Wechselahre

05.01.2020 | 07:55 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe eine FRage bezügl. der Hitzewallungen in den Wechseljahren. Treten diese mit Pause auf? Hatte Mitte letzten Jahres starke Wallungen, vor allem nachts. Dann ab Sept/Okt. nichts mehr, und nun, nach dem ich nach 8 Monaten wieder meine Regel bekommen habe, geht es wieder von vorne los,  nächtl. Schwitzattacken.

Für Eure Antworten bin ich dankbar.

Liebe Grüße

Mona

Bisherige Antworten
05.01.2020, 09:29 Uhr
Antwort

Guten Morgen Mona Lisa

aus meiner Erfahrung heraus verlaufen die Wechseljahre wie in Schüben, es gibt Zeiten, da ist man am Schwitzen wie blöd und der Rest des Körpers fährt auch Achterbahn und dann gibt es wieder Phasen , wo es einigermaßen rund läuft, und selbst das Schwitzen zeigt sich unterschiedlich, manchen läuft das Wasser überall am Körper, anderen glüht nur das Gesicht, also total verschiede. Meine Freundin hatte monatelang nichts, und dann wieder Schweißausbrüche vom Feinsten. Also da gibt es keinerlei Schema , auf das man sich festlegen könnte. Ich versuche, mich da auch nicht mehr verrückt zu machen, ich denke dann immer, wenn es eine andere akute Krankheit wäre, würde es ja nicht wieder aufhören.
Wünsche dir und allen anderen hier einen schönen Sonntag und morgen einen schönen Feiertag.

LG Loni:THUMBS UP:

05.01.2020, 12:25 Uhr
Antwort

Hallo liebe loni,

ich habe gerade dein Profilbild gesehen...ich glaube wir kennen uns persönlich??? Sorry aber ich bin gerade sehr neugierig...fängt dein richtiger Name auch mit L an?

Liebe Grüße

Polly(M.. e):IN LOVE:

05.01.2020, 13:08 Uhr
Antwort

Hallo Polly

ja im wahren Leben fängt mein Name auch mit L an, ich heiße wirklich Loni. Wenn du aus der gleichen Ecke kommst, kann das schon möglich sein. Da ich lange im Verkauf tätig war, kennen mich hier im Umkreis eh fast alle.
LG Loni

05.01.2020, 18:31 Uhr
Kommentar

Sorry siehst einer lieben Person sehr ähnlich aber die heißt nicht Loni

Verzeih bitte

Hatte die Brille nicht richtig auf:ROSE:

05.01.2020, 13:19 Uhr
Antwort

Liebe Mona, bei mir verlaufen die WJ auch in Phasen... Lange Ruhe, seit September wieder heftig. Aber auch in unterschiedlicher Intensität. Ich habe die Beobachtung gemacht, daß wenn ich Nachts heftig schwitze, ich tagsüber auch mit Hitzewallungen und Herzklappern zu rechnen habe. Oft sind dann auch die Angst und Unruhe daran gebunden. Es ist, wie wenn der Körper seinen jahrelangen monatlichen Rhythmus folgt. Gefühlt.... Jedenfalls von mir. Ich schließe mich Loni aber an, wenn es was böses wäre, dann würde es dauerhaft so sein.

Liebe Grüße. Suza

05.01.2020, 18:18 Uhr
Antwort

Vielen Dank für Eure Antworten.  Bin jetzt beruhigter.

Wünsche Euch einen ruhigen Abend.

Liebe Grüße

Mona