ich früher viel getanzt habe (Standard/Latein), liebe ich die DVD Dance It von Chiristian Polanc. Ich denke aber ganz ohne Vorbildung findet man selbst diese einfachen Kombis erst mal schwierig.

Die Einheiten sind sogar nur jeweils 3 Minuten (jeweils zu einem m Tanz eine Einheit  langsam, mittel, schnell)
Da kann man wild durcheinander kombinieren, ich finde das supertoll, vor allem weil es nicht endlose Choreographien sondern nur kurze Kombis aus Grundschritten und leichten Figuren sind.
Vor allem steht man bei dieser DVD beim Lernen der Schritte (Unte dem Punkt Einführung, trocken, also ohne Musik und ohne Hektik) hinter dem Übungsleiter, was das ganze wirklich vereinfacht.

Dünner bin ich dadurch nicht geworden (habe die Ernährung beibehalten), aber straffer, und fitter, fühle mich psychisch besser damit.

Ganz am Anfang habe ich mit Tele Gym angefangen, was ich mir auf BR und ARD Alpha aufgenommen habe, erst mit harmlosen Sachen, wie Emotional Moves (die auch entspannend sind), dann mal Nordic Walking (brauchtt man keine Stöcke), oder Schlank, fit und gesund.

Ganz früher habe ich noch "Tai Chi leicht gemacht mit Canda" verwendet, ich nehme es mir immer wieder vor weil es mir wirklich gut damit ging, aber man muss das schon so um die 30-40 Minuten machen.
Dazu bin ich zur Zeit zu ungeduldig.
Ich mache in der Woche jeden Tag ca. 20 Minuten.
Am WE mache ich nix. :-)
Macht 100 Minuten in der Woche, nicht viel aber ich gehe ja auch noch mit dem Hund raus, wenn auch nicht ur-lange.

Mir geht es hauptsächlich um die Bewegung, da ich Angst vor Diabets habe, und recherchiert habe, dass Bewegung dagegen wesentlich besser vorbeugt als Ernährung.

Liebe Grüße, MissT:IN LOVE:

07.04.2019, 17:39 Uhr
Kommentar

Danke für die Tips!!!!:ROSE::ROSE:

07.04.2019, 20:03 Uhr
Kommentar

Gerne Bienchen :IN LOVE::-*

08.04.2019, 23:00 Uhr
Antwort

Hallöchen Bienchen,

schau doch mal auf YouTube die Mady Morrison an,sie macht diverses,Yoga,Fitness......ich finde sie ne ganz süsse,vielleicht findest Du was für Dich.;-)

Liebe Grüsse von Düsi:KISSING:

09.04.2019, 07:31 Uhr
Antwort

YIN Yoga finde ich auch sehr gut :-)

leichtes Rad fahren, ich hab mir angewöhnt die 5km zur Arbeit zu radeln, obwohl ich mich wie 80 fühle....:-)