Avatar

Was war das nur?

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

31.03.2025 | 18:51 Uhr

Hallo liebes Forum!

Mir (61 J. / Postmeno) ist vor ein paar Tagen etwas Komisches passiert. Ich habe Mittagessen gemacht (Gericht schon 100mal gegessen) und alles war wie immer. Als ich dann mit dem Essen angefangen habe, wurde es mir irgendwie komisch und mit einem Mal ging nichts mehr. Ich bekam keinen Bissen mehr runter und sprang heulend vom Tisch auf. Später hatte ich noch über Stunden einen blöden Geschmack im Mund. 

Und seither gruselt es mir vor diesem Gericht und überhaupt vor Essen. Es gehen nur ein paar wenige Gerichte. Hatte sowas noch nie. 

Können das die Hormone sein? Bin seit vielen Jahren postmeno.

Oder vielleicht Pollenallergie? Habe seit Jahren Probleme im Frühjahr damit, aber nie so krass. Könnte es an den Zutaten im Essen gelegen haben? Aber warum musste ich dann auch noch heulen?

Danke Euch und happy Abend.

Blueocean

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
gestern, 10:20 Uhr
Antwort

Schade. Offenbar ist das wohl nicht so typisch in den WJ. bzw. in der Postmenozeit. Dann muss es doch was anderes gewesen sein. Dachte, weil man sowas gerne auch mal in der Schwangerschaft hat, könnte es etwas mit den Hormonen sein. Aber wie gesagt, vielleicht auch in der Pollenzeit eine Überreaktion/ Kreuzreaktion.

Melde mich wieder ab. Danke.

Beitrag melden
gestern, 10:35 Uhr
Kommentar


Hallo,

ich wollte dir erst heute Morgen schreiben um dich nicht in die Nacht hinein zu beunruhigen.

Bitte mach heute einen Termin bei deinem Hausarzt. Warum? Nun natürlich kann das alles sein, aber diese Symptome können (müssen nicht) auch von einem kleinen, stillen Schlaganfall hervorgerufen werden. Erzähle deinem HA ganz genau das was du uns hier geschrieben hast (komisch geworden, weinen, schlechter Geschmack,...) und bitte ihn dich auf einen Schlaganfall zu untersuchen (per CT oder MRT ist das alles heutzutage möglich). 
Mein Tante hatte bereits den 2.Schlaganfall mit fast genau den gleichen Symptomen. Sie hat nach dem 1. so weitergemacht als wäre nix gewesen bzw. sie hat es nicht verstanden und konnte es nicht zuordnen.

Hattest du in den vergangenen 3 Monaten Covid, Grippe oder eine Kopfverletzung? Viren können viel auslösen - vor allem Covid.

Bitte begib dich zum Arzt (evtl. auch Neurologen) welcher das einordnen und untersuchen kann. 

Die Hormone können natürlich viel und vielleicht melden sich hier aufs Wochenende auch noch Frauen die ähnliche Erlebnisse haben/hatten oder bei denen ähnliche Symptome mal aufgetreten sind in der Postmenopause - mir wäre nur wichtig dass du das o.g. ausschliessen lässt.

Alles Liebe für dich & eine schnelle Besserung 

:IN LOVE:

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat