Avatar

Was soll ich nur machen?????????

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

04.04.2020 | 12:01 Uhr

Hallo ihr Lieben,habe euch ja schon von meinem Leistenbruch berichtet.Nun habe ich seit längerem schon meinen OP Termin.Jetzt am Montag wäre es soweit,habe gedacht der Termin ist hinfällig wegen Corona aber die würden mich tatsächlich operieren!Was soll ich machen?Mein Bruch zwickt schon ganz schön und ich wäre froh wenns rum wäre aber ist das Risiko zu hoch?Habe mit dem Arzt telefoniert und der meinte wenn sich was einklemmt müßte ich auch sofort kommen und operiert werden.Was mache ich nur??????Es grüßt euch ein ratloses Landmädel=-O:HEADSHOT::SORRY:

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
04.04.2020, 13:49 Uhr
Antwort

Liebes Landmädel, da ich selber in einem Krankenhaus arbeite, kann ich dir einen Hinweis geben, wie es zur Zeit läuft. Alle planbaren Operationen wurden bei uns abgesagt. Somit sind die Stationen nicht so voll wie sonst. Alle Ärzte und Pflegekräfte wissen wie es geht mit dem Schutz und der Desinfektion. Ich fühle mich im Krankenhaus im Moment sicherer als beim Einkaufen. Die Corona Patienten liegen auf separaten Stationen und kommen mit den anderen Patienten nicht in Kontakt. Da es im Moment bei uns noch entspannt ist, würde ich.mich besser jetzt operieren lassen, als wenn sich später wirklich was eingeklemmt und du brauchst eine Not Op, wenn das Krankenhaus evtl. voller Coronapatientin ist. Ich kann dir die Entscheuidung zwar nicht abnehmen, aber vielleicht hast du jetzt eine Entscheidungshilfe. Ganz liebe Grüsse....Maruta:IN LOVE:

Beitrag melden
04.04.2020, 14:26 Uhr
Kommentar

Liebe Maruta,erstmal lieben dank für deine Antwort.Ja das klinkt einleuchtend und ich glaube du hast recht.Auf der anderen Seite sträubt sich alles in mir.Vielleicht muß ich einfach noch eine Nacht drüber schlafen.Dir weiterhin alles gute und nochmal danke!Es grüßt dich das Landmädel:ROSE:

Avatar
Beitrag melden
04.04.2020, 14:25 Uhr
Antwort

Liebes landmädel!

Ich würde dir ebenfalls empfehlen lass es machen. Momentan sind in Deutschland und Österreich die Spitäler noch nicht überfordert. Ich glaube das liegt auch daran, dass in Italien das Gesundheitssystem viel schlechter funktioniert als bei uns und es viel weniger Intensivbetten gibt. Wenn du dir den Darm im Bruch einzwickst das tatsächlich sehr gefährlich werden. So hast du das erledigt und wahrscheinlich musst du auch gar nicht lange im KH bleiben. Sollte tatsächlich eine Notsituation eintreten, weiß man nie, wann die kommt.

Aber es ist natürlich momentan keine leichte Entscheidung.

LG

Toffifee 

Beitrag melden
04.04.2020, 14:53 Uhr
Kommentar

Hallo Landmädel! Ich schließe mich den Mädels am. Ich würde die Operation auch machen. Meine Schwägerin wird am Dienstag am Knie operiert und laut ihren Ärzten ist dies zur Zeit kein Problem. Sie macht es und will es für erledigt haben. Wer weiß was sonst noch kommt

 LG Alpenveilchen

Avatar
Beitrag melden
04.04.2020, 15:48 Uhr
Antwort

Liebes Landmädel,

ich kann mich nur den anderen Frauen anschließen, es jetzt machen zu lassen. Es ist noch relativ ruhig in den KHs. Der Arzt hat völlig recht mit dem eingeklemmten Darm. Das kann sehr schnell unschön werden mit Darmverschluß und Bauchfellentzündung.

In 1-2 Wochen möchtest du nicht mehr im KH sein, also ran und davon.

LG Ringelblume

Avatar
Beitrag melden
05.04.2020, 15:07 Uhr
Antwort

Hallo liebes Landmädel,

wenn du dich für die Op entscheidest drücke ich dir die Daumen und wünsche dir alles Gute. Ich glaube ich würde es in Angriff nehmen! 
LG Midi 

Avatar
Beitrag melden
06.04.2020, 09:01 Uhr
Antwort

Hallo Landmädel,

wenn du deine OP heute machen lässt, wünsche ich dir von Herzen alles Gute.

Du schaffst das und bist dann befreit, wenn du das hinter dir hast.

Lg Julikäfer 

Avatar
Beitrag melden
06.04.2020, 11:17 Uhr
Antwort

Liebes Landmädel,

ich wünsche dir alles Gute falls du heute die OP hast.

:KISSING:

LG Ringelblume

 

Avatar
Beitrag melden
07.04.2020, 18:47 Uhr
Antwort

Jhr Lieben vielen dank für euere Antworten und Wünsche,fühle mich noch ein bißchen schlapp und die Einstiche schmerzen.Hoffe in ein paar Tagen wird es besser.Lieben Gruß Landmädel

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.