Was würdet ihr tun?

22.08.2019 | 08:53 Uhr

Hallo zusammen

Habt ihr mir einen Rat, was ihr tun würdet?

Habe gerade wieder übelste Gefühlsstörungen in der linken Gesichtshälfte, übelkeit, magendruck.

War am Montag beim Arzt wegen Ohrenschmerzen. (auch links) Er meinte, es sähe aus wie ein Paukenerguss. Ich bin und war aber nicht erkältet. Musste nun Nasenspray benutzen und Ibuprofen. Wenn es nach 3 Tagen nicht besser ist, schicke er mich zum HNO.

Nun, das Ohr schmerzt nicht mehr, aber ein leichter Druck ist noch da und halt die Gefühlsstörungen, die ich aber schon seit Jahren immer wieder mal habe. Wieso weiss keiner, Hashimoto oder WJ?

Soll ich mich zum HNO überweisen lassen, damit von dieser Seite mal alles abgeklärt wird?

(Hatte schon vor 2 Monaten Ohrenschmerzen links. Da meinte der HA leichte Entzündung des äusseren Gehörgangs und evtl. Pilz. Wurde mit Ohrentropfen behandelt)

Liebe Grüsse

Bürogummi68

Bisherige Antworten
22.08.2019, 09:20 Uhr
Antwort

Hallo Bürogummi!

Ich würde auf jeden Fall zum HNO gehen um das genauer abklären zu lassen. Vielleicht hast du ja einen chronischen Paukenerguss. Du schreibst ja du hattest vor 2 Monaten auch schon Ohrenschmerzen. Der HNO ist ja doch der Fachmann und kennt sich besser aus als der Hausarzt. Vielleicht lassen sich dadurch auch die Gefühlsstörungen in der linken Gesichtshälfte erklären. Wenn man Polypen hat kann man ebenfalls einen Paukenerguss bekommen. Also ich würde es abklären lassen. Gut wäre sicherlich inhalieren und bestrahlen mit Rotlichtlampe.

Gute Besserung

LG

Toffifee

22.08.2019, 09:40 Uhr
Antwort

Hallo.

Ich hatte das bis vor kurzem auch mal. Ohrenschmerzen mit teilweise Nässen. Mehrmals Abstrich o. B. gemacht. Mein Gesicht war ständig irgendwo schmerzhaft taub mit Druckgefühlen und starke brennende Verspanngs-Nerven-Schmerzen in der HWS und den Zähnen. Ich war wegen dem Kopf 2x in der MRT, HWS Röntgen, Kieferorthopäden, HNO und Neurologen. Alles ohne Befund. Ich fand jetzt einen TCM Arzt, der über den Tellerrand schaute und als Auslöser etwas ganz anderes fand. Meine Nieren und der Darm.

Lg

23.08.2019, 12:39 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee und pepper

Danke für eure Antworten.

Habe mich noch nicht beim Arzt gemeldet, da es sich nun sehr gebessert hat.

Gestern abend spürte ich nichts mehr, jetzt habe ich aber wieder ganz leichten Ohrendruck.

Habe mal etwas gegoogelt betr. Nasenpolypen. Würde auch noch zu den Symptomen passen. Und da läuft wieder das Gedankenkarrussell, bin über Infos über Tumore gestolpert.

Na ja, wird schon nicht so schlimm sein.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse

Bürogummi68:IN LOVE: