Wechseljahre oder doch Infektion?

02.07.2017 | 10:07 Uhr

Hallo!

Ich hatte ja die Fragen "Ohrenprobleme und Schleimhautprobleme" eingestellt.

Laut der Antworten gibt es ja Frauen, die damit zu tun haben.

ABER...irgendwie kann ich nicht glauben, dass diese Art von Symtomen tatsächlich "NUR" (welch dummes Wort) von den Hormonen kommt.

Ich empfinde es als Zerstörung. Was sich bei mir da am Tag abspielt, fasse ich mal chronoliogisch zusammen, sofern das geht.

Ich wache klatschnass auf, mein Kopf fühlt sich an, als würde ich bis zu den Augen in Watte stehen, die Kopfhaut juckt, die Ohren sind mit Flüssigkeit voll und die Augen sind verklebt.Mein Schädel pocht als würde sich ein Wurm durchschlängeln. Ich kann den Kopf kaum drehen und mein Kiefer fühlt sich an als würden beide Gelenke von einen Gummi zugehalten werden, wenn ich den Mund öffne.

Drücke ich in auf die Haut im Gesicht, juckt es im Untergewebe.

Meine Zähne haben sich auch verschoben (Passen plötzlich nicht mehr aufeinander) und ich habe CMD bekommen.

Meine Knochen tun weh als wäre in der Nacht ein Panzer über mich gerollt. Mein Zeh fühlt sich an als würde ein Gummi darum gebunden sein.

Das ist jetzt schon über ein halbes Jahr durchgehend jeden Tag da.

Oft das Gefühl etwas zieht an meinen Fingen und Zehen.

Das Gefühl in meiner Nase ist als würde eisiger Wind durch gehen....kein richtiges Brennen.

Meine Blase ist sowieso total überreizt bzw,.entzündet. Antibiose war zwecklos, Naturmittel auch. Mein ganzer Körper fühlt sich an, als wäre Säure drin.

Wenn ich auf meine Blase drücke habe ich Schmerzen in den Ohren. Bekloppt was?

Wenn ich auf dem Klo war, zieht es durch den ganzen Körper. Ein Brennen und Druck manifestiert sich auf der Brust.

Der ganze Körper scheint entzündet zu sein, seit ich wegen meiner Blase Antibiotika genommen habe.

Eigentlich gingen die beschriebenen Symtome danach los.

Im Laufe des Tages treten noch so Sachen auf wie:

Plötzlich fängt es unter der Brust tierisch an zu jucken bzw. zu brennen...ein Ausschlag tritt auf.

Nach dem Essen verstärkt sich das Nacken/Ohren-Schmerzen Problem

Irgendwas juckt und brennt immer.

Z.B. aus heiterem Himmel brennen die Schienbeine, die Hände fangen an zu jucken

Dann schwillt mal wieder ein Gelenk an.

Dann gibt es Tage, wo ich aufstehe und Tränensäcke und Falten unter den Augen habe, obwohl ich sonst "glatt" bin. Von einem Tag auf den anderen sehe ich wie ausgemergelt und richtig krank aus.

Anfühlen tut es sich nämlich als hätte ich etwas im Gewebe/ unter der Haut.

Das hört sich jetzt wirklich alles blöd an, ist aber wirklich total krass.

Sollte es auch nur eine Frau geben, die sich hier wieder erkennt, die das genau so krass hat, die möge sich bitte melden.

Ich will endlich glauben, dass diese massiven Beschwerden die WJ sind.

Ich übertreibe hier kein bisschen...

LG

Bisherige Antworten
02.07.2017, 11:32 Uhr
Antwort

Hallo Barhocker!  Ich kann dir nur soviel sagen,  vor genau einem Jahr haben mich deine hier aufgelisteten Symptome fast aus den Latschen geworfen.  Es kam alles zusammen: Zähne,  Knochen usw.  Jetzt ein Jahr später geht es mir besser.  Bei mir sind es die Hormone....  Habe alle anderen Untersuchungen gemacht.  Lg Alpenveilchen

02.07.2017, 11:39 Uhr
Antwort

Hallo Alpenveilchen.

War deine blase auch so kaputt und hattest du das Gefühl dein Körpergewebe ist voll mit Säure?

Lg

02.07.2017, 11:49 Uhr
Kommentar

Blasenprobleme waren extrem,  mir kam es manchmal vor,  als wenn  mein ganzer Unterleib zu den Zehen zieht.  Mir tat einfach alles weh,  schwer zu beschreiben.  Wie alt bist du wenn ich fragen darf?  Lg Alpenveilchen

02.07.2017, 12:40 Uhr
Antwort

Hallo.

Ich bin 49.....fast 50.

Ich habe übrigens alle Docs durch.

Schmerzen kann ich vertragen, aber dieses Säuregefühl im Körper und der Blase ist krass.

Du sagst es zog dir bis in die Füße.....und mir zieht es bis in die Herzgegend.

Die gefundenen Bakterien,  die nicht immer da sind, mit AB  zu bekämpfen macht es nur schlimmer.

Habe alles andere auch durch. HILFT NICHT.

Die ganzen HET Mittel vertrag ich nicht.

Ich ernähre mich auch anders, habe viel abgenommen. Leider.

Klar...mir fehlt Östrogen. Aber so ne Blase wird doch ohne Östrogen nicht mehr von alleine.

Hattest du Infektion oder fand man nichts ausser Hormonmangel?

LG

02.07.2017, 13:01 Uhr
Antwort

nochmal @ Alpenvilchen

hattest du die Probleme mit der Blase beim Wasser lassen?

Das gefühl einer Dauerblasenentzündung, und wenn man gepieselt hat, dass es dann durch den ganzen Körper zog?

Und wenn sich die Blase gefüllt hat, dass es wie eben wie warme Säure in die Blase zog.

So in etwa ist das bei mir.

Und jedes AB, jedes Naturheilmittel brennt.

ich gehe echt durch die Hölle.

Und es ist doch nicht normal, dass wenn man aufdas Gewebe drückt, dass einem die Ohren weh tun und das ganze Körpergewebe davon betroffen ist.

.....das fühlt sich unten wie ne einzige Matsche an.

Deshalb frage ich hier nach, ob das so jemand kennt.

LG

02.07.2017, 13:15 Uhr
Antwort

Hallo Barhocker,
was mir ins Auge fällt, und was dir ja auch schon selbst auffiel ist:

"Der ganze Körper scheint entzündet zu sein, seit ich wegen meiner Blase Antibiotika genommen habe.Eigentlich gingen die beschriebenen Symtome danach los."

Kannst du noch nachvollziehen welches AB Du genommen hast? Ich denke da an folgendes:

https://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste-15-09-2016/gefaehrliche-antibiotika-arzneimittelbehoerden-versagen-bei-patientenschutz.html

http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Antibiotika-mit-gefaehrlichen-Nebenwirkungen,antibiotika534.html

www.p-e-g.org/publikationen/ctj/107_116.pdf

Gilt für alle AB die auf "floxacin" enden. Die nennen sich Fluorchinolone.

Muss natürlich nicht die Ursache sein, selbst wenn du sowas bekommen hast.
Ich will keine Panik schüren, es tritt nur bei 4-20% auf und ist meist reversibel.

LG MissT

02.07.2017, 13:24 Uhr
Antwort

Hallo.

Ja....das mit ciprofloxacin ist mir geläufig.

Ich hatte das Zeug Mitte Dezember 2015.

Wenn das noch die Nachwehen sind....Prost Mahlzeit.

Lg

02.07.2017, 14:53 Uhr
Kommentar

Hallo Barhocker, das mit dem AB erscheint mir auch schlüssig, bin

nämlich auch so eine die auf diese "Floxine" erhebliche NW hat.

Hab das dann auch ganz schnell abgesetzt, nahm es auch wg. BE.

Deine Symptome scheinen auch vom überreizten veg. Nervensystem

zu kommen. Ich hatte eine zeitlang auch ständige BE, fast immer ohne

Bakterien, alles fühlte sich entzündet an, eigentlich der gesamte Körper,

er ist ja auch ein Ganzes ... Ausserdem denke ich, dass wir in den WJ

auch sowieso übersäuert sein können, ich nehme dagegen immer mal

kurmässig Basica. Wegen der BE haben nach einiger Zeit bei mir Ovestin

Zäpfchen geholfen, aber dafür hab ich nun diverse andere Beschwerden,

wie wir hier immer alle schreiben, geht das eine kommt das nächste,

es ist nicht zu fassen. Ich würde vor allem in Zukunft vorsichtig sein

mit AB gegen die BE, das kann zum Teufelskreis werden.

Gute Besserung. Viele Grüsse Svipa

02.07.2017, 17:10 Uhr
Antwort

Hallo svipa.

Hattest du auch häufigen Harndrang?

Zu AB.

Ich nehme zur Zeit nichts AB.

Hatte mal Gapefruitkernextrakt versucht.

Aber ich reagiere auf alles mega empfindlich.

Ja. Das eine kommt, das andere geht.

Aber das kann man sich nicht vorstellen, dass man da sitzt und man denkt, dass man gerade mit der flachen Hand eins ins Gesicht bekommen hat usw.

Lg

02.07.2017, 18:21 Uhr
Kommentar

Ja häufigen Harndrang hatte/hab ich auch, das ändert sich wohl alles

während der WJ, aber die anderen Probleme wie Schmerzen und

Brennen hab ich zur Zeit nicht ...

Ich denke, das was Du noch so beschreibst gehört zu den Missempfindungen, die auch einige Frauen in den WJ haben.

Ameisenlaufen, Kribbeln, Zucken und einiges mehr gehören dazu.

Wünsche Dir, dass das ganz schnell wieder besser wird, ich weiss

ja wie sehr man unter all dem leidet.

LG Svipa

02.07.2017, 21:13 Uhr
Antwort

Lieber Barhocker,

hatte ja schon in Deinem anderen Post geantwortet, da ich ja auch viele Beschwerden hatte.

Jetzt , wo Du es noch ausführlicher beschreibst, muss ich aber feststellen, dass die Beschwerden bei Dir um einiges stärker und in größerem Ausmaß sind, als ich sie hatte. Das tut mir sehr leid, dass Du so gebeutelt wirst !

Ob es bei Dir eine sehr komplexe Ausprägung von WJ Beschwerden sind oder eine andere Ursache, wie Nachwirkungen des Antibiotika, hat, leider keine Ahnung :-X

Wünsche Dir alles Gute !

Liebe Grüße

Lindy

02.07.2017, 21:44 Uhr
Antwort

Hallo Lindy.

das meine ich ja.....es ist bei mir extrem.

Deshalb frage ich ja, ob es jemand ganz genau so extrem kennt.

Lieben Dank für deine Antwort

Lg