Ein gutes neues Jahr 2017 wünsche ich euch allen !
Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Seit 1,5 Jahren bin ich in den Wechseljahren, und ich hätte nie gedacht das es die schlimmste Zeit meines Lebens werden würde
Natürlich war mir klar, dass Hitzewellen kein Spaß sind......... aber die Schweißausbrüche, dazu die körperliche Erschöpfung (Schlaflosigkeit bekommt eine völlig neue Bedeutung) und meine Gereiztheit lassen mich wirklich an meine Grenzen kommen. Mein Beruf als Außendienstler wird für mich zur Tortour, weil die verdammten Hitzewellen dermaßen heftig sind, dass mir das Wasser aus den Haaren läuft und ich mir wirklich alle Klamotten vom Körper reißen könnte. Der Zwiebellook ist bereits im Alltag integriert, aber was mir wirklich zu schaffen macht ist das zusätzliche massive brennen der Haut, vorwiegend am Rücken und den Armen. Ich habe alle gängigen Apothekenpräparate durch ( über monatelange Zeitfenster), nichts (!!) hat geholfen.
Meine Frauenärztin hat einen Ultraschall gemacht und mir gesagt das die Eierstöcke quasi nicht mehr zu sehen sind, also verkümmert sind. Sie hat mir das Hormongel Gynokadin verschrieben, aber ich habe es bisher nicht genutzt. Nachdem ich den Beipackzettel gelesen habe war ich erstmal bedient. Wenn ich bisher keinen Krebs habe, könnte dieses Gel zu Zellveränderungen führen und ich mir quasi selber ein Carcinom ranzüchten. Das verunsichert mich sehr und ich leide still weiter.
Wir fliegen zum Mond und zurück, aber es gibt keine Alternative um die Wechseljahresbeschwerden in Schach zu halten?
Habt ihr noch Ideen und Tips wie ich besser durch den Tag komme?
Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten.
Herzliche Grüße
zauberfee420