Weiß mir keinen Rat - brauche eure Hilfe

04.10.2012 | 08:56 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
seit 1 Woche nehme ich Estreva und Utrogest und es geht mir immer schlechter. Zusätzlich habe ich in den letzten Tagen mit Dekristol meinen Vitamin-D-Mangel aufgesättigt. Nun ist geht es mir seit gestern. Diese Nacht schon um 2 Uhr wach und konnte nicht mehr einschlafen. Heute Morgen dann Übelkeit, Darmprobleme und Muskelreißen sodaß ich kaum noch auf den Beinen stehen kann. Ich bin ziemlich daneben. Woran kann das schon wieder liegen. Entweder ich kann die Utrogest nicht vertragen (nehme nur 1 Kapsel Abends), eventuell kommen meine Beschwerden ja vom Vitamin-D-Mangel, sodaß ich mit Estreva u. Utrogest falsch behandel. Oder die Aufsättigung mit Dekristol war zuviel, meine Beschweden die ich seit Januar habe könnten auf Beschwerden der WJ und auch Symptome bei Vitamin-D-Mangel zutreffen. Was soll ich nun machen. Habe vor Die Hormone ersteinmal abzusetzen um zu sehen, ob diese Nebenwirkungen bei mir verursachen. Wer kann mir von Euch einen Rat geben. Lg. Ungelernter

Bisherige Antworten
04.10.2012, 09:23 Uhr
Antwort

Hallo Du Liebe,

es ist echt zum K.........!!!!!!!!!!!
Ich weiss genau was Du meinst.
Ich habe ja auch immer nach Ausschlussverfahren gearbeitet.
Ist es die SD? die WJ? die HWS? die Vitamine? usw usw.
Ich habe den Fehler gemacht, 2x !!! meine Hormontherapie komplett abzubrechen, es wurde eher schlimmer und der Körper wird megamässig gestresst, bei mir jedenfalls. Dabei waren die Werte echt schon gut!!
An manchen Tagen hatte ich null Bock auf gar nichts mehr......nie eine Verbesserung, immer neue und mehr Symtome, jeder Ansatz verlief im Sand.
Wenn man wenigstens einen Plan eine feste Diagnose hätte und diese dann "in Ruhe" abarbeiten könnte, das wäre ein Traum.
Bei mir ist es jetzt so, nehme konsequent meine Hormone, und turne wegen der HWS, die letzte KG war grausig, fast eien Tag nur fiesen Schwindel mit Übelkeit danach, obwohl es eigentlich angenehm war.
Dann grübel ich auch wieder, ob das alles so richtig ist, aber da muss ich durch, so oder so.
Versuche ruhig zu bleiben, das rät Dir hiermit der größte Hibbel aller Zeiten, es muss irgendwann besser werden.
Vitamin D macht eigentlich keine Nebenwirkungen.
hast Du noch eine Regel, wenn nicht...wäre es jetzt die Zeit.?????
Bei mir spielt das auch eine Rolle, was mich dann auch etwas beruhigt. Man sucht immer Gründe, bzw. ich, das ist dann schon die halbe Miete.
Ich will immer noch ein Hund sein, grins...
Lasse die Ohren nicht hängen, es kommen bessere Tage.
Ich muss nachher auch wieder zur KG...und danach......bibber, hab auch kein Bock mehr auf Schwindel Übelkeit.
Ganz lieber Gruss und gute Besserung
Anne

04.10.2012, 09:39 Uhr
Kommentar

Hallo Anne,
danke für die lieben Worte. Meine Mens habe ich schon seit 14 monaten nicht mehr. Ich überlege auch immer zu viel und möchte endlich mal Besserung verspüren, aber jeder Tag bringt dann doch wieder was anderes. Meinst du ich soll doch die Hormone weiterhin nehmen, Bekomme wahrscheinlich meine neuen Blutwerte heute mittag von meiner HA. Wurden mir vor 2 Wochen beim Endokrinologen abgenommen. Mal schauen was die Werte sagen. Gruß Heike

04.10.2012, 10:07 Uhr
Antwort

Hallo,
ich habe bei mir gesehen dass ich mit dem Vitamin D erst zuercht gekommen bin als ich Magnesium und Calcium genommen habe. Nach Einnahme von Vit. D hatte ich immer elende Genickschmerzen. Habe gelesen, dass man wenn man Vit. D Mangel hat auf jeden fall auch einen Magnesiummangel hat, und dass man erst diesen beheben soll. Auch braucht der Körper zum Einbau von Vit. D calcium, und wenn du dir da soviel auf einmal einwirfst dann holt er sich woanders, deswegen diese Muskelschmerzen, das ist meine Theorie. Und das Progesteron am Anfang das Östrogen verstärkt ist ja bekannt.
Mein Vit. D ist von 10 auf 47 gestiegen und es geht mir nicht besser, das nur zur Info.

Liebe Grüße mapu

04.10.2012, 10:22 Uhr
Kommentar

Hallo mapu,

meine Werte Magnesium und Calcium waren super, doch der Juhu-Effekt nach Vit D3 Einnahme war auch nicht so prickeln. Was ich aber bemerkt habe, war, das ich wieder etwas "fitter" war, habe mehr geschafft. mein Wert baut sich immer sehr schnell ab, keine Ahnung warum.
Aber ich denke, da spielen soooo viele Faktoren eine Rolle..und diese ersteinmal zusammenbringen...ächz
Schönen Tag
Anne

04.10.2012, 10:47 Uhr
Kommentar

Hey Mapu,
mein Magnesiumwert war in Ordnung, er lag bei 0,81 Referenzwert 0,7-1,05, nahme nun trotzdem magnesium ein, wegen der aufsättigung. Aber mein Vitamin B12 war niedrig werde auch hierfür noch was einnehmen. Gruß Ungelernter

04.10.2012, 10:55 Uhr
Kommentar

Im Blut waren meine Werte auch in Ordnung, habe eine Haarmineralanalyse gemacht und mir wurde erklärt dass man die Blutwerte hier nicht ernst nehmen könne, weil zb. der Calciumwert immer konstant gehalten werden muß, dh. bei einem Mangel zieht sich der Körper das Calcium aus dem Knochen. Beim Magnesium ist es ähnlich, und ich hatte auch einen Wert von 0,8 und da hat sogar meine Schulmediziner hausärztin gesagt, Magnesium nehmen.
Vorallem Serumwerte seien nicht aussagekräftig.
Man muß sich jede Information zusammenklauben :-(

Schau mal hier
http://www.kainz-toifl.at/information-zahnbehandlung-14d.asp

Liebe Grüße mapu