Was macht ihr gegen die Gelenkschmerzen?

26.02.2016 | 16:23 Uhr

Mir tut im moment alles weh,seit ein paar Tagen schwillt meine Hand zwischen den Fingern an.Was ist das jetzt wieder schönes?Morgens komme ich kaum aus dem Bett,überall zwickt es.Fühle mich wie eine alte Oma.Das ist doch nicht normal!!!Will nicht mehr,fast jeden Tag was anderes,nie was Gutes immer nur Schei.....e.Ja ich weiß immer nur jammern hilft auch nicht weiter aber was soll ich machen?Es grüßt euch ein trauriges und jammerndes Landmädel:,(

Bisherige Antworten
26.02.2016, 17:10 Uhr
Antwort

Hallo Landmädel,

ich kann Dich soooo gut verstehen, mir geht es genauso.... für die Gelenkschmerzen hat mir meine Homöophatin Rhus toxicodendron comp von Wala aufgeschrieben, teilweise denke ich wow es hilft, teilweise hilft einfach gar nicht und man fühlt sich den ganzen Tag wie ca. 80....

Aber ich nehme es auch erst seit einer Woche, von daher muss sich ja alles erst mal wieder einpendeln.....

Gute Besserung Dir,

26.02.2016, 17:19 Uhr
Antwort

Hallo liebes Landmädel, fühl mich schon lange wie ne Oma, wär

lieber eine, dann hätte das alles wenigstens noch einen Sinn ... ;-)

Die Gelenkschmerzen haben gerade auch wieder zugenommen,

mal warm mal kalt, das macht einen einfach auch zu schaffen,

die Kälte ist für die Gelenke ja meist sowieso nicht so gut.

Auf nach Malle, kein Wunder, dass das die Renter-Insel ist,

Rheuma hat da keine Chance ...8-)

Ich reibe besonders schmerzende Stellen mit Voltaren ein, ansonsten

hat mir der HA Muschelextrakt empfohlen. Aber es ist schon auch

viel vom Wetter abhängig, drum alle auf nach  ..... Mallorca .... !!

Sonne und moderate Wärme tanken würde uns glaub ich allen zur Zeit guttun.

Sei ganz lieb gegrüsst

Svipa

P.S. ich weiss ja wie es ist, wenn man in der Früh raus muss zum

Tiere füttern, da knacken dann die Knochen ganz schön und es

dauert, bis die sich eingelaufen haben.

26.02.2016, 18:36 Uhr
Antwort

Hallo liebes Landmädel,

du wirst ja auch immer ganz schön darum gebeutelt,lass dich mal ganz tolle drücken.

Mir hilft da immer ein warmes Bad mit Badezusatz für Muskel und Gelenke oder falls es mal gar zu tolle wird nehme ich eine Ibuprofen oder hast du schon mal Arnika propiert hilft mir bei Muskelsachen immer ganz gut.

Bei mir tun die Muskeln eher Abends im Bett weh vorallem der Rücken ich denke dann manchmal der will in der Mitte durch brechen.

Man ließt jetzt aber auch viel beim Biowetter das daß zur Zeit garnicht gut ist für Muskeln und Gelenke was da ab geht.Mal Warm dann wieder Hundekalt.

Wünsche dir gute Besserung

LG Biene

@ Svipa,

du willst doch bloß zum Ballermann und einen ordentlichen drauf machen von wegen Wärme usw.8-):DRINK:

Wie heißt das doch gleich je Oller um so toller gebe es zu.

Aber ich glaube uns würde da bestimmt nichts fehlen zumindest in der Zeit wo wir dort sind aber zu Hause käme es dann bestimmt Knübbel dicke.

Grüßt dich Biene

26.02.2016, 20:43 Uhr
Kommentar

Ganz genau liebe Biene, hoch die Tassen und wenn wir anschliessend

auf den Allerwertesten fallen - egal .... dann wissen wir wenigstens,

warum uns nachher alles wehtut :-D

Nein ersthaft, ich weiss was Gelenkschmerzen sind, so sehr viel kann

man meist nicht machen, ausser dass es zeitweise immer wieder

von allein besser wird.

Machs Dir gemütlich und mir hilft Wärme meistens auch, also Wärmflasche mit in die Koje.

VlG Svipa

26.02.2016, 19:28 Uhr
Antwort

liebes landmädel,

ich kenne das auch mit den heftigen muskel und gelenkschmerzen. wenn es akut ist nehme ich dolormin gs mit naproxen.da reicht mir schon eine am tag. ansonsten habe ich meine ernährung etwas umgestellt. ich versuche so wenig fleisch und wurst wie möglich zu essen. ich habe festgestellt,das ich danach immer mehr schmerzen hatte.ich esse viel käse,obst,gemüse und ganz wichtig nüsse. abends mache ich mir obstsalat mit naturjoghurt und walnüssen,oder einer nussmischung wie ich appetit habe.rohen salat esse ich mittags ,kann ich abends nicht mehr so gut verdauen,obst geht prima.

dann täglich geriebenen ingwer.mache ich an den obstsalat oder mische ich mir den unter frisch gepressten orangensaft. hilft super bei gelenkbeschwerden.

und abends nehme ich mir wie ne olle oma die wärmflasche mit ins bett. die lege ich mir bis zum einschlafen dahin wo es akut not tut,und ich merke das ich morgens besser aus dem bett komme. l.g. die strickmiez

26.02.2016, 21:35 Uhr
Antwort

'Mir tut alles weh' ist mein Text! :-P

Bei mir hilft manchmal das Eine, manchmal das Andere und oft gar nichts.

Wenn's besonders schlimm ist, können meine sanften Yoga-Übungen ein bisschen helfen, sonst wie die Anderen schreiben: Wärme, nett zu mir sein, mich einsalben oder -ölen (lassen), Sauna...

Manchmal hilft nur noch abwarten...

Gute Besserung & schwesterliche Umarmung,

Mohnblümchen

27.02.2016, 14:31 Uhr
Antwort

Ihr Lieben,danke für euere Antworten!Biene woher weißt du das mit Malle und dem Ballermann?Kommst du mit?Alleine macht das nämlich keinen Spaß!!!Wünsche euch allen ein schönes Wochenende bei uns scheint die Sonne und es riecht nach Frühling.Liebe grüße das Landmädel:KISSING:

27.02.2016, 17:31 Uhr
Antwort

Hallo Landmädel,

na von Svipa weis ich das hat doch weiter oben davon geschrieben.

Sie will ja auf alle Fälle auch mitkommen und einen ordenlichen mit drauf machen,da wissen wir wenigstens warum es uns am nächsten Tag:-!:GIRL 155: ist und es in der Birne%) dreht.

Bei uns war heute auch ein super Wetter noch etwas kalt ,aber ein Hauch von Frühling war schon mit dabei,man ist da irgendwie ganz anders drauf als sonst.

Dir auch noch ein schönes WE

LG Biene:ROSE:

04.07.2016, 08:11 Uhr
Antwort

Hallo Liebes Landmädl!

Hatte vor einiger Zeit auch Gelenksschmerzen und da die üblichen Präparate nicht wirklich halfen hab ich dann im Internet nachgeforscht was es sonst noch für Mittel gegen Gelenksschmerzen gibt.

Nach langer Suche bin ich dann über dieses natürliche Präparat gestolpert.

Ich kann es euch nur allerwämstens empfehlen hat bei mir wahre Wunder gewirkt.

Grüße Rita

18.01.2017 11:38 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

05.11.2018, 12:53 Uhr
Antwort

Hallo Landmädel, bei mir ist es ein ähnlicher Fall, schmerzende und geschwollene Finger und Hände. entzündliches Rheuma. Ich hatte auch Rheumaknoten die man tasten konnte, im Bereich des Ellbogens.

Was mir sehr geholfen hat sind ab und zu Kälteauflagen auf die Haut. Das hilft bei besonders großem und akutem Schmerz. Du kannst auch mal die Staudt Handschuh Manschetten probieren die bei mir geholfen haben, sowohl beim Schmerz reduzieren als auch gegen die extreme Morgensteifigkeit in den Fingern.

Wünsch dir alles Gute