Wechseljahre - Psyche: Benommenheit, verlangsamtes Denken,Ängste

03.09.2022 | 09:43 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

habe mich heute neu angemeldet, weil ich mich sehr gerne mit Euch über o. g. Beschwerden während der Wechseljahre austauschen würde.
Bin 45 Jahre alt und habe seit Anfang 20 das PCO Syndrom diagnostiziert. Diese Diagnose erschwerte später auch meinen Kinderwunsch. Ich hatte schon immer mit PMS zu tun, die Beschwerden (verstärkte Ängste, Antriebslosigkeit, Wasseransammlungen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen) waren immer schwankend und einigermaßen auszuhalten. Nach der letzen erfolgslosen Kinderwunschbehandlung (mit fast 40 Jahren)  wurden die Beschwerden massiv schlimmer. Hinzu kamen dann in den letzen 3 Jahren: Benommenheit (schwankend), Konzentrationsprobleme, und CMD (Kieferfunktionsdtörung) mit Nackenproblemen.

Mein Hormonstatus zeigt eine Östrogendominanz (Progesteronwert sehr niedrig/Östrogenwert auch sehr niedrig aber höher als der Progesteronwert).

Wer von Euch hat ähnliche Beschwerden und mag mir von sich erzählen? Würde mich auch gerne über  Behandlungsmöglichkeiten austauschen.

Liebe Grüße Hope76 :IN LOVE:

Bisherige Antworten
03.09.2022, 13:16 Uhr
Antwort

Hallo, wir sind beide gleiches Baujahr und auch ich habe 2 kinderwunsch Behandlungen hinter mir erfolglos....und 2 Fehlgeburten.... Seid 12 2019 ohne periode und die Probleme begannen.... Seid 2021 nehme ich das Pflaster da ich Faminita nicht vertragen habe... Mit dem Pflaster geht's besser.... Panik und Angst sind weg, übelkeit nur ab und zu... Belastbarkeit naja geht so..... Vg Melanie

03.09.2022, 16:42 Uhr
Antwort

Hallo Melanie,

lieben Dank für Deine Antwort.❤️

Ja, unsere Geschichten sind wirklich sehr ähnlich. Habe - für mich - auch alles (6 Inseminationen / 3 künstliche Befruchtungen/ 2 Fehlgeburten) dafür getan um KInder zu bekommen.... einen wundervollen Sohn haben wir zum Glück bekommen.
Weiß daher ganz genau was auch Du mitgemacht hast.
Magst Du mir noch erzählen wie das Pflaster heißt was Du bekommst und welche Hormone darin enthalten sind? Gibt es Nebenwirkungen bei der Einnahme?

Liebe Grüße Christin

04.09.2022, 20:33 Uhr
Antwort

Hallo na klar estramon conti 30/95 kannst du ja mal googlen, Ich vertrage es gut, mit Faminita könnte ich noch besser schlafen hatte aber Durchfall.... LG Melanie

04.09.2022, 20:46 Uhr
Kommentar

Danke Dir ☺️ , hast Du gar keine Nebenwirkungen mit dem Pflaster? Hört sich ja gut an.
Hattest Du eigentlich auch mit Benommenheit und Konzentrationsproblemen zu tun und wenn ja, hat sich das gelegt?

05.09.2022, 06:55 Uhr
Antwort

Hallo Hope, ich hatte alles, Angst, Panik, Konzentration war gar nicht da, schwindel und und und so nach 4 Monaten ging es aufwärts. Von wo bist du wenn ich fragen darf?

05.09.2022, 11:38 Uhr
Antwort

Hallo Melanie,

hört sich ja wirklich identisch an...

Komme aus dem Bremer Umland und Du? Würde mich sehr freuen, wenn wir uns mal näher austauschen könnten. Aber natürlich nur wenn Du magst.

 LG Christin

05.09.2022, 18:00 Uhr
Antwort

Hallo sachsen anhalt... Ja klar gerne. Vg Melanie

05.09.2022, 19:02 Uhr
Antwort

Weiss gerade nicht wie ich Dich hier privat anschreiben könnte,

gebe Dir daher erstmal unsere E-Mail:

Sprechen dann über alles weitere...

Freue mich, bis bald und liebe Grüße.

06.09.2022 15:50 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

06.09.2022, 09:25 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Guten Morgen Sascha,

eigentlich kann man seine E-Mail Adressen über mich austauschen, das ist am sicherstern. Man nennt mir einfach den Profilnamen der Userin mit der man sich gerne austauschen möchte und eine E-Mail Adresse über die man angeschrieben werden möchte, ich leite das dann an die entsprechende Userin weiter.

Ich helfe gerne dabei, wenn Userinnen hier im Forum sich privat austauschen wollen.

Meine E-Mail Adresse lautet: [email protected]

Gerne würde ich Deine E-Mail Adresse in deinem Posting löschen, denn bei Lifeline handelt es sich ja um ein öffentliches Forum und es kann theoretisch jeder mitlesen. Darum ist es ratsam vorsichtig mit persönlichen Daten umzugehen, damit man hier im Forum anonym bleiben kann.

Gib mir also gerne bescheid, dann lösche ich Deine E-Mail Adresse aus dem Beitrag.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

06.09.2022, 14:57 Uhr
Antwort

Hallo Victoria,

lösche gerne die E-Mail Adresse, gehe mal davon aus das Dackelmelli sich hier nochmal meldet und dann sehen wir weiter.

Lieben Dank.

Gruss Christin

06.09.2022, 15:51 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Christin,

fein, ich habe die E-Mail Adresse nun gelöscht.

Wünsche Dir noch einen schönen Tag.:-)

Viele Grüße

Victoria

07.09.2022, 08:21 Uhr
Antwort

Hallo Victoria, wenn christin möchte kannst du gern meine Mail Adresse weiter geben.... LG Melanie

07.09.2022, 09:54 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Guten Morgen Dackelmelli,

ich schriebe Christin gerne an und leit ihr Deine E-Mail Adresse weiter.

Kann ich die E-Mail Adresse nehmen, die in Deinem Profil hinterlegt ist?

Ansonsten schreibe mir gerne eine Mail mit der E-Mail Adresse über die Du gerne angeschrieben werden möchtest.

Hier meine E-Mail Adresse: [email protected]

Viele Grüße

Victoria