Wechseljahre Dauerschwindel!!!!

20.01.2012 | 11:12 Uhr

Hallo Ihr,

Suche händeringend Frauen, die auch sehr viel mit Schwindel zu tun haben und vielleicht einenTipp haben, wie man ihn etwas erträglicher machen kann.
Leide seit 8 Jahren an Schwindel, die ersten 7 Jahre nur mal so gaaaanz sporadisch, doch das letzte Jahr hängt er fast täglich an mir rum. Es strengt sehr an und schränkt einen an manchen Tagen auch sehr ein.
Arrangiere mich mit ihm, so gut es geht, doch an manchen Tagen.....
Habe alle möglichen Untersuchungen hinter mir, alles ohne Befund!!
Hat jemand von Euch auch so heftig damit zu tun und vielleicht einen Tipp für mich??
Bewege mich sehr viel draußen, renne auch innerhalb des Hauses viel umher, trinke bis zu 2 1/2 Liter am Tag.

Lieber gruss
Anne

Bisherige Antworten
20.01.2012, 18:57 Uhr
Antwort

Hallo Lilli,
wie schon gesagt, ich sollte Gynokadin Gel nehmen, bis ich ein Brustspannen bemerke und Antidepressiva wurden empfohlen. Ansonst keinerlei Äußerungen über die Werte.
Hätte von einer Endokrinologin auch ein wenig mehr erwartet, aber mir kann man echt alles erzählen, denn mir fehlt einfach das Wissen.
L.G.
Anne

20.01.2012, 19:25 Uhr
Antwort

Hallo Anne,
Wenn der Schwindel anders ist seit Du die Kapseln nimmst, stellt sich das jetzt vielleicht richtig ein und wird endlich besser. Ich wünsche es Dir wirklich von ganzen Herzen das Dir die Kapseln helfen. Ich bekomme meine auch bis Montag und bin mal gespannt was sich tut. Sage Dir dann bescheid ob und was sich bei mir ändert. Mit der Creme erst mal den Arzt fragen hab ich Dir ja geschrieben. Ich darf dazucremen weiß aber nicht ob das bei jedem so ist . Sicher ist sicher nicht das wieder was durcheinander kommt.Beim sitzen oder liegen ist mein Schwindel komplett weg ist nur beim aufstehen und laufen.Wetterwechsel ist auch ganz schlecht da hauts mich richtig rum. Haben auch ganz viele Leute Schwindel.
Wünsche Dir alles Liebe und das es Dir jetzt gaaaaaaanz schnell besser geht.Das mit den Ohren is super hi,hi

LG Marion

20.01.2012, 21:43 Uhr
Antwort

Hallo Anne,
wenn Du willst kannste mal auf die Seite von Dr Thomas Beck in München schauen und auf die Seite vom Hormon-Netzwerk da gibts noch viel interessantes zu lesen.
LG Marion

21.01.2012, 05:39 Uhr
Antwort

Hallo Medi,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.
Es tröstet mich immer wieder, wenn ich mit meinem Schwindel nicht alleine dastehe.
Ich arbeite seit einem halben Jahr nicht mehr, ist gar nicht daran zu denken. Bin froh, wenn ich leichte Hausarbeiten oder kleine Einkäufe schaffe. Hängt immer von der Tagesform ab.
Dieses Gedrösel ist echt der horror.
Versuche trotzdem so normal es irgend geht zu leben, selbst an diesen Zustand kann man sich irgendwie gewöhnen.
Das mit den Kopfschmerzen finde ich äußerst interessant, denn ich habe jahrelang unter den heftigsten Kopfschmerzen gelitten. Bin sogar manchmal während der Arbeitszeit zum Arzt um mir Medis zu holen, damit ich den Tag rumkriege.
Chaos in der Familie ist eigentlich Normalzustand, damit meine ich, wir sind eine sehr aktive Familie und irgendetwas ist immer los.
Doch wenn ich so zurückdenke, habe ich immer auf der Überholspur gelebt.
2 Jobs, Onkel und Tante betreut, meine Tochter hatte 2 schwere Unfälle innerhalb von 2 Jahren, lag jeweils wochenlang im Krankenhaus, danach zu Hause betreut. Sie hat die einfachste Form der Glasknochenkrankheit (über 30 brüche schon). Sie kann aber heutzutage ohne Einschränkung leben. Im März will sie ihr Bein in Hannover verlängern lassen, denn durch die Brüche ist eine Differenz entstanden. Also alleine mit dieser Zimtzicke hatte ich schon immer reichlich zu tun, deswegen komme ich mir jetzt wohl auch teilweise umso nutzloser vor. Mir fehlt es irgendwie manchmal....aber andererseits würde ich diesen Stress nie wieder haben wollen, das hat alles jede Menge Kraft gekostet.
Meine Denkweise hat sich schon reichlich verändert, sicherlich auch aus der not heraus, da ich echt nicht so kann, wie ich möchte. Denke mal, es soll so sein.
Danke fürs Lesen und lieber Gruss
Anne