Vergesslichkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Nebel im Hirn, Watte im Kopf, Wortfindungsstörungen ( alles ist " Dings" oder " ähm ")... gibt es etwas dagegen? Viel trinken, Bewegung um das Hirn zu durchblutet... aber wenn das Hormonchaos herrscht hilft das oft nicht wirklich. Es wird ja auch von Wechseljahrdemenz gesprochen.

Was macht ihr gegen Brain fog?
Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

Antwort
Hallo Kirschblüte,
vielleicht hilft Gingko. Das verbessert die Konzentration und die Gedächtnisleistung, weil das Hirn damit mehr durchblutet wird.
LG S5
Kommentar
Daran habe ich auch schon gedacht. Habe von erhöhter Gefahr der Hirnblutung gelesen. Hat es Wechselwirkungen?

Antwort
Hallo Kirschblüte, das hatte ich früher auch alles. Machst Du eine HET?wenn ja, müsste es besser werden.

Antwort
Ich habe dagegen alles mögliche ausprobiert. Geholfen hat mir tatsächlich erst die HET. LG

Antwort
Ich habe Migräne mit Aura und soll keine Hormone. Habe Rimkus versucht, nach 1 Kapsel hatte ich ganz schlimm Aura. Progesteron Xreme schmieren ging, bis ich absetzen musste zum abbluten. Aura vom feinsten...
Kommentar
Hallo Kirschblüte 007,
wieso keine BiH? Das sind körpereigene Hormone.
Rimkus finde ich nicht so prall, weil man beides (Ö+P) in einer Kapsel hat und somit nicht bedarfsgerecht dosieren kannst. Ich nehme beides seperat und komme damit gut klar.
LG
Kommentar
Hallo, Rimkus werden mit Bid Hormonen hergestellt. Natürlich ist selber dosieren sicher besser. Hatte Bid Progesteron Creme. Die vaginal verbreitet. Nach Absetzen dann Aura. Ich muss Absetzen um die aufgebaute Schleimhaut abzubluten. Sie darf nicht drinnen bleiben.

Antwort
Ich hab in den Wechseljahren unaushaltbaren Brain Fog gehabt. War wie während meiner beiden Schwangerschaften. Ich konnte mich an nichts erinnern, stand die ganze Zeit neben mir und irgendwann führte das fast zu so einem subtilen Angstgefühl. Mir hat dann Lecitihin geholfen, sehr sogar. Nehme es heute noch und bin sehr zufrieden. Manche Freundinnen von mir nehmen richtige Vitamin-Cocktails, das finde ich persönlich ein bisschen bescheuert. Vor allem so blindes Tabletten-Essen.. Naja, jeder wie er will. Mein Go-To-Helferlein ist Lecithin :-)
Kommentar
Hallo, lese gerade deinen Beitrag!
hilft dir das immer noch ganz gut?
ich würde gerne damit beginnen wegen brain fog!
Lieben Gruß und Merry Christmas!!
Kommentar
Hallo Wexli. Hab deinen Beitrag gerade gelesen. Hast du immer noch den Brainfog? Und hast du das Lecithin mal probiert?
Lg. Nanninchen
Kommentar
Hallo Stellstar. Hattest du den Brainfog auch um die Menopause/Postmenopause? Ich bin seit 2 Jahren Postmeno und hab Gehirnnebel, Vergesslichkeit und Konzentrationsschwierigkeiten...biH nehme ich seit ca. Sommer letzten Jahres, aber nur ne kleine Minidosis damit die Hitzewallungen bissel in Schach gehalten werden. Ich bin total verunsichert...das Lecithin werde ich aber probieren...hattest du ein bestimmtes?
Lg. Nanninchen