Wechseljahre im Anmarsch mit 40?

29.01.2021 | 18:43 Uhr

Hallo an euch Frauen hier,

ich bin Sue 40 Jahre alt und habe eine Menge Auffälligkeiten seit langer Zeit. Ich habe Hashimoto und Zöliakie. Nehme L-Thyroxin 50.

Vorab würde ich gerne wissen was ihr zu diesen Werten sagt. Diese wurden beim Endo gemacht.

Anti Müller ng/mL (0,1-7,4) 2,5

Testosteron ng/mL (0,1-0,9) 0,6

Progesteron (0,17-15,54) 0,34

Östradiol (27-433) 59

DHEAS µg/dL (23-266) 251

Ich habe noch mehr Werte wenn ihr noch andere benötigt.

Die Abnahme war am Anfang der Blutung falls das relevant ist und ist 1,5 Jahre her.

Trockene Haut und Nasenschleimhaut.

Brustspannungen mit immer wieder fühlbaren Knoten die nach ein paar Tagen wieder verschwinden.

Bartwuchs quasi über Nacht

1-2 Tage Schweißgeruch im Monat.

Schlafe schlechter, wache immer auf. Normal kann man mich wegtragen wenn ich schlafe.

Grundsätzlich sehr starke Körperbehaarung bist auf den Kopf.... da wird es leider immer dünner.

Blähungen

Atemnot phasenweise durchgehend

Beinschmerzen (Venen?)

Seit ca 10 Jahren kann ich keinen Sex mehr haben da ich an manchen Tagen nicht mal mehr einen Tampon rein bekomme bzw. manchmal nur mit "Gewalt" deshalb habe ich auf Binden gewechselt und nur an den starken Tagen wenn keine Toilette vorhanden ist nehme ich Tampons.

Die Blutung hat sich verändert, ist kürzer geworden und 2 Tage extrem stark.

Wer kann mir etwas zu den Blutwerten sagen?

Vielen Dank an euch.

Bisherige Antworten
30.01.2021, 05:43 Uhr
Antwort

Hallo Stefan,

Die Werte sind leider zu alt und zumindest PG und Ö vom falschen ZT, die sollten 7 Tage nach ES gemacht werden,  denn PG kommt ja in der 1 ZH im Körper kaum vor, daher ist der Wert logischerweise niedrig. Mich hätten ja mal die SD Werte interessiert,  denn 50 LT ist wenig und nich fast ne Einstiegsdosis. Wurden auch Nährstoffe mal getestet? Und mit 40 in die WJ zu kommen,  ist heutzutage fast normal

Glg chipgirl

30.01.2021, 06:48 Uhr
Antwort

Guten Morgen suesue,

kann dir eine wirklich gute Seite auf Facebook empfehlen, wo du mit Allem.... Also wj, Hashimoto etc geballtes wissen hast.

Nur ein Tipp von mir

Dieses forum hier ist wunderbar aber es kann nicht schaden dir das mal anzuschauen, zumal du mit 40 noch sehr jung bist für die WJ

Sisters of Progesteron heißt das forum

Alles Gute für dich

Polly

30.01.2021, 07:02 Uhr
Antwort

Pille :-*

30.01.2021, 07:03 Uhr
Kommentar

Meine natürlich Polly....doofe Autokorrektur

31.01.2021, 17:49 Uhr
Antwort

Liebe Sue, ich bin seit vielen Jahren hier nur stille Mitleserin, aber heute meld ich mich zu Wort.

Also bei mir haben die Wechseljahre exakt mit 40 begonnen und haben mein Leben ziemlich aus dem Gleichgewicht gebracht.

Bei mir waren es trockene Haut, starker Haarausfall, Gelenkschmerzen, Angst- und Panikattacken und so manch andere Beschwerden die mir das Leben schwer gemacht haben.

Jetzt werde ich bald 49 Jahre und seit ein paar Jahren geht es mir ein wenig besser, den die Beschwerden bringen mich nicht mehr so aus der Fassung.

Zu den Blutwerten kann ich leider nichts schreiben, da kenne ich mich leider zu wenig aus, aber vom Alter her würde ich sagen: Willkommen im Club, das sind die Wechseljahre.

LG

02.05.2021, 20:02 Uhr
Kommentar

Hallo Riccola,

ich habe glatt vergessen das ich ihr gepostet habe. Tut mir leid. Ist ewig her. Auch eines was mich tierisch stört. Vergesslichkeit, Nebel im Kopf und das die Zeit vergeht ohne es zu merken.