Wechseljahre und die Nieren

26.11.2008 | 10:53 Uhr

September letzten Jahres setzte meine Periode aus, im Oktober bekam ich das erste mal Nierenschmerzen. Habe sie aber nicht richtig beachtet. Seit März d.J. bin ich ständig bei Urologen. Diagnose: Nierenstauung (Abgangsenge). Vier Urologen, drei gleiche Meinungen: eine OP ist nicht notwendig. 51 Jahre habe ich damit gelebt und ich kann weiter damit leben. Können diese Nierenbeschwerden mit den Wechseljahren zu tun haben? Bin schon 3x im Krankenhaus gewesen, auch hier raten mir die Ärzte eine OP ab. Befunde beim Frauenarzt sind gut, ich brauche noch keine Hormone usw. Bitte um Rat und Hilfe von Frauen, die auf diese Art betroffen waren/sind. Über jede Antwort, die mit meinem Fall zu tun hat, wäre ich allen sehr dankbar. Jede Antwort ist, für mich, die Hoffnung auf eine schnelle Genesung

Bisherige Antworten
27.11.2008, 14:41 Uhr
Antwort

Hallo Wionna,

habe gerade gelesen, was Fides über die Osteopathie schrieb... Ich kann das nur bestätigen !!!
Ich leide manchmal unter leichten Stauungen im Gallenbereich, die durch osteopathische Behandlungen umgehend beseitigt werden
Auch mit der Zyste (allerdings in der Leber) habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht : sie hat sich innerhalb von 14 Tagen aufgelöst.

Ich kann nicht beschwören, dass es einzig und allein durch die osteopathische Behandlung zur Besserung kam, aber auffällig ist es schon, wenn Fides die gleichen Erfahrungen gemacht hat.

Alles Gute
Freya

27.11.2008, 22:28 Uhr
Antwort

Tut mir leid, Dir so spät noch zu antworten, hatte einen netten Besuch von einer ganz netten Arbeitskollegin. Ich kann keinem die Kritik übel nehmen. Vor allem Dir nicht. Du hast sie sehr Diplomatisch eingesetzt. Dafür bin ich doch hier, bei Euch um mehr, nicht nur über mein Leiden sich auszutauschen, aber auch gewisse Erfahrungen und Meinungen zu sammeln. Die Niere ist ein sensibles Organ, mag sein dass die Beschwerden mit den Wj zu tun haben, muss aber nicht sein. Daher suche ich Rat bei Euch. Ob der Piercing damit zusammenhängt weiß ich nicht. Alles ist möglich. Ich bin jedenfalls den los und warte jetzt auf eine positive Reaktion meiner Niere. Über einen Osteopathen habe ich mich auch mit meiner Freundin unterhalten. Sie will mir eine Tel.Nr. geben wo ich evt. eine Hilfe bekommen kann. Ich danke Dir für Deinen Rat, es macht mir Mut weiter zu kämpfen, nicht aufzugeben und positiv zu denken. Ich weiss, hier bin ich nicht allein auf mich gestellt. Danke Dir für Deine Meinung und Rat. Freue mich über jede Nachricht und News. Wünsche Dir eine gute Nacht und bis bald. Wionna

27.11.2008, 22:47 Uhr
Antwort

Hey, ich merke, wir sind wirklich richtig aktiv. Das macht mir Mut. Jeder Rat von Euch ist für mich Goldes wert. Meiner Niere geht es zwar noch nicht besser, aber mir. Und wenn es mir anfängt gut zu gehen, dann bin ich mir sicher, der Niere auch bald. Gerade habe ich Fides beantwortet und mich für den Tipp bedankt. Meine Freundin will mir eine Tel. Nr. von einem Osteophaten geben, mit dem andere Freunde von ihr gute Erfahrungen gemacht haben. Ihr seid einfach SPITZE. Hut ab. In den 24 Stunden habe ich nicht nur Kritik einstecken müssen (Lob an Fides) aber auch viel erfahren und an Mut gewinnen können. Danke. Dir Freya wünsche ich einen schönen Abend und bis bald. Wionna. Meine Niere fängt an zu streiken.