Avatar

Wechseljahrssymptome schubweise? ?

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

25.01.2020 | 11:42 Uhr

Hallo Ihr lieben, 

Ich habe festgestellt, daß Symptome, wie Hitze,Gelenkbeschwerden,schwere Bei e,und noch vielmehr, bei mir öfters schubweise auftreten. 

Da hat man mal,paar Tage wo fast garnichts ist und dann auf einmal wieder das volle Programm. Kennt das auch jemand so?

Allen ein schönes Wochenende. 

LG

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
25.01.2020, 13:51 Uhr
Antwort

Liebe Melanie, 

JA. Kann ich so unterschreiben... Alles gut, mache meinen Haushalt und plane fürs Wochenende. Und dann WUMMM... Aufwachen mit Herzklappern, Hitze, Schwitzen, Gelenkschmerzen...

Heute Nacht erst wieder. :-|

Und dabei war es die letzten Tage gut. Wollte zum Geburtstag heute bei einer Freundin und nun auch noch eine nasennebenhöhlenentzündung. Also konnte ich alles absagen... Es nervt einfach...

Liebe Grüße. Suza 

Beitrag melden
25.01.2020, 14:28 Uhr
Kommentar

Liebe Suza,

Ja,dann muß man vielleicht durch,auch wenn es nervig ist.:-(

Gute Besserung für Deine Erkältung

Liebe Grüße 

Beitrag melden
25.01.2020, 18:46 Uhr
Kommentar

Hatte die letzten 3 Jahre keine Erkältung und jetzt... Dann gleich wieder richtig... Liebe Grüße. Suza 

Avatar
Beitrag melden
25.01.2020, 15:08 Uhr
Antwort

Hallo,

geht mir genauso. Ich denke juhu, es ist überstanden und wumms ist es wieder da. Habe seit zwei Tagen mal wieder Herzstolpern. Das ist sooooooooo furchtbar. Außerdem habe ich festgestellt, dass manche Probleme rückwärts auftreten. Also, ich jetzt wieder Probleme habe, wie zum Anfang der WJ. Ich kann jedenfalls bestens mit dir mitleiden. Bei jedem Schub hoffe ich, es war der letzte. 

Wünsche dir schnelle Besserung

Liebe Grüße

Beitrag melden
25.01.2020, 18:50 Uhr
Kommentar

Das Herzstolpern macht einen wirklich fertig... Hat mich heute Nacht um 3 aus dem Schlaf gerissen... Dann mich selber zu beruhigen... Und schon war die Nacht vorbei. Dabei waren die letzten Tage relativ gut... Ich sag mir aber, das letzte Mal ist es auch alleine vorbei gegangen und Do wird es dieses Mal bestimmt auch sein. Aber trotzdem. Es tut eigentlich nicht Not...

Liebe Grüße. Suza 

Avatar
Beitrag melden
26.01.2020, 11:08 Uhr
Antwort

Hallo Melanie, ja, das ist bei mir auch so. Ich hatte jetzt 2 Wochen einigermaßen Ruhe. Meine Ansprüche sind sowieso nicht mehr so hoch, aber "es geht mir gut" heißt, ich schlafe gut ein und durch, schwitze nachts nicht, bin ausgeglichen und mir tut nicht alles weh, sondern nur die üblichen Schwachstellen.. Wie gesagt, das waren 2 gute Wochen, dann wieder nächtliche Hitze, gestörter Schlaf, miese Laune... Die letzten Nächte hatte ich auch merkwürdige Alpträume, aus denen ich mit Herzklopfen aufwachte. Kennt ihr das auch? 

Beitrag melden
26.01.2020, 20:22 Uhr
Kommentar

Jorinde,

ja das kann ich so unterschreiben, kenne ich auch.

Ich habe manchmal so Alpträume, das ich im Bett liege und schreie weil ich Angst bekommen habe.:SORRY:

 

 

 

Beitrag melden
26.01.2020, 22:21 Uhr
Kommentar

Ja, das ist immer alles so lebensecht, dass man das körperlich alles so spürt. Ich bin dann richtig fertig. Echt nicht spaßig. Was ich träume, würde ich mir nie im TV oder Kino ansehen wollen. 

Beitrag melden
27.01.2020, 10:53 Uhr
Kommentar

Jorinde,

ja regelrechte Alpträume sind das bei mir.

Auch wenn ich das lange nicht habe, kommt es aus dem Nichts. Ich kann sowas auch never im TV anschauen.

Beitrag melden
27.01.2020, 19:10 Uhr
Kommentar

Ja, ist gemein, was, denn ich schau extra nie Thriller oä, höchstensmal, wenn es mir gut geht, einen Krimi, und dann solche Träume. 

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.