Weinerlich, gelenkschmerzen

23.04.2024 | 09:23 Uhr

Hallo liebe Mädels

Seid ein paar Tagen haben ich extreme gelenkschmerzen, und zwar ganz heftig die unteren Knie, hüfte seid gestern, und ich fühle mich als wäre ich vom panzer überrollt.

Seid heute morgen wo ich zu Arbeit ging habe ich das Gefühl ständig heulen zu müssen, und jede Anstrengung nervt mich, am liebsten würde ich nur schlafen.

So extrem kenne ich das nicht, selbst zum Sport muss ich mich zwingen.

Nehme Bioidentische hormone, und vitamine.

Vielleicht macht das auch, das Wetter.

Fühlt sich noch jemand so? Lg Ank.

Bisherige Antworten
23.04.2024, 12:09 Uhr
Antwort

Hallo Ank ich fühl mich heute auch bescheiden. Ich habe ganz doll Nackenschmerzen innere Unruhe flaues Gefühl im Magen. Nehme auch Ö halben Hub. Muss ständig auf die Toilette. LG Scali

23.04.2024, 12:48 Uhr
Antwort

Hallo

Mir tut seit zwei Tagen auch alles weh.Heute besonders der Nacken.

Ich bin auch weinerlich.Nehme keine Hormone. Ich fühle mich total schlapp.

LG Keyboardfee

23.04.2024, 13:22 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben, ich seit gestern auch. Die Nacht von Sonntag auf Montag war schlimm wie lange nicht mehr, starkes Schwitzen und komische Zustände, Dachte erst ich bekomme eine Grippe, bin sehr erschöpft, alle Knochen tun weh,die HWS ist steif wie ein Stock, die Ohren rauschen und alles ist verspannt. Bin sehr weinerlich und hab so das Gefühl, wenn ich so richtig los heulen könnte, würde es mir besser gehen. Sorgt gut für Euch , LG ONetti

23.04.2024, 16:34 Uhr
Antwort

Hallo Ank.,

mir geht es auch seit Februar so. Hüfte mal rechts, mal links, das linke Handgelenk und auch mein linkes Knie. Mein Schlaf ist nicht so toll. Ich schlafe gut und schnell ein, aber nach 2 Stunden bin ich wach. Vorallem das Knie schmerzt. Die Weinerlichkeit habe ich zum Glück nicht noch dazu bekommen. Aber es könnte sein, das dein Ö Spiegel nicht mehr passt.

Ich werde jetzt mal das Ö um einen halben Hub erhöhen und mal 2 Wochen schauen, ob es besser wird.

LG Schlumpi

23.04.2024, 16:43 Uhr
Kommentar

Danke für eure schnelle Antwort

Gut zu wissen das ich nicht die einzige bin, dachte echt ich werde verrückt.

Ich versuche das östrogen mit einem hup mehr,.

Hoffe dich ist für uns bald der spuck vorbei. Lg

23.04.2024, 17:49 Uhr
Kommentar

Hallo Schlumpi ich hab jetzt gelesen, dass du Ö einen halben Hub erhöht. Woran merkst du, dass du zuviel oder zuwenig hast. Ich nehm ja aktuell einen halben Hub. Ich hatte ein paar Tage 1 Hub genommen. Dann hab ich so ein Gefühl als ob ich so leichte Stromschläge im Unterarm und Waden hatte. Das hab ich mit dem halben Hub nicht. Heute hab ich wieder mehr Unruhe. Schwieriges Thema mit der Dosierung. LG Scali

24.04.2024, 08:28 Uhr
Kommentar

@Schlumpi

Hallo Schlumpi,ich kenne das mit dem alle 2 Std aufwachen,ich habe ein Problem mit der Nebenniere.Vielleicht hast Du auch ein Problem mit der NN ,evtl von deiner Hormondosiering ,soviel ich gelesen habe nimmst Du ein Ö Pflaster und dazu noch GynokadinGel und,Progesteron? Vielleicht ist das zuviel? Eine Freundin hat die ähnliche Dosierung und es geht ihr nzwischen schlecht,u.a ständiges aufwachen.  Irgendwie gibt es hier und auch in meinem Umfeld keine Fraue,der es über einen langen Zeitraum mit den biH richtig gut geht,das finde ich erschreckend und sehr traurig ,oder kennt jemand Frauen denen es mit einer Dosierung der biH richtig gut geht??? Außer scheinbar nur Katja Burkhard und Nina Ruge. . .... ???? Schade dass die nicht mal auf dem Sofa von Dr Petra Bracht sitzen anstatt Marianne Krug,wäre toll und hilfreich wenn auch mal wirklich Betroffene die mit Hormon Büchern Geld verdienen, berichten würden!

Liebe Grüße Anthrin

24.04.2024, 10:43 Uhr
Kommentar

Hallo Anthrin

ich lese hier schon lange mit und schreib auch ab und zu . Du hast ja auch einen langen Leidensweg hinter dir . was ich feststelle dass dir nicht eigentlich geholfen werden kann ich finde das erschreckend. Die Wechseljahre und Menopause existieren seit jeher und all die Zeit ist man nicht weiter ? Ich meine was Hormone angeht .
lg

24.04.2024, 10:55 Uhr
Kommentar

Ja,genauso ist rs Wechselchaos.

Ich gehe nächste Woche nochmal zur Endo,auch wegen dem Cortisol,ansonsten versuche ich gerade Ö,ist alles schwierig,überhaupt wenn man so sensibel reagiert !

24.04.2024, 10:58 Uhr
Kommentar

Ja verstehe dich ganz und gar . Habe diese Woche auch cortisol testen lassen . Abwarten was das Resultat sagt . Diese ewige Wartezeit macht einem auch konfus

24.04.2024, 11:12 Uhr
Kommentar

Mach dich nicht verrückt wegen dem Cortisol,es gibt gute naturheilkundliche Therapien dafür,wie dir Irene das auch schon geschrieben hat.

24.04.2024, 11:23 Uhr
Kommentar

Ja danke Dir . Schon dass es dieses Forum gibt , bin sehr dankbar

30.04.2024, 13:50 Uhr
Kommentar

Hallo Anthrin,

in meinem Umfeld gibt es ein paar Frauen, denen es gut geht mit der biH. Manche nehmen die wie Bonbons und merken gar nichts. Das sind allerdings Frauen, die nicht so wie ich unter Wechseljahresbeschwerden wie starke Hitzewallungen, Nachtschweiß, Schlafstörungen etc. leiden.
Bei mir war das anders. Ich habe mehrere Anläufe versucht mit Famenita & Gynokadin mit unterschiedlichen Dosierungen etc., aber mir ging es einfach nicht gut damit aufgrund negativer Effekte. Mit biH bekam ich plötzlich starke angeschwollene, schmerzhafte Brüste, Durchfall und psychische Probleme wie Aggressionen, Weinerlichkeit etc.  Irgendwie scheine ich darauf paradox zu reagieren.
Eine Weile habe ich nur Famenita genommen, da es gut beim Durchschlafen hilft und beruhigt, aber dafür war ich tagsüber wie benommen und "saftlos".
Ja, das alles nervt total. Ich werde jetzt eine biH Pause einlegen um mal zur Ruhe zu kommen trotz Wechseljahresbeschwerden.

LG

Susix

26.04.2024, 07:38 Uhr
Antwort

Guten Morgen, habt ihr es schon mal mit regelmässigen Dehnen versucht ? die fasien verkleben und das bereitet u.a diese schmerzen.

dehnübungen und auch die Fazienrolle bewirken wunder wenn und ich weiß wovon ich rede auch dank Libscher und Bracht ;)

LG Elke