Avatar

Welche Beschwerden in der Postmenopause?

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

25.01.2022 | 21:09 Uhr

Hallo liebe Frauen,

bitte helft mir.

Welche  Beschwerden gibt es in der Postmenopause, die man eigentlich nur während der Regel-Jahre hat? Gibt es überhaupt welche? 

Ich habe seit über 3 Jahren keine Regel mehr, aber immer wieder Bauchziehen und Schmerzen. Ab und zu auch Durchfall. Ich kann da aber keine Schema ausfindig machen.

Stellt der Körper nach dem Ende der Regel nicht alle Zyklusbeschwerden ein? 

Habt Ihr noch spezielle Beschwerden mit dem Bauch/ Darm/ Unterleib? Trotz Postmenopause?

Ich möchte gerne abschätzen können, ob meine Probleme zu den WJ gehören könnten oder nicht.

Vielen Dank!

LG

Kröte4

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
26.01.2022, 07:19 Uhr
Antwort

Hallo Kröte.ich bin auch in der postmeno bei mir wurden die Beschwerden schlimmer.durchfall Verstopfung stechen im Bauch und ziehen linke Seite Herzstolpern Panik unruhe.es heisst immer in der postmeno wird's besser leider gibt es viele Frauen wo es in der letzten Phase viel schlimmer wird zur Beruhigung kannst du ja zu deinem Hausarzt gehen Blut nehmen lassen lass doch auch Mal deine Hormone bestimmen bei mir wären sie komplett im keller.der Körper vergisst die Zyklen auch ohne Periode nicht denke ich.und es vergehen noch viele Jahre bis der Körper sich an den niedrigen Hormonspiegel gewöhnt hat LG Kati

Avatar
Beitrag melden
26.01.2022, 14:03 Uhr
Antwort

Hallo, ja da muss ich Kati recht geben, da wird es schlimmer.

Man hat das Gefühl, da kommt wirklich alles auf einmal zusammen. 
Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Fibromyalgie, Magen-Darm, Schleimhäute, Sehstörungen, Blasenentzündungen, Angst, Blutdruck, Herzbeschwerden u.s.w.

Habe mich total durchchecken lassen, weil ich kaum glauben konnte, dass soviele Beschwerden von den Wechseljahren kommen.

Viele Grüße wackele

Beitrag melden
26.01.2022, 14:37 Uhr
Kommentar

Hallo,

Es sind aber die selben Symptome wie in den Perimenopause oder Prämenopause nur schlimmer?

 

Lg

Beitrag melden
27.01.2022, 10:35 Uhr
Kommentar

In der frühen postmenopause bestehen noch perimenopause Symptome   LG Kati

Avatar
Beitrag melden
26.01.2022, 15:59 Uhr
Antwort

Hallo Kröte,

dass alles kenn ich. Sitze auch gerade hier mit Bauchgrummeln und Übelkeit und lutsche Gaviscon. Es ist alles so nervig. Bin jetzt 5 Jahre ohne Mens und wirklich besser ist es nicht geworden.

Die Schleimhäute werden immer trockener, was ich als sehr schlimm empfinde. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und in einen Kalender eingetragen, wann ich was hatte. Und über die Zeit war dass so alle 6 Wochen der Fall, wie ein Zyklus.

Es gibt hier einen Beitrag "Körpergedächtnis" da wird das auch noch mal beschrieben.

Hat jemand Erfahrung mit Ovestin Creme?

LG an Alle

Andrea

 

Avatar
Beitrag melden
02.02.2022, 21:00 Uhr
Antwort

Darf ich Euch mal fragen, ob ihr bioidentische Hormone probiert habt?

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.