Wechseljahre Hautbrennen und stechen

25.08.2010 | 08:48 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich, weiblich, 52 Jahre, habe Wechseljahre und leide unter Hautbrennen und Hautstechen. Mal mehr mal weniger, so das ich gar nicht weiß was die Ursache dafür ist. Ich habe große Probleme damit. Bin sehr depressiv, möchte am liebsten aus dem Fenster springen. Schreibt mir doch bitte mal.

Gitti

Bisherige Antworten
25.08.2010, 09:02 Uhr
Antwort

Hallo Carrera,
drücke dich ganz fest, es gibt Viele die mit Dir fühlen, es gibt sehr viel verschiedene Beschwerden in den WJ. Habe mich selber für die HT entschieden, würde es auf Dauer nicht aushalten.

LG
Teddy

25.08.2010, 10:03 Uhr
Antwort

Hallo Gitti,

ich kenne das Hautbrennen auch, sehr unangenehm, das habe ich aber nur, wenn ich total ausgebrannt bin. Hast du enormen Stress? Kannst du den eindämmen?
Bevor du dir etwas antust, geh zum Neurologen und lass dir Doxepin (sedierendes AD) aufschreiben, das hilft gegen das Brennen.

LG
Hope

25.08.2010, 10:33 Uhr
Antwort

Hallo Gitti,

Hast Du das Gefühl die Haut brennt wenn Du schwitzt?
Das war/ ist bei mir so wenn ich sehr depressiv bin. Das ist aber vollkommen harmlos. Auch das Stechen ist Psychosomatisch.

Bitte hole Dir Hilfe, tu Dir nichts an. Es werden auch wieder andere Zeiten kommen , und es gibt Hilfsmittel die allemal besser sind als zu verzweifeln und aus dem Fenster zu springen.

OK? Melde Dich doch nochmal

Jamiela

26.08.2010, 11:12 Uhr
Antwort

Liebe Carrera!
Mir ging es auch so sch...... Bekomme seit Anfang Februar Antidepressiva (Mirtazapin 15 mg). Ist ein neues AD und soll nicht abhängig machen. Habe aber seit dem wesentlich mehr wieder an Lebensqualität gewonnen. War auch sehr mies drauf, konnte fast jeden Tag nur noch heulen, weil ist dachte, den Zustand nicht aushalten zu können. Aber jetzt geht es mir wieder gut und mein HA sagte, wenn die Seele um Hilfe ruft, muß man diese mal unterstützen. Er begleitet mich auch während der Therapie. Melde Dich doch nochmal hier im Forum. Wir hören Dir gerne zu. Und sei einmal ganz lieb gedrückt.
GLG Lissy

26.08.2010, 11:59 Uhr
Antwort

Hallo Gitti,
sollten deine Beschwerden psychischer Natur sein, würde ich an deiner Stelle mal mit dem HA reden, ob er dir was geben kann.
Wenn du meinst, dass es wirklich nur von der Haut kommt, dann versuche mal die Steiroderm-Tropfen.

Und NEIN, du wirst nicht aus dem Fenster springen!!!!!
Weder heute, noch morgen, noch überhaupt irgendwann.

Hier im Forum gibt es Frauen, die sehr viel durchgemacht haben (Kranheiten, Verlust des Partners, Schicksalsschläge).
Wenn man es alleine nicht schafft, dann muss man sich Hilfe holen.
Und es gibt genug Stellen, die Hilfe anbieten.
Man braucht sich auch nicht zu schämen, diese Hilfe anzunehmen.

Manchmal leidet die Seele und will einfach wieder aus dem Dunkeln ans Licht geholt werden. Und es gibt Situationen, wo wir das alleine einfach nicht schaffen.

lg von Tekla