Was macht ihr gegen Brain fog?

01.02.2022 | 21:49 Uhr

Vergesslichkeit,  Konzentrationsschwierigkeiten,  Nebel im Hirn, Watte im Kopf, Wortfindungsstörungen ( alles ist " Dings" oder " ähm ")... gibt es etwas dagegen? Viel trinken, Bewegung um das Hirn zu durchblutet... aber wenn das Hormonchaos herrscht hilft das oft nicht wirklich. Es wird ja auch von Wechseljahrdemenz gesprochen.

Bisherige Antworten
01.02.2022, 21:55 Uhr
Antwort

Hallo Kirschblüte,

vielleicht hilft Gingko. Das verbessert die Konzentration und die Gedächtnisleistung, weil das Hirn damit mehr durchblutet wird.

LG S5

01.02.2022, 22:15 Uhr
Kommentar

Daran habe ich auch schon gedacht. Habe von erhöhter Gefahr der Hirnblutung gelesen.  Hat es Wechselwirkungen?

02.02.2022, 08:18 Uhr
Antwort

Hallo Kirschblüte, das hatte ich früher auch alles. Machst Du eine HET?wenn ja, müsste es besser werden.

02.02.2022, 14:53 Uhr
Antwort

Ich habe dagegen alles mögliche ausprobiert. Geholfen hat mir tatsächlich erst die HET. LG

02.02.2022, 14:56 Uhr
Antwort

Ich habe Migräne mit Aura und soll keine Hormone.  Habe Rimkus versucht,  nach 1 Kapsel hatte ich ganz schlimm Aura. Progesteron Xreme schmieren ging, bis ich absetzen musste zum abbluten. Aura vom feinsten...

02.02.2022, 15:54 Uhr
Kommentar

Hallo Kirschblüte 007,

wieso keine BiH? Das sind körpereigene Hormone.

Rimkus finde ich nicht so prall, weil man beides (Ö+P) in einer Kapsel hat und somit nicht bedarfsgerecht dosieren kannst. Ich nehme beides seperat und komme damit gut klar.

LG

04.02.2022, 22:36 Uhr
Kommentar

Hallo, Rimkus werden mit Bid Hormonen hergestellt. Natürlich ist selber dosieren sicher besser. Hatte Bid Progesteron Creme.  Die vaginal verbreitet. Nach Absetzen dann Aura. Ich muss Absetzen um die aufgebaute Schleimhaut abzubluten. Sie darf nicht drinnen bleiben.

09.08.2023, 16:07 Uhr
Antwort

Ich hab in den Wechseljahren unaushaltbaren Brain Fog gehabt. War wie während meiner beiden Schwangerschaften. Ich konnte mich an nichts erinnern, stand die ganze Zeit neben mir und irgendwann führte das fast zu so einem subtilen Angstgefühl. Mir hat dann Lecitihin geholfen, sehr sogar. Nehme es heute noch und bin sehr zufrieden. Manche Freundinnen von mir nehmen richtige Vitamin-Cocktails, das finde ich persönlich ein bisschen bescheuert. Vor allem so blindes Tabletten-Essen.. Naja, jeder wie er will. Mein Go-To-Helferlein ist Lecithin :-)

25.12.2023, 11:36 Uhr
Kommentar

Hallo, lese gerade deinen Beitrag!

hilft dir das immer noch ganz gut?

ich würde gerne damit beginnen wegen brain fog!

Lieben Gruß und Merry Christmas!!