Wechseljahre und Haut

01.07.2024 | 09:00 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

das Forum hat mir schon oft geholfen. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich habe die schlimmste Zeit wohl auch hinter mir. In letzter Zeit fällt mir allerdings vermehrt meine alternde Haut auf. Überall bekomme ich Rubinflecken,jetzt bekomme ich am Arm kleine weiße Flecken,wahrscheinlich Pigmentflecken.  Bin jetzt durch den Urlaub etwas braun geworden,vielleicht deswegen?

Ich war vor einem Jahr zum Hautscreening,da war alles ok. Ich mutiere langsam zum Hypochonder.

Freue mich auf eure Rückmeldung.

Bisherige Antworten
01.07.2024, 09:17 Uhr
Antwort

Hallo Refri,kleine weiße Pigmentflecken habe ich auch seit Jahren,wenn die Haut leicht gebräunt ist.Habe mal drauf geachtet,dass haben viele u.a. auch Männer.

Dir geht es inzwischen gut,das ist ja super! Sicherlich nimmst Du noch die Cimicifuga Tabletten ?

LG Anthrin

01.07.2024, 09:43 Uhr
Kommentar

Hallo Anthrin,danke für die schnelle Antwort.  Ich mache mir immer gleich so viele Gedanken. Cimicifuga habe ich noch nicht genommen. Ich nehme remifemin,  die tun mir sehr gut.

Liebe Grüße

01.07.2024, 09:26 Uhr
Antwort

Und die Rubinflecken sind harmlos, das sind leider Alterserscheinungen.

Nimmst Du noch irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel oder etwas zum schlafen?

01.07.2024, 09:45 Uhr
Kommentar

Habe jetzt erst gesehen,dass beide Antworten von dir waren.

Ich nehme nur noch zusätzlich Magnesium und abends Baldrian.

01.07.2024, 09:53 Uhr
Kommentar

Remifimin ist Cimicifuga(Taubensilberkerze) toll dass sie dir gut tun,nimmst Du morgens 2 Stck ?

Ich freue mich dass es dir endlich gut geht,das macht etwas Hoffnung dass es sich mit Ü 60ig bessert. Haben bei dir die WJ mit Mitte 50ig angefangen?  Wegen der Flecken brauchst Du dir wohl keine Sorgen machen,ansonsten einmal zur Sicherheit vom Hautarzt abklären lassen.

LG Anthrin

01.07.2024, 10:01 Uhr
Kommentar

Eine Frage habe ich noch,hast Du keine trockenen Schleimhäute,oder nimmst Du u.a. eine Vaginalcreme?

01.07.2024, 10:06 Uhr
Kommentar

Ja, mit Mitte 50 fing alles an.

Zu den Flecken, ich muss Mitte August zum Check up und meine Hautärztin macht auch Hautscreening.

Manchmal habe ich so ein Brennen, dann nehme ich remifemin  Vaginalcreme.

Remifemin nehme ich je 1 morgens und abends.

01.07.2024, 10:13 Uhr
Kommentar

Danke liebe Refri !!!

01.07.2024, 10:07 Uhr
Antwort

Guten Morgen

rubinflecken habe ich seit einer Ewigkeit !

auch kleine weiße Flecken !

sind völlig harmlos !
es ist wichtig immer alles abzuklären !

Hast du ja gemacht ! Sehr gut !

eine andere Einstellung zum älter werden

hat mir geholfen die Falten zu akzeptieren!

Man kann auch sehr gut von innen strahlen '

durch Zufriedenheit und gelassenheit

mit dem was man hat wird man auch schön!

ich bin Natur aus rothaarig ! Und benutze immer

Im Sommer oder im Urlaub eine super empfehlendwerte body sun lotion

extra light LSF 50 sensitiv Protect'

hat mir mein Hautarzt empfohlen!

sie ist top ! die weißen Flecken werden weniger '

Achja ich bin auch vor Jahren zum Hypochonder

mutiert ! Mir half ablenkung und eine Therapie !

 Ich habe täglich mich nur noch beobachtet und war im

Krankenhaus '

ich liege derzeit am Strand von agios galini

und genieße seit langem mal wieder einen schönen

Urlaub !

Es freut mich so sehr das es dir besser geht !

das ist doch toll!

so ich hüpfe ins Wasser '

kreta ist sehr schön ' hier weht der meltemi

ubd die Temperaturen sind sommerlich '

31 grad Höchsttemperatur!

euch allen einen wunderschönen Start in die neue Woche!

liebe Grüße vom Strand

Tina

01.07.2024, 10:08 Uhr
Antwort

Nachsatz Body sun lotion ist von eucerin !

01.07.2024, 13:25 Uhr
Antwort

Hallo Dattelnahsen,danke für deine Rückmeldung.

Erstmal wünsche ich dir einen schönen Urlaub. Wir kommen gerade von der Ostsee zurück, hatten auch eine schöne Zeit. Da mein Mann weissen Hautkrebs hat, sind wir auch mit Sonnenschutzfaktor 50 unterwegs.

Ich bin auch in Therapie,aber wenn man so zu Hause sitzt kommt man doch mal ins grübeln. Heute kommen 2 meiner 3 Enkel nach 7 Wochen Finnlandurlaub zurück. Ich denke,da ist es vorbei mit der Langeweile.

Liebe Grüße

01.07.2024, 16:41 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Refri

danke für deine Wünsche !

ich war schon lange nicht mehr weg darum tut

dieses faulenzen und die griechische Küche richtig gut !

schön das dir dein urlaub an der ostsee gut getan hat!

Ich freue mich mit dir !

ich finde die Ostsee sehr schön '

bei meinen Mann wurde vor einem Jahr auch

weißer hautkrebs diagnostiziert!

du hast so recht zuhause bekommt man oft

manchmal nur ins grübeln '

früher hatte ich das nie so ! Als man 20 zig

oder 30 zig war ! Jetzt bin 53 zig !
bevor ich die bioidentische Hormone einnahm

war ich Dauer Gast in der  Notaufnahme '

das war fürchterlich! Nur noch krankheits ängste

bis ich die Empfehlung bekam ich sollte

zum psychologen! das war meine Rettung !

schön das deine Enkel kommen !
Wünsche dir einen schönen Tag zusammen !

Hormone sind Monster !

hab einen schönen Tag!
Liebe Grüße

aus Kreta

tina