Was würdet ihr tun??

09.08.2019 | 15:02 Uhr

Hallo, nachdem ich ja schon des öfteren berichtet habe, dass meine HET (Fem7sequi) momentan nicht verfügbar ist und ich deswegen Fem7 reines Östrogenpflaster und uterogest 200mg nehme, taucht ein neues Problemchen auf. Leider hält dieses Pflaster bei dieser Schwüle extrem schlecht und manchmal brauche ich 5 Pflaster in einer Woche. Dies geht auch etwas ins Geld. Nun hat man mir doch geraten auf Lenzetto und Uterogest umzusteigen. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Es lief so gut mit Fem7 sequi. Diese Pharmaunternehmen wissen gar nicht was sie den Wechseljahrfrauen da antun.

VG

Lady Lollipop

Bisherige Antworten
09.08.2019, 18:43 Uhr
Antwort

Hallo,

kannst du evtl auf gynokadin umsteigen?

Oder verträgst du das nicht?

Ist aber auch wirklich blöd

Würde auch dumm schauen wenn gynokadin nicht mehr verfügbar wäre:-[

Wünsche dir viel Glück

Es grüßt dich Polly

09.08.2019, 19:17 Uhr
Kommentar

Hallo Polly, das Gel mag ich gar nicht. War eigentlich happy mit dem Pflaster und dem Wechseln alle 7 Tage. Bin hin und her gerissen, aber das Abfallen des Pflaster ist auch nicht so ideal. Mit der HET zu pausieren traue ich mich auch nicht. Hätte ich das geahnt, hätte ich Fem7sequi auf Vorrat gekauft.

LG

LadyLollipop

09.08.2019, 19:46 Uhr
Antwort

Toi toi toi

Echt total blòd... pausieren würde ich jetzt auch nicht...

Was gefällt dir an gynokadin nicht?

Liebe Grüße aus dem warmen München:JOKINGLY:

PollyO:-)

09.08.2019, 20:14 Uhr
Antwort

Hallo Lollipop, scheinbar werden immer mehr Pflaster vom Markt genommen. Damals das Estradot, dann folgte Sequidot, dann Fem 7 Conti und jetzt auch noch Sequi. Probiere doch das Lenzetto Spray aus. Verlieren kannst du dabei ja nichts:)!Wie kommst du mit dem Utrogest zurecht?Das vertragen viele Frauen nicht so gut.VG

09.08.2019, 20:31 Uhr
Kommentar

Bis jetzt komme ich mit uterogest klar. Welche Probleme haben die anderen zum Teil damit?

10.08.2019, 12:54 Uhr
Kommentar

Hallo Ladylollipop, ich hatte meine Endo ja nach Pflaster gefragt, und sie meinte, das wäre bei den Frauen "out, da eben Reizungen durch das Pflaster oder dass es nicht hält, oft vorkämen. Gynokadin und Lenzetto seien auch besser dosierbat. Die Dosierung von Östrogen kriegst du damit sicher genauso hin wie mit Pflaster und beim Lenzetto - hab ich gelesen - bildet sich auch ein Depot vom Östrogen in der Unterhaus, so dass es ähnlich wie das Pflaster kontinuierlich Östrogen abgibt. Wenn du das Progesteron gut verträgt, würde ich mich an deiner Stelle nicht groß damit beschäftigen, ob andere Frauen Nebenwirkungen haben. Das Kopfkino fängt damit immer an und bringt nichts.

Ich finds auch komisch, dass die Pflaster in D anscheinend von den Frauen weniger nachgefragt sind, in UK oder USA scheint nicht so zu sein. Aber vielleicht ist es der Grund, dass die Hersteller sich keine Mühe geben.

Östrogen als Gel oder Spray, Progesteron als Kapsel ist halt derzeit das Modernste.

Glg Jorinde

14.08.2019, 18:16 Uhr
Kommentar

Hallo Jorinde, danke für deine Antwort. Ich bin hin und her gerissen, denn genau dieses Kopfkino könnte mir Probleme bereiten. Ich beobachte mich dann super genau und habe ehrlich gesagt schon jetzt im Vorfeld Angst dass das Lenzetto nicht so wirkt wie das Pflaster.  Ich war jetzt so froh etwas gefunden zu haben und jetzt das!!! Bei uterogest bin ich mir auch nicht mehr so sicher. Fühle mich seit einigen Tagen etwas ängstlich und weinerlich. Einbildung??? Ach, diese ganze Menopause ist doch Mist.

VG

Lady Lollipop