Avatar

Was nehmt ihr bei Scheidentrockenheit?

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

23.03.2011 | 01:23 Uhr

Hallo an alle,
bei mir ist nun etwas eingetreten was ich immer nicht glauben wollte aber ich habe nun immer nach dem Geschlechtsverkehr Schwierigkeiten, es tut dann sehr weh und ab und an blutet es auch ein wenig..sonst habe ich tagsüber keine Probleme, weder brennen noch jucken oder so, ich pflege mich auch im Intimbereich mit Öl oder Creme. Meine Frage ist was könnt ihr so empfehlen beim GV damit es wieder besser plutscht...vielen Dank im vorraus Yanina.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
23.03.2011, 03:11 Uhr
Antwort

Hallo,

da gibts ja auch versch. Gels- z.B. Sylk- das ist sehr gut. Oder Nachtkerzenöl- das geht auch.
Deumavancreme zum Schutz generell- und Bloomy Pearls- Vaginalkugeln (gib einfach ein Bloomy Pearls)

Multygyn- wäre auch eine Möglichkeit- ist auch ein Gel.

lG
Lilli

Avatar
Beitrag melden
23.03.2011, 03:52 Uhr
Antwort

Vielen Dank Lilli, das ist ja schon eine Vielzahl an Mitteln, am besten ich probiere einfach mal aus was am besten ist für mich, ich fange dann doch gleich mal mit den Kugeln an und besorge mir die...liebe Grüsse von der Yanina.

Avatar
Beitrag melden
26.03.2011, 12:35 Uhr
Antwort

das beste was ich kenne ist multi-gyn actigel seit ich es nehme habe ich keine probleme und auch keine entzündungen mehr.
lieben gruß kulien

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.