Weisse Flecken

08.10.2007 | 05:01 Uhr

Hallo,

also wenn das so weitergeht, muss ich mich doch bald erschießen--wäre aber echt schade um mich-

Ich bekomme immer mehr weisse Flecken an den Beinen und Armen, die sind so 3-5 mm groß, Weissfleckenkrankheit ist es glaube ich nicht.
Ich habe aber auch eine Kundin die ist 74 Jahre!!!!! und bekommt dies jetzt auch, weis hier jemand was dies sein könnte???

Es kommt immer mehr dazu, hab die Nase bald echt voll-
ich kann mich im Moment auch wieder über nichts freuen- bin nur traurig ...u.s.w.

LG

Schminkclown

Bisherige Antworten
08.10.2007, 05:25 Uhr
Antwort

Hallo Clown,

hatte ich auch mal als Kind aber schon. Hatte einen großen weißen Fleck am Allerwertesten :-))) und einen im Gesicht. Sind Piegmentstörungen in der Haut gewesen. Irgendwann waren sie von allein wieder verschwunden. Meine Hautärztin hat mir damals gesagt, dass man nichts dagegen machen kann, wie gesagt ist schon über 30 Jahre her. Vielleicht gibt es ja jetzt etwas???

Liebe Grüße Mecki

08.10.2007, 05:32 Uhr
Antwort

Hallo Mecki,

ich hoffe, dass sich vielleicht jemand damit auskennt.
Ansonsten wende ich mich halt mal wieder an unseren lieben Doc.
Mensch, haben wir ein Glück, dass er sich so viel zeit für uns nimmt oder?

Ja, ja die Schönheit ist vergänglich !!!!!! Mist aber auch !!!

LG ...Clown

08.10.2007, 06:11 Uhr
Antwort

Hallo Schminkclown,

tröste dich mit mir, denn dir gehts ebenso wie mir,
ich hab auch die weissen Flecken an den Beinen.
So viel ich weiß, sind dass Pigmentstörungen. Anfangs
hat mich das auch sehr gestört, mitlerweile hab ich mich
jedoch daran gewöhnt. Ich denk dann, es gibt weitaus
schlimmere Flecken, welche dann vielleicht als Hautkrebs
enden. Das finde ich wesentlich schlimmer.

lg.nirak

08.10.2007, 06:20 Uhr
Antwort

Hallo nirak,
aber woher und wieso, kann man da nichts cremen?
Warst Du damit beim Hautarzt ? Oder hat das wieder einmal was mit dem Alter zu tun?

LG ...Clown

08.10.2007, 07:50 Uhr
Antwort

Hallo ...Clown,

ist auf alle Fälle nichts schlimmes und hat mit dem Alter nichts zu tun, da ich es ja schon als Kind hatte. Vielleicht kann dir aber ein Hautarzt mehr dazu sagen. Sie waren bei mir eines Tages wieder verschwunden.

Liebe Grüße Mecki

08.10.2007, 08:26 Uhr
Antwort

Hallo ...Clown,

habe gerade noch mal ein bisschen gegoggelt. Solltest es vielleicht doch besser von einem Arzt abklären lassen. Können Pigmentstörungen sein, muss aber nicht. Wenn es sich nur auf Beine beschränkt kann es beginnende Diabetes sein oder es kann auch mit der Psyche zu tun haben. Möchte dir jetzt keine Angst machen gib doch einfach mal Weiße Flecken auf der Haut bei Google ein.

Liebe grüße Mecki

08.10.2007, 08:41 Uhr
Antwort

Hallo Mecki,
ja werde ich gleich tun- Psyche könnte sein, aber ich schaue gleich mal nach.

LG ...Clown

08.10.2007, 10:10 Uhr
Antwort

Hallo Schminkclown,

also ehrlich gesagt, hab ich bisher noch nichts gegen
die Flecken unternommen. Ich war auch nicht beim
Hautarzt deswegen.
Meine Mutter hatte im übrigen die Flecken auch, aber
auch erst im Alter bekommen.

LG Nirak

09.10.2007, 08:11 Uhr
Antwort

Hallo Schminkclown,

weisse Flecken (Vitiligo) kommt von einem Tag auf den anderen und hat mit Autoimmunstörungen zu tun. Ich habe auch diese Flecken und zugleich eine Schilddrüsenerkrankung ( zur Zeit arbeitet die SD normal). Diese Flecken können schon bei ganz jungen Menschen auftreten, und in der Regel verschwinden sie bei 50% der Betroffenen wieder. Aber sie können auch bleiben.Ich war am Anfang sehr unglücklich darüber, jetzt gehören sie zu mir. Es sind zwar Cremes verfügbar, die die Pigmentierung wieder anregen sollen, sind aber sehr sehr teuer und werden von den Kassen NICHT übernommen!! Google mal unter Vitiligo.

Liebe Grüsse
Alasdair