Wechsel von einer Het zur anderen

14.03.2021 | 18:26 Uhr

Hallo Ihr lieben...ich hoffe es geht euch gut...ich habe vor ca 4 Wochen zu Lafemme gewechselt,habe vorher Trisequens genommen.Auf raten meiner Gym sollte ich die Packung zu ende nehmen und dann mit Lafemme anfangen.Die ersten 2 Wochen ging es mir richtig gut doch dann wendete sich das Blatt...jede Nacht am schwitzen.  Tagsüber müde...lustlos...zwischendurch Schwindel...Herzrasen...schnell aus der Puste...habe auch irgendwie das Gefühl das meine Sd Werte spinnen...Soll die Packung noch zu Ende nehmen und schauen ob es besser wird...nächste Woche habe ich einen Termin beim Ha...wegen Überprüfung der Sd...kann das evtl sein durch den Wechsel der Het...lg Jotun

Bisherige Antworten
15.03.2021, 15:53 Uhr
Antwort

Hallo,

beide Medikamente sind synthetische Präparate. Die Nebenwirkungen werden mit Sicherheit auch im Beipackzettel gelistet...

Ich kann Dir nur sagen: Mir ging es mit synthetischen Hormonen genauso wie Dir. Ich hatte auch das Gefühl, es könnte die SD sein. Lt. Test ist die SD super in Ordnung.

Mir ging es erst wieder besser, als ich das Zeug abgesetzt hatte.

Warum versuchst Du nicht bioidentische Hormone? Gynokadin und Progesteron z. B.

Viele Grüße,

Claudia